Probleme mit Nubuk Bikes

Registriert
9. Januar 2015
Reaktionspunkte
135
Hallo liebe Community.


Ich hab vor 3 Wochen eine große Bestellung bei Nubuk Bikes aufgegeben.
Nun möchte ich ein paar Teile zurück geben.
Auf mehrfache Rückgabeformulare und Kontaktaufnahmen übers Netz bekomme ich keine Antworten.
Ich versuche täglich mehrmals telefonisch jemanden zu erreichen. Ohne Erfolg. Teilweise werde ich weg gedrückt.
Das ganze läuft jetzt seit letzter Woche Montag so. Ich habe natürlich nur 2 Wochen widerrufsrecht. Daher ärgert mich das auch.
Laut Bewertungen geht es nicht nur mir so.

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X2BBCB55047888334D49E939F42BE2432.html
Wie sollte ich mich jetzt ma besten Verhalten?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club! Nachdem ich seit 2 Monaten auf ein Custom Vorderrad warte, meine Emails nicht beantwortet, Lieferversprechen nicht eingehalten wurde und ich man mich am Telefon abgewimmelt hat, habe ich vor einigen Tagen per Email mein Geld zurück gefordert. Gekommen ist natürlich noch nichts, ich warte.
 
Bei mir zog sich alles über 4 Monate. Ich hatte ja über Klarna bezahlt und mit denen habe ich dann natürlich auch Probleme bekommen weil ich nicht zählen wollte. Letztendlich habe ich das Zeug einfach zurück geschickt. DHL hat die Entgegennahme Abzeichen lassen. Dies habe ich dann nochmal an beide Klarna so wie nubuk weiter geleitet.
Jetzt habe ich hoffentlich ruhe. Ich habe über Monate versucht diesen Laden zu erreichen. Nie wieder!!!!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Sorry wenn ich lachen muss, aber selbst auf deren Homepage steht, dass die scheiße sind! :lol:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 3.218
Das scheint noch nicht immer so zu sein. Anfang April hatte ich bestellt. Da war davon ganz wenig zu lesen. Also dachte ich mir, passt schon. Selbst bei Amazon liest man mal ne schlechte Bewertung. Nix wars. Aus Fehlern lernt man.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zum Shop: es ist schwierig, eine ernstgemeinte, positive Rezension über diesen Laden zu finden. Ein paar Querulanten gibt's immer, alles schlechter als 4,7 ist bedenklich und eine Bestellung bei 3,04 wie in diesem Fall zumindest "spannend".
Zur Rückgabe: nach Verbraucherrecht musst du weder den Shop kontaktieren oder eine spezielles Label ausdrucken. Die meisten Läden freuen sich aber darüber, da es den Prozess beschleunigt und übernehmen u. U. die Rücksendekosten.
Zur Frist: die gilt natürlich erst, wenn du die Ware in Händen hältst. Liegt sie erst beim Nachbarn, verlängert sich die Frist entsprechend.
 
Da hab ich anscheinend vor einigen Monaten Glück gehabt. Hat zwar bei der Bestellung auch etwas gehakt (mit Bestellbestätigung und Versandbenachrichtigung), da ich im Laufrad-Konfigurator andere Naben wollte, als im Konfigurator hinterlegt. Aber ich habe telefonisch immer recht schnell jemanden erreicht. Und auch auf Mails wurde immer recht zuverlässig geantwortet.
 
Meine Anfragen bezüglich einer Rückgabe einer Bestellung wurden auch ignoriert. Also, bestellt dort lieber nicht, guter Service ist anders.
 
ich kann ebenfalls bis jetzt nur positiv berichten. samstag abend nach nem crash nen neuen lenker dort bestellt, direkt die überweisung gemacht, dienstag den geld eingang bestätigt bekommen und laut dpd soll es heute ankommen. ich bin gespannto_O
 
Meine Erfahrungen mit Nubuk-Bikes decken sich leider nur mit den absolut negativen.

Ich bin von noch keinem Online-Shop, quer durch alle Branchen, jemals so dreist belogen und hingehalten worden, wie von Nubuk-Bikes. Das einzig positive war, dass ich am Ende problemlos und relativ zügig mein Geld zurückbekommen habe. Was Nubuk-Bikes in fast 4 Wochen nicht pünktlich hinbekommen hat (die Teile sollten vorm Urlaub noch ans Rad), erledigte dann Brügelmann innerhalb von nicht mal 24 Stunden - und das am Ende sogar deutlich günstiger.

Nubuk - nie wieder.

kc85
 
Hm, ein paar Fragen zu einem Artikel wurden zügig beantwortet.
Da scheint es wohl eine Diskrepanz zwischen dem Kommunikationsverhalten vor und nach Bestellung zu geben...
 
Kommuniziert wurde in meinem Fall auch nach dem Kauf recht fleißig und zeitnah. Nur der Wahrheitsgehalt der Mails entsprach eher einem Münchhausen-Roman.

kc85
 
ich hatte am mittwoch nachdem per mail die rechnung kam (und somit der geldeingang per überweisung bestätigt wurde) dort angefrufen. zugegeben mehrmals erfolglos ( ca. 10 versuche über den tag verteilt). ich hatte den thread hier leider erst nach bestellung entdeckt und hatte doch starke bedenken. als ich dann endlich jemanden an der strippe hatte wurde mir mitgeteilt das es am donnerstag raus geht und ich freitag bzw samstag damit rechnen könne. donnerstag kam die erste mail von dpd und freitag mittag hielt ich den lenker in meinen händen. es scheint wohl reine glückssache zu sein oder es liegt an der tagesform der mitarbeiter wer wann was bekommt. anders kann ich mir diese krass unterschiedlichen erfahrungen nicht erklären. ich jedenfalls freu mich wie bolle über mein schnäppchen und kanns kaum erwarten dem teil auf den zahn zu fühlen.:love: (reverse rcc-810 in matt für unglaubliche 108€ inkl versand:D) ich drücke aber allen geschädigten die daumen das sich die evtl noch laufenden dinge noch aufklären:daumen:
 
Ich hab grad tierischen Schiss bekommen als ich das alles gelesen hab...Geld per VK überwiesen und noch keine Bestätigung. Nach dem 8. Anruf jetzt doch jemand erreicht und jetzt kommt was krasses was hier allem widerspricht:
Herr Müller (evtl. hatte ich sogar den Chef höchst persönlich) meinte Geld ist da aber die Nabe scheint wohl nicht ganz in Ordnung zu sein, er ruft mich gleich zurück da sie ja intakte und geprüfte Ware verschicken möchten. Da bin ich jetzt mal gespannt & baff - Qualitätskontrolle vor dem Versand?
 
Ich hatte jetzt letzten Monat über Ebay bestellt, seitdem auch auf mehrmalige Nachfrage nichts mehr gehört und natürlich auch nichts bekommen.

Nachdem ich mich jetzt informiert hab über die Gepflogenheiten bei dem Laden, hab ich gleich Widerruf, Abbruch über Ebay und Beschwerde bei PayPal auf einmal gemacht - mal schauen wann es geklärt ist. :mad:

EDIT:
Zumindest jetzt ging alles ganz schnell, Geld ist wieder zurück und diese Email:
"...bedauerlicherweise müssen wir Ihre Bestellung, Order-ID ... stornieren.
Die Rückzahlung haben wir eben in die Wege geleitet, Sie erhalten die Rückzahlung auf gleichem Wege wie Sie bezahlt hatten.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bei Nubuk schon mal ewig auf eine Bremse gewartet aber dachte, dass sei eine Ausnahme. Also gestern drei Teile im Onlineshop bestellt, alle angeblich sofort lieferbar. Bestellbestätigung erhalten. Dann wurde mir doch etwas mulmig, und ich habe heute per Mail nachgefragt, ob auch alles noch vor Urlaubsbeginn in einer Woche ankommt. Darauf die Antwort, dass nichts davon wegen "geringem Lagerbestand" lieferbar ist. Also dieser Laden ist echt nicht zu empfehlen.
 
Alle Jahre wieder... Nubuk Bikes bietet (scheinbar seit Jahren, nach den obigen Beiträgen) Artikel zu günstigen Preisen an. Und nach Bestellung sind sie dann ausverkauft... Ein Schelm, wer da Irreführung ruft...
 
Alle Jahre wieder... Nubuk Bikes bietet (scheinbar seit Jahren, nach den obigen Beiträgen) Artikel zu günstigen Preisen an. Und nach Bestellung sind sie dann ausverkauft... Ein Schelm, wer da Irreführung ruft...


das ist rechtlich schon gar nicht zulässig. was als lagernd angeboten wird, darf nach bestellung nicht ausverkauft sein......verklagen die bande
 
Noch nie ärger gehabt .die Artikel Beschreibung ist teilweise schlecht und das bei nem rahmen ein steuersatz dabei ist währe nett zu wissen .ansonsten letzte Woche noch bestellt alles gut .vielleicht sollten sich einige auch mal an die eigene Nase fassen entweder weiss ich was ich will oder nicht aber dieses ewige retounieren würde mich auch nerven und wenn man dann nicht vip behandelt wird ist es ein scheiß laden
 
Hier ging es weit überwiegend um NICHTLIEFERUNG, EXTREME LIEFERVERZÖGERUNG oder FALSCHLIEFERUNG - das ganze in Verbindung mit fehlender Kommunikation oder fehlerhaften Auskünften, nicht um Rücksendung wegen Nichtgefallens.
Aber Poltern ohne vorher richtig zu lesen und nachzudenken macht halt viel mehr Spaß, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Thema hier gesehen zu haben, hatte ich letzte Woche auch etwas bei Nubuk bestellt, da marginal günstiger als bei anderen Shops. :wut:

Angegebene Lieferzeit 2 - 6 Werktage, alles vorrätig.

Als sich gesten noch garnichts tat, dort angerufen.
Ging zwar niemand ran, aber kurz danach kam sogar der Rückruf.

Laut tel. Auskunft sollte das Paket dann gestern noch rausgehen...
Eine Versandbesätigung habe ich bsiher natürlich nicht bekommen.

Es bleibt spannend.:rolleyes:
 
Heute kam mein Paket. Sogar vollständig.
Allerdings hat es auch volle zwei Wochen gedauert.

Bereits vor einer Woche hieß es das Paket würde rausgehen. Hat natürlich nicht gestimmt...

War auf jeden Fall die letzte Bestellung bei dem Laden.
 
Zurück
Oben Unten