Problem mit hydraulischer Bremse

Registriert
13. April 2015
Reaktionspunkte
0
Hi haben jetzt ein Bike gefunden schaut ganz vernünftig aus es hat nur auf der Hinterachse ein Bremsproblem.
Es ist eine Hayes Stroker Trail Bremse.
Laut Verkäufer "Sie bremst zwar, jedoch kommt der Druckpunkt, nach loslassen des Bremshebels etwas verspätet wieder an."
hilft es die Bremsflüssigkeit zu wecheln?
Das Bike wurde 2 Jahre lang intensiv genutzt wurde aber kein Kundendienst an der Gabel gemacht sieht aber auf den Bildern sehr gepflegt aus. VORSICHT??

Vielen dank im voraus
 
Hallo,
das Problem dabei ist einfach das die Luft, welche sich vor der Bremsung im Hebel befindet, während des Bremsvorgangs nach unten gedrückt wird. Bis die Luft in der Leitung wieder nach oben steigt dauert dies ein wenig.
Meiner Meinung nach sollte eine ordentliche Entlüftung viel weiterhelfen.
Man kann ja fragen ob dies vom Verkäufer übernommen wird und dann nochmals testen. Sollte es nicht besser sein würde ich einfach eine günstige aber gute neue Bremse kaufen, bspw. die Avid Elixier.
Ich denke das ist kein Problem, welches das Bike zu einem schlechten Kauf macht.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten