Ich hatte auch dieses Problem!
Ich hatte es anfangs auch mit feilen probiert. Aber das kann es ja nicht sein
. Das Problem sollten, meiner Meinung nach, nur die beschichteten Hinterbauten haben. Es liegt am Lack. Es ist einfach kein Platz für eine dicke Beschichtung zwischen Sitzstrebe und Bremsaufnahme. Also runter damit und alles funktioniert wie gedacht. Ich weiss, so ein Eingriff ist nicht jedermanns Sache. Ich habe damit zumindest kein Problem, da mein Rad eh schon der ein oder andere Kratzer ziert und es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt. Ich fahre halt zwischen Sitzstrebe und Bremsaufnahme raw
Ich möchte eigentlich auch Alutech keinen Vorwurf machen. Im Prinzip ist halt einfach kein Platz für eine verstellbare, vernünftig dimensionierte, Bremsaufnahmen, ohne den Hinterbau (bei mir E2) breiter zu gestalten. Vielleicht ist das ja ne Idee für die E5
. So ist es mir jedenfalls lieber, als ständig reißende Bremsaufnahmen.
Ruf doch einmal bei Alutech an und konfrontiere Sie mit dem Problem. Jürgen sollte dazu schon etwas einfallen, da ich mir vorstellen kann, dass sich nicht jeder mit meiner Lösung anfreunden kann.