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Ich war glücklicherweise in der Lage, beide zu fahren und konnte so schnell herausfinden, dass das Prime meinem Fahrstil mehr entgegen kommt.@maniac66 und wieso war der drops gelutscht? warum ist es das prime geworden? ich habe nämlich keine Möglichkeit beide Probe zu fahren. Kenne zwar das Phantom und das Patrol, aber nicht Prime und Smuggler
Kann mir jemand der ein XL-Prime fährt eine Gefallen tun und nachmessen, wie weit sich eine nicht absenkbare Sattelstütze im Rahmen versenken lässt? Ich würde die nutzbare Länge des Sattelrohrs für die Auswahl einer Moveloc-Stütze benötigen. Bitte auch Modelljahr angeben, damit ich ggf. auf 2017 umrechnen kann.
Puh, das wird knapp, ich brauch ca. 265 mm und abhängig von Pedalen und Schuhen sind das mal mehr und mal weniger...-For the MY17 frames the uninterupted length is as follows; Large-230mm XL-270mm
Ich glaube nicht, dass sich die Preise "entwickeln", die stehen ja für 2017 eigentlich schon fest:Weiß jemand wann die 2017er in D erhältlich sind und wie die Preise sich entwickeln?
Hat mir getaugt die Strecke mal gefahren zu sein, aber auf Dauer nichts fürs Hardtail. Eine Stelle hab ich ausgelassen...@jack_steel
War's noch lustig auf der Permanenten?
Denk daran, dass innen durch die Schweißnaht vom Leitungsausgang der Stütze aus dem Sattelrohr evtl. noch der ein oder andere Millimeter weg fällt... (bist du, das war kompliziert auszudrücken)
Ich hab was von Januar gehört (also was das Prime betrifft)
Nein, hab dazu keine Info, everyday26 gibt aber gerne Auskunft!Trifft das auch auf das 17er Phantom zu...hast Du da ne Info?
Ich abonnier' hier mal...ein Leben ohne Banshee ist iregndwie sinnlos.
Wird es dann ein Plus-Prime bei Dir?
Ich tue mich sehr schwer bei der Entscheidung Prime oder Phantom...
Falls du ein passendes Laufrad hast, ich könnte die Gabel zum Ausprobieren zur Verfügung stellen.Wie ist denn das eigtl? Passen 27.5er 3.0er Plus Reifen in eine 36er Fox 29er gabel? Oder braucht's da unbedingt boost?
Meine Empfehlung wäre: Viel alpines Gelände und/oder Bikepark
Bei Ensatzgebiet eher Mittelgebirge
Wieso brauchts im alpinen Gelände mehr Federweg oder besser gefragt warum ist das Prime deiner Ansicht nach für alpines Gelände priorisiert?
Ich würde Bikes ja weniger zu Ort/Region zuordnen, eher Einsatzgebiet in Form von "Bikepark, Enduro-Racing, Stolperbiken, normale Touren bis max. S2, whatever".
Hat eigentlich schon mal irgendjemand die Hebel der Banshee - Hinterbauten vermessen oder entsprechende Daten zu den Abmessungen gefunden?
Theoretisch müsste man ja mit längeren Links auch mehr Federweg aus dem Prime holen können. - Quasi Rune-Links und 216er Dämpfer sollten dann ja 160mm Federweg ergeben. Dazu dann eine 160er Pike oder 170er Lyrik und -2° Winkelsteuersatz.
Banshee baut ja leider immer noch kein Prime mit mehr Federweg - da muss man ja selbst kreativ werden.
Bikepark kann doch alles sein - von glatt geshapten Murmelbahnen mit sauber geshapten Sprüngen bis zu verblockten und felsigen Felsmonstern. Auf ersterem langweilt sich auch noch ein Phantom.
Enduro Racing genauso. Fahr mal z.B. die Trail Trophy in Breitenbrunn (da langt das Phantom locker) und die Trail Trophy in Latsch (geht auch mit dem Phantom, macht aber mit dem Prime mehr Spaß).
Ich kenne einfach schlicht kein Mittelgebirge, in dem man ähnlich lange und steile Abfahrten kombiniert mit gleichem Schwierigkeitsgrad wie in alpinem Gelände findet.
Bei mir ist es übr. erstmal das 17er Phantom in XL geworden...kommt hoffentlich noch vor Weihnachten
Schwierigkeitsgrad finde ich weniger hilfreich, da das Fahrkönnen ausschlaggebend ist, nicht der Federweg. Gibt ja genug die mit nem Hardtail erst dann anfangen zu fahren wo andere schon längst mit ihrem Enduro schieben.
.....
Ich vermute du würdest für Bikepark und Enduro Racing auch eher das Prime einpacken als das Phantom.
Noch einfacher ist es man kauft sich einfach beide Räder, was Du gut gemacht hast
Interessanter Ansatz....und bei dem gerade aufkommenden 29er-DH-Trend sicher für einige von nicht unerheblicher Bedeutung.
Wieviel Platz besteht denn momentan beim Prime zwischen Laufrad und Sitzrohr voll eingefedert? Aber bei Verwendung anderer Links
spielt das ja sowieso keine Rolle, gerade wenn noch ein längerer Dämpfer dazu kommt. Wäre ja quasi fast ne Neukonstruktion
Bei mir ist es übr. erstmal das 17er Phantom in XL geworden...kommt hoffentlich noch vor Weihnachten
Glückwunsch!!
Welche Gründe waren für Dich ausschlaggebend das Phantom zu nehmen und nicht das Prime?