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Ich weiß nicht ob wir hier sowas schonmal hatten.
Kleines Problem. Trails top, Waldautobahn flop.
Ich hole mal ein bisschen aus.
Von der Fahrtechnik her bin ich also eigentlich nicht völlig scheiße.
Bin auch letztes Jahr und vor allem vorletztes Jahr viel mit einer AM-Gruppe unterwegs gewesen mit einer Menge an Trailkilometern. Das hat mir sicher auch viel gebracht.
Auf dem Trail bin ich verglichen mit den anderen immer sehr gut unterwegs.
Kenne nicht viele, die mir auf dem Hardtail (also rede von CC-Bike 100mm) folgen können.
Und auch bei den meisten der AM-Kollegen kann ich bis heute wirklich sehr gut auf dem Trail dranbleiben (trotz klar benachteiligtem Bike und vor allem viel schlechterer Bereifung. Außer es wird sehr steil, da fehlt dann die Reverb!)
Ich habe allerdings komischerweise echt immer massive Probleme bei Schlamm auf der Waldautobahn.
Im übertriebenen Sinne fahren mir da wirklich selbst Anfänger weg und ich hab auch immer wieder "kritische" Situationen.
Selbiges gilt auch für sehr lehmige Bodenverhältnisse auf der Waldautobahn.
Habe das dieses Jahr auch im Rennen beobachtet. Bei Nässe und Schlamm ist mir dieses Jahr eine komplette Gruppe weggefahren auf der Waldautobahn. Waren bestimmt 10 Leute.
Bei Nässe und Schlamm auf dem Trail fahr ich aber hingegen dann trotzdem allen um die Ohren.
Und das habe ich nicht nur da beobachtet sondern auch mehrfach auf Trainingsausfahrten und Gruppenausfahrten. Auf dem Trail bin ich immer vorne weg.
Auf der Waldautobahn immer wieder starke Probleme und auch brenzlige Situationen.
Bin daher etwas ratlos und weiß nicht so richtig weiter.
Eigentlich stört es mich jetzt nicht extrem. Aber es ist ja ne Sache, die eigentlich überhaupt nicht sein kann und keinen Sinn macht.
Was könnte man machen?
Kleines Problem. Trails top, Waldautobahn flop.
Ich hole mal ein bisschen aus.
Von der Fahrtechnik her bin ich also eigentlich nicht völlig scheiße.
Bin auch letztes Jahr und vor allem vorletztes Jahr viel mit einer AM-Gruppe unterwegs gewesen mit einer Menge an Trailkilometern. Das hat mir sicher auch viel gebracht.
Auf dem Trail bin ich verglichen mit den anderen immer sehr gut unterwegs.
Kenne nicht viele, die mir auf dem Hardtail (also rede von CC-Bike 100mm) folgen können.
Und auch bei den meisten der AM-Kollegen kann ich bis heute wirklich sehr gut auf dem Trail dranbleiben (trotz klar benachteiligtem Bike und vor allem viel schlechterer Bereifung. Außer es wird sehr steil, da fehlt dann die Reverb!)
Ich habe allerdings komischerweise echt immer massive Probleme bei Schlamm auf der Waldautobahn.
Im übertriebenen Sinne fahren mir da wirklich selbst Anfänger weg und ich hab auch immer wieder "kritische" Situationen.
Selbiges gilt auch für sehr lehmige Bodenverhältnisse auf der Waldautobahn.
Habe das dieses Jahr auch im Rennen beobachtet. Bei Nässe und Schlamm ist mir dieses Jahr eine komplette Gruppe weggefahren auf der Waldautobahn. Waren bestimmt 10 Leute.
Bei Nässe und Schlamm auf dem Trail fahr ich aber hingegen dann trotzdem allen um die Ohren.
Und das habe ich nicht nur da beobachtet sondern auch mehrfach auf Trainingsausfahrten und Gruppenausfahrten. Auf dem Trail bin ich immer vorne weg.
Auf der Waldautobahn immer wieder starke Probleme und auch brenzlige Situationen.
Bin daher etwas ratlos und weiß nicht so richtig weiter.
Eigentlich stört es mich jetzt nicht extrem. Aber es ist ja ne Sache, die eigentlich überhaupt nicht sein kann und keinen Sinn macht.
Was könnte man machen?