Probleme mit dem Seitenaufbau!!!!!

Hanxs

radsport-tietz.de
Registriert
13. Juli 2003
Reaktionspunkte
13
Ort
Dresden
An die Internet-Experten!!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe schon seit einiger Zeit einen DSL Zugang. Es hat auch immer alles super funktioniert. Aber seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Aufbau von Websites.
Das heist, wenn ich eine Website aufrufe dann kann es sein das sie sich sofort aufbaut. Oder es passiert nix und der Browser meldet eine Zeitüberschreitung.
Lasse ich den Browser kurz nach Eingabe der URL aktualisieren geht es dann meist doch sofort.

Aber es kommt auch vor das einfach nix geht. Z.B. gehe ich bei E-Bay auf MyEbay und es wird nicht fertig geladen. Aktualisiere ich geht es trotzdem nicht.
Schließe ich das Browserfenster und wiederhole den Vorgang geht es auf einmal.

So nun hoffe ich sehr von Euch ein Paar Tipps zu bekommen wie ich dieses Problem abwenden kann.


Vielen Dank im Vorraus


MfG

Hannes
 
Vielen Dank für die ersten Tipps aber ich benutze Firefox.
Und ich hatte auch schon Mozilla vorher und das war auch nicht viel besser!

Leider.

Kann es noch an was anderem liegen?

THX

Hannes
 
HI Hannes


welchen DSL hast ? 768? t1024 ect..

ebay islahm und das seit monaten (ist nix religiöses :rolleyes: ) :D

welches betriebssystenm hast du
xp prof? +updates?
xp prof oder home sp1+updates?

bist du sicher das du dsl auch 100% nutzt?

kann dir jetzt schon sagen nein.

den xp ist max auf 80% reduziert die
anderen 20 musst du dir selber einstellen.

hast du das auch mit IE6 gehabt? oder erst seid Firefox?
ich nutze IE6, kann dir sagen das es wirklich an ebay liegt,
den diese meldung habe ich auch sehr oft,
man füllt alles aus und klickt weiter dann kommt
fehler und alle daten sin dweg ääätzend.

nutze dfü speed, der stellt dir schon mal einbissel ein dann maximiere
DSL auf 100% mach updates und defragmentiere das system ect..

dann sollte es wieder funken



gruss

Lucky*
 
dfü speed

http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html



100 % DSL XPprof einstelungen

Also geh auf,
start auführen und gib gpedit.msc ein
jetzt klicke im Linken Fenster, auf computerconfiguration
jetzt doppelklick auf Administrative Vorlagen und Netzwerk
Qos-Paketplaner--jetzt im rechten Fenster, Reservierbare Bandbreite einschränken

Dann
Auf --aktiviert-- klicken
und auf dem Feld Bandbreitenlimit %

20% auf 0 setzen auf ok und nach dem neustart hast du 100%


es ist ganz einfach man kann nicht viel falsch machen. :daumen:

alles auf eigene gefahr
genau hinschauen was man anklickt

gruss


Lucky*
 
Also ich nutze Win2000.
Ich habe DSL 768.
Ich hab SP3.

Funktioniert das auch bie W2k mit dem DFÜ-Speed?

Asonsten schon mal vielen Dank für die Hinweise!!!


MfG

Hannes
 
Leider hab ich mittlerweile nicht mehr genug Speicherplatz für SP4 auf meiner Systempartition und die komplette Festplatte neu ummodeln wollt ich halt nicht da werd ich mit Sichern nicht fertig.

Hannes
 
HI Hannes


normal ja aber, am besten ist immer sein system zu cheken prüfen sauber halten, wie gross ist deine platte?
bzw C partition? die sollte immer frei sein von Müll und zeug das nicht dahin passt,
die mädels aus der werbung :D die schlumpf filme :rolleyes: und alles an spielen und dateien alles weg, das bremst die platte ab,
wieviel arbeitspeicher hast? und wie gross ist dein auslagerungsdatei?
spielt alles ein rolle.

ich nutze TunupUtilieties 2004 :daumen: :daumen:
das ist sein geld wert, hatte 2 wochenecht lahmen rechenr zugang alles liess ihn drüber laufen :love: bomba
regelmässig defragmentieren, viren scan und du bist auf nummer sicher.


alles andere ist dann schlecht wetter :lol:


Lucky*
 
Also:

Meine C: Partition ist 4GB groß und darauf befindet sich das OS und die Programme die ich so brauch. Ram hab ich 512 und Auslagerungsdatei ist 1GB auf der Zweiten Platte. Spiele und sonstige Anwendungen befinden sich auf anderen Partitionen.

Ich prüfe meinen Rechner regelmäßig mit Antivir und Ad-aware und hab ne Firewall von Sygate. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Viren oder Würmern oder Spyware. Nur halt diese Internet-Seitenaufbau-Geschichte.

Downloads gehen immer super flott und wenn nicht geht es zumindest immer dufte mit Getright.

Ich werde nochmal checken ob ich nicht noch Festplattenspeicher auf C: freimachen kann!

Danke wieder für die Hilfe!

Ich hoffe das sich eine Lösung zu diesem Problem findet!


MfG


Hannes
 
Wie es aussieht habe ich eine Lösung gefunden:

Nachdem Ihr das Thema MTU gebracht habt hab ich viel gegoogelt und auf der Providerhomepage gesucht und einen MTU Wert gefunden mit dem das Problem anscheinend aus der Welt ist.

Schon komisch das alles nur an diesem dusseligen Wert gehangen haben soll!

Naja!
Ich hoffe es bleibt so!

Also vielen Dank nochmal für all Eure Hilfe!!!!!!

:daumen: :daumen: :daumen:


MfG

Hannes

:bier:
 
Zurück
Oben Unten