Bei mir ist heute die Kette vom unteren Umlenkröllchen gesprungen. Nicht im Gelände und nicht bei schräger Kette. Wollte von 2. Blatt 9 auf 2.Blatt 10 schalten und es blockierte.
Hab natürlich sofort angehalten und den Fehler korrigiert (Kette wieder aufs Röllchen gelegt)
Jetzt habe ich mal meinen Käfig zerlegt.
Ich hab das mal alles abgeleuchtet.

Außerdem hab ich seit ich das Rad habe schon das Problem, dass wenn ich in den Freilauf trete, also gegen die eigentliche Trittrichtung, springt die Kette am 9. Ritzel wenn sie auf dem 10. ist. Natürlich beim 2. Blatt.
Meine Vermutung: Kettenlinie passt nicht - aber das sollten die Jungs bei Rose doch wissen, wie viele Spacer auf welche Seite gehören... Ich habe eine Race Face Respond Kurbel. Die Space auf der nicht Antriebsseite sehen so aus:

Ich lade noch ein Video hoch, wo ich mein Problem gefilmt habe.
EDIT: Video ist oben
Hab natürlich sofort angehalten und den Fehler korrigiert (Kette wieder aufs Röllchen gelegt)
Jetzt habe ich mal meinen Käfig zerlegt.
Ich hab das mal alles abgeleuchtet.

Außerdem hab ich seit ich das Rad habe schon das Problem, dass wenn ich in den Freilauf trete, also gegen die eigentliche Trittrichtung, springt die Kette am 9. Ritzel wenn sie auf dem 10. ist. Natürlich beim 2. Blatt.
Meine Vermutung: Kettenlinie passt nicht - aber das sollten die Jungs bei Rose doch wissen, wie viele Spacer auf welche Seite gehören... Ich habe eine Race Face Respond Kurbel. Die Space auf der nicht Antriebsseite sehen so aus:

Ich lade noch ein Video hoch, wo ich mein Problem gefilmt habe.
EDIT: Video ist oben
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: