Problem mit Verkäufer im Bikemarkt

Hi,
also den Namen zu veröffentlichen darf der Betreiber nicht dulden, das wird immer recht schnell gelöscht. Aber vielleicht meldet sich dann jemand bei dir.

ich würde persönlich in den sauren Apfel beißen und die 20€ in Kauf nehmen als Verlust. Grenzüberschreitend bei dem Streitwert zu klagen, kannst du knicken, denke ich...

EDIT: sehe erst jetzt, dass keine Adresse sichtbar war auf dem Paket. Dann ggf. vorschlagen, an einen vertrauenswürdigen 3. aus dem Forum zu versenden, der als Mittler funktioniert.
Wie sehen denn die Bewertungen des VK aus AT aus?

grüße
 
Das Problem wird sein; ich bekomme kein Geld wenn ich zurück sende. Meine Forderung war Geld zurück und dann geht das Paket auf meine Kosten versichert mit DHL und Sendungsverfolgung zurück

Darauf wurde ich dann als "deppert" bezeichtet usw
 
Du verschickst an 3. vertrauenswürdigen aus AT

Der sagt dem VK, Ware ist da. VK überweist dir die Kohle.

Wenn Kohle da, sagst du dem vertrauenswürdigen 3., Geld da, er kann verschicken.

Alternativ kannst du negativ bewerten und das Ding selber verkaufen. Verlust sollte sich ja im Rahmen der 30,-- halten, den du für Versand in den Wind schreiben musst (20,-- Versand nach AT plus Versand innerhalb AT).

grüße
 
Durchgestrichen und teilweise überklebt..

Nicht mal richtige paketscheine verwendet... Aufgeklebte zettel und mit Edding beschriftet.

Auf dem Paketschein selber steht nur die Postfiliale drauf und der Empfänger
 
Ich kann leider nicht negativ bewerten da ich zu dem eigentlichen Teil andere Teile dazu geordert wurden... Das lief nicht so ab wie üblich leider; mein Fehler...

Außer den Bommelmaster wüsst ich niemanden da in Österreich...
 
bei meiner Bank (Österreich) glaub ich kann man überwiesene Beträge bis zu 2 Wochen zurückholen. Vielleicht hilft dir das?
 
So nachdem ich erneut keine Antwort vom Betreiber bekommen habe; hier der Name des Verkäufers..

ROCKZAZER

Kam mir nun erneut dumm per PN und nun reichts mir. Separater Thread folgt demnächst.

Der Vorschlag an eine dritte Person in Österreich zu senden als sozusagen Treuhänder wurde natürlich ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile Antwort von der Plattform bekommen. Name und Anschtift ist nun bekannt.

Habe dem Herrn der anscheinend einen Frauennamen hat nun zum letzten Mal die Abwicklung über einen Treuhänder angeboten.

Nun bekomme ich ständig Anrufe von ihm....

Werd aber alles weitere nur noch über Schriftverkehr abwickeln zwecks Beweis..

Was meint ihr dazu?
 
Kannst ja mal hören was er am Telefon zu sagen hat, Gespräch ggf aufzeichnen. Alles relevante dann schriftlich, ob ne Mail da ausreicht kann ich nicht sagen. Ansonsten per Post und Einschreiben mit Rückschein.
 
Ich kann nicht einfach ein Gespräch aufzeichnen was dann verwertbar wäre. Zumindest nicht ohne Einwilligung.

Ich kann generell relativ wenig veröffentlichen ohne Konzequenzen.

Kann nur vor dieser Person warnen und hoffen dass er aus dem Bikemarkt verbannt wird.

Verkauft ja in Facebook auch. Hab mittlerweile auch seinen Namen über Facebook gefunden.

Werd wenn Zeit ist mal nen Anwalt konsultieren. Rechtsschutz ist ja vorhanden.

Schriftlich kommt nichts mehr. Ich denke mal er weiß dass ich das gegebenenfalls verwende.
 
Ich kann nicht einfach ein Gespräch aufzeichnen was dann verwertbar wäre. Zumindest nicht ohne Einwilligung.

Ich kann generell relativ wenig veröffentlichen ohne Konzequenzen.

Kann nur vor dieser Person warnen und hoffen dass er aus dem Bikemarkt verbannt wird.

Verkauft ja in Facebook auch. Hab mittlerweile auch seinen Namen über Facebook gefunden.

Werd wenn Zeit ist mal nen Anwalt konsultieren. Rechtsschutz ist ja vorhanden.

Schriftlich kommt nichts mehr. Ich denke mal er weiß dass ich das gegebenenfalls verwende.

Kannst du ihm ja sagen, dass du das aufzeichnest. Wenn er das nicht will soll er sich schriftlich äussern. ;)
Oder du bluffst einfach und behauptest nur du würdest aufzeichnen.
 
So Facebook ist doch öffentlich oder? Da nen Link zu seinem Profil zu posten ist doch da nicht rechtswidrig oder?

...ja ich hab schon nen heiden Bess. Reiße mich auch gut zusammen sonst komme ich aufs gleiche Niveau herab. Mir geht's nicht mal ums Geld mittlerweile. Solchen Leuten gehört Einhalt geboten.
 
:o
pranger__1.jpg
 
Laut Recherche der Name seiner Frau. Denk mal so 30 nach den Bildern in seinem Facebookprofil zu urteilen.
 
Leider hat es mich nun auch getroffen.
Kaufe oft Teile über den Bikemarkt oder direkt über den Verkaufsthreads. Ich habe einen Laufradsatz vom User @indy68 für 400€ gekauft. Leider musste ich nun feststellen, dass das Hinterrad asymetrisch eingespeicht wurde. Das ist wohl bei Spezialized üblich wie mir der Service von Veltec bestätigte. Der User @indy68 ist den LRS in seinen Spezialized (wie im Forum auf dem Bild zu sehen) gefahren. Nun weigert er sich den LRS zurückzunehmen bzw. für die Kosten des Umspeichens aufzukommen.
Kann ja sein, dass er es nicht besser wusste, jedoch muss man sowas angeben bzw. den LRS zurücknehmen.

Schade das es solche Leute hier gibt, die nicht gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Habt ihr noch einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist auch, die Betreiber interessiert das nicht was da getrieben wird und es folgen keine Konzequenzen... Kann also jeder Pfosten treiben was er will und es bleibt nur der Gang zum Anwalt. So lange da seitens der Betreiber nicht hart durchgriffen wird, kann das weiterhin jedem passieren.

Aber wenn man an die Öffentlichkeit geht und Namen nennt dann hat es mit Sicherheit Folgen. Verkehrte Welt...
 
hätte ich den Beitrag hier mal früher gelesen. Hab leider nun auch Probleme mit Rockzazer im Bikemarkt. Hab Schuhe gekauft die nicht der Beschreibung entsprechen...
 
Tja... das mit den Betreibern dieses Forums ist so eine Sache.... ich bin auch schon mehr als sauer....

Möchte hier im Bikemarkt etwas anbieten und habe für die Indentifizierung die 5 Euro bereits am 11.08.2016 überwiesen und seither passiert genau nichts! Keinen Freischaltecode bekommen, keine Antwort auf Nachrichten hier im Forum oder auf Emails! Das ist ganz einfach gesagt eine RIESENSCHWEINEREI!!!!!!

Was kann ich noch tun?
 
Zurück
Oben Unten