Problem: Chariot-Anhänger an E-Bike von Cube mit Weber Kupplung befestigen, aber wie?

brake-stuff

BrakeSTUFF
Registriert
18. September 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Amtsberg
Hi,
wir haben ein 29er E-Bike von Cube (Fully). An diesem möchten wir gern unseren Chariot Kinderanhänger befestigen. Wir wollen dazu eine Weber Kupplung verwenden (http://www.weber-products.de/products/kupplung-umrustsatze/). Jetzt haben wir das Problem das wir eine 12mm DT Swiss Achse verbaut ist, bei dem dieses System mit der Weber Kupplung nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen könnten (andere Kupplung, andere Steckachse, andere Befestigungsmöglichkeit, ...)

Vorab schon vielen Dank!

Grüße Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Problem: Chariot-Anhänger an E-Bike von Cube mit Weber Kupplung befestigen, aber wie?
Montage der 12mm-Steckachse - Weber Products
www.weber-products.de/wp-content/.../Anbauanltg_Steckachse1.pdf
E-mail: info@weber-products.de • www.weber-products.de ... der Weber-Steckachse, erhalten Sie eine unkomplizierte ... Ihren Anhänger regelmäßig.


wobei noch zu klären wäre, ob seitens des herstellers eine freigabe für hänger vorhanden ist.
 
Die CUBE MTB Alu-Rahmen sind ganz sicher nicht für Lastarbeit ausgelegt.
Ich kenne aus meinem Umfeld 2 Fälle, wo der Rahmen am Innenlagerbereich gebrochen waren und sie hatten lediglich schwerbefüllten Ortlieb-Taschen. Beim 3. Fall ist die linke Kettenstrebe gebrochen, diesmal jedoch mit Kinderanhänger. Alle 3 wohnen in der Stadt und machen keine Gelände-Touren.
 
Hi und danke für die Antworten.
Ich habe mir jetzt was anderes einfallen lassen und einen Adapter gemacht, welche direkt an die IS-Aufnahme am Rahmen befestigt wird. In diesem Adapter befindet sich dann das Gewinde für die Weberkupplung. Bin jetzt mehrere Touren damit gefahren und es funzt perfekt!

Grüße Torsten
 

Anhänge

  • IMG_2669.JPG
    IMG_2669.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 1.103
Zurück
Oben Unten