Privatfaden der Stammtischbrüder & -schwestern IG München und Umland

winterbiken.jpg


Wer rastet der Rostet :daumen: Raus, is grad schee drausen..................
 
An alle spontanen Frühaufsteher die morgen Vormittag noch nichts vorhaben.

Wer hat Lust am morgigen Sonntag mit mir eine Sonnenaufgangstour auf den Jochberg zu machen?
(Geplant wäre der Sonnenaufgang am Gipfel) ;)

Für den Fall das wir die Sonne nicht sehen war´s halt einfach eine gemütliche Wanderung auf einen schönen Vorgipfel.

Na denn, einfach aufraffen und melden!

Gruß
Christian
 
Wow, Christian - das wird bestimmt sensationell.

Schade, dass ich morgen meinen Langlauftest fix eingeplant habe - für solche Aktionen bin ich immer zu haben. Ich hoffe, Du findest ein paar Mitstreiter und Ihr habt morgen eine super Tour mit einem schönen Sonnenaufgang (Buidl machen net vergessen ;-)

Viele Grüße

Annette
 
Mahlzeit!

So - unverhofft kommt oft und der neue Snowscoot muss bis morgen warten!

Kleines Telefonat - und schon war ich mit Christian unterwegs! Erster Blick ausm Fenster: bewölkt ... :mad:

Aber - ausgmacht is ausgmacht! Und so machten wir uns am stockmauerfinsteren Kesselbergsattel auf den Weg. Die Sirnlampen illuminierten uns den sonst so vertrauten weg auf fast mystische Weise.

Der Blick ging immer wieder ins noch schlafende Voralpenland:

PICT0308%2520-%2520Kopie.JPG


Aus dem Wald heraus kündigt die erste Morgenröte den neuen Tag an:

PICT0310%2520-%2520Kopie.JPG

PICT0311%2520-%2520Kopie.JPG


Auch der Guffert erwartet das erste Licht:

PICT0324%2520-%2520Kopie.JPG


Mutterseelenallein am Gipfel:

PICT0328%2520-%2520Kopie.JPG


Hallo Sonne!

PICT0321%2520-%2520Kopie.JPG


Dann wurde es so richtig warm ums Herz:

PICT0333%2520-%2520Kopie.JPG


Während des abstieges kamen uns Horden von Wanderern entgegen, die uns teilweise etwas verstört anschauten, was wir denn um diese Zeit schon hier machen... ;)

Scheeeeeeeeee wars - habts was verpasst! ;)

VG
Gerhard
 
Na, was soll ich da noch sagen.
Zwei Bildchen hab ich noch:

P1020793.JPG


Blick gen Süden

P1020792.JPG


Gerhard in Fotoaction

Schön das sich noch jemand gefunden hat, mit dem ich dieses tolle Bergerlebnis zum Jahresschluß teilen kann.
Für alle anderen die vielleicht gerne dabei gewesen wären:
Nächstes Jahr geht`s sicher weiter.

Einen guten Rutsch an alle

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch dabei. Wie sieht es mit der Kartenreservierung aus? wollt Ihr da verstreut im Saal sitzen oder bestellen Wir zusammen Karten damit man zusammen sitzen kann im Saal?!
 
meine karten habe ich bereits. da schon ziemlich ausgebucht, sollte bei interesse nicht lange gezögert werden...
 
Schöner,frischer,glitzernder Pulverschnee....

gibt´s jemanden unter Euch, der am Samstag eine kleine Schneeschuhtour evtl. mit Schlittenunterstützung machen möchte?

P1010090.JPG


Bei Interesse gibts morgen Abend genaueres.

Bis dann
Christian
 
Schöner,frischer,glitzernder Pulverschnee....

gibt´s jemanden unter Euch, der am Samstag eine kleine Schneeschuhtour evtl. mit Schlittenunterstützung machen möchte?

P1010090.JPG


Bei Interesse gibts morgen Abend genaueres.

Bis dann
Christian

Hi Christian. Ich hätte große Lust. Habe ich am Sa zum ersten Mal ausprobeirt. An welche Uhrzeit hast du gedacht? Denn ich müsste spätestens um 14 Uhr zuhause sein. Ciao Manu
 
Schöner,frischer,glitzernder Pulverschnee....

gibt´s jemanden unter Euch, der am Samstag eine kleine Schneeschuhtour evtl. mit Schlittenunterstützung machen möchte?

P1010090.JPG


Bei Interesse gibts morgen Abend genaueres.

Bis dann
Christian

Servus Christian,

schade dass wir am Samstag schon beim Skifahren in Ehrwald sind. Das nächste Mal gerne. Hast Du meine mail erhalten?

Grüße, Silvio
 
Schöner,frischer,glitzernder Pulverschnee....

gibt´s jemanden unter Euch, der am Samstag eine kleine Schneeschuhtour evtl. mit Schlittenunterstützung machen möchte?

P1010090.JPG


Bei Interesse gibts morgen Abend genaueres.


Bis dann
Christian



Hi Christian,

super Idee! Leider hatte ich gestern eine kleine Zahn OP -> 8 Tage kein Sport :-(

Beim Vortrag von Harald Philipp bin ich aber wieder dabei!

Grüße

Thomas
 
Hallo Manu,

schön das auch mal wer schreibt der Zeit hat.
14 Uhr könnte natürlich schon ein bißchen knapp werden.
Wir müssten halt zeitig starten. Tourstart wäre nahe Bad Tölz,
Aufstiegsdauer schätze ich mal bei den Schneeverhältnissen
ca. 2 h. Kommt ein bißchen drauf an ob uns vorher schon Einer das
Spuren abgenommen hat ;).
Also ich würde sagen start in Tölz ca. 9.30 Uhr. Treffen in Wolfratshausen natürlich auch möglich.

Überlegs Dir

Christian
 
Hi Christian,

Interesse hätte ich auch, hab allerdings keine solchen Schühchen um mich im pulvrigen Schnee zu bewegen.

Hat da wer welche, die ich ausleihen könnte?

Grüsse,
Pascal
 
So ein Zufall aber auch.

Da Frau wegen krank nicht mitgehen kann, hätt´ich da noch
welche im Keller liegen. Sind allerdings nur 60 cm lang. Sprich Du wirst bei dem Neuschnee relativ weit einsinken.
Aber das Angebot steht.

Gruß
Chris
 
Hallo Chris

hm so gerne ich bei dem Schnee auch mitgehen möchte...

denke ich mir es wird von der Zeit her knapp
und wenn ich nicht pünktlich zuhause bin,
stehen meine kleine Nichte und meine Neffe bei mir um 14 Uhr vor der Türe..
weil doch die Tante ins Kindertheater eingeladen hat.

so ein Mist aber auch....
 
Servus in die Runde,

hier noch eine kurze Berichterstattung unseres gestrigen Ausflugs.
Wir waren zwar nur wieder mal ein kleines Grüppchen, hatten aber
trotzdem einen riesigen Spaß bei optimalen Voraussetzungen.

P1020803.JPG

Der erste Teil des Aufstiegs war noch ohne Schneeschuhe machbar.

P1020807.JPG

Herrlicher Ausblick von unserem...

P1020808.JPG

...Brotzeitbankerl bei wärmenden Sonnenschein.

P1020811.JPG

Nach der Stärkung beginnt der zweite Anstieg.


P1020822.JPG

Diesmal mit Schneeschuhen, die Schlitten bleiben an der Hütte zurück.

P1020823.JPG

Den Gipfel mussten wir uns mit einer Gruppe DAVler teilen, die gerade eine Lawinenübung absolvierten.

P1020828.JPG

Zum Schluß gehts dann noch rasant gen Tal.


Schönen,frischen, glitzernden Pulverschnee.
Diesmal konnte ich alle Versprechen einlösen.

Danke an den Pascal der sich mit mir durch den tiefen Powder gekämpft hat.
Manu und Thomas, schade das Ihr nicht dabei sein konntet, aber vielleicht klappt`s ja beim nächsten Mal ;).

Schönes Restwochenende an Alle

Christian
 
Fein!

:daumen:

Gibts da auch nen GPS-Track von ??? :p

Seids - wie von Chris schon mal erwähnt - von Westen her rauf?

Jaja - Kleinstgruppen haben schon was für sich! Ich war heute mit Tochter unterwegs, den neuen "Snowscooter" im etwas tieferen Geläuf zu testen:

PICT0430.JPG


PICT0433.JPG


Fazit: bei leichtem Gefälle ein absoluter Spaß! Wenns steiler wird - zum Beispiel auf ner Rodelbahn - ein Garant dafür, sich an den nächsten Baum zu nageln, der einem in den Weg springt!!! :teufel:

VGG
 
Zurück
Oben Unten