Probleme mit sram X0 Trigger links

Registriert
15. April 2014
Reaktionspunkte
1
Hi, bin schon den ganzen Sonntag verzweifelt nach der Such meines Problemen bei den linken X0 Trigger.
Nachdem ich den Umwerfer etwas nachstellen wollte konnte ich nicht mehr auf das kleine Kettenblatt schalten. Spannung war seht hoch.
Nun habe ich festgestellt das wenn ich den großen Hebel zum hochschalten betätige ich diesen nur beschränkt drücken kann und er bei der hälfte blockiert.
Kann mir jemand helfen?
 
Ja, der Trigger blockiert auch wenn der Zug ausgehangen ist.
Ich habe heute den Trigger abgebaut und mal nachgesehen. Schnell wieder alles zugemacht und zur nächsten Fahrradwerkstatt gefahren. Mal sehen ob die das Problem hinbekommen.
Morgen weiss sich vielleicht mehr. Jedenfalls sagte mir der Kolleg vor Ort das er das Problem kennt und damals bei seiner X7 das gleiche Problem hat. Der Kollege bei dem ich das Teil hier gekauft habe sagte mir auch das er das Problem schon mal bei einen anderen Trigger gehabt hat (ha,ha).
 
Hatt mal das gleiche Problem. Im fahrradladen gab man mir den Tipp den trigger einfach mit Bremsenreiniger auszuspülen (im trigger trocknet irgendwas). Hat geholfen und funktioniert seit 2 Jahren.
 
Ich scheue mich etwas direkt mit Bremsenreiniger heranzugehen. Ich hatte mal mit einen Shimanotrigger Probleme beim hochschalten. Dort hatte etwas Öl geholfen. Jedoch hier hatte ich nicht so das Gefühl das etwas blockiert. In den Werkstatt hat man auch den Fehler nicht finden können und hat das Teil schnell wieder zugeschraubt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das nach einen Monat im Einsatz hier Schmutz dazu führen soll. Es muss durch die hohe Spannung wie ich vermute sich irgendwas verstellt haben. Nur was? Ich wäre auch mal froh eine Konstruktionszeichnung zu bekommen wie der Trigger aufgebaut ist damit könnte ich mich selbst mal auf die Suche begeben.
Hat vielleicht jemand sowas?
 
Zurück
Oben Unten