Probleme mit Update-Servern

Piefke

Fanes Testfahrer
Registriert
20. August 2001
Reaktionspunkte
122
Ort
Bocka (Oberlausitz)
Ich habe Win 10 neu installiert auf einer neuen SSD. Das läuft alles gut, ich komme ins Internet und Windows-Updates werden auch sauber heruntergeladen.
Wenn ich GDATA installieren will, sagt mir der PC aber, dass keine Internetverbindung verhanden wäre. Auch die Updates der NVIDIA-Graka funktionieren nicht.
Wenn ich mein "altes" Win 10 von der anderen SSD starte, geht alles.
Was kann das sein?
 
Eventuell Sicherheitseinstellungen zu hoch. Ein Glücksfall ist dass 2 Win 10 vorhanden
sind: So kann direkt verglichen werden
 
GDATA nochnmals sauber deinstallieren und frisch installieren?
Ansonsten GDATA einfach nicht verwenden. Der Defender reicht als Schutzmaßnahme aus.
 
GDATA Support kontaktieren, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Außer W10 nochmal frisch auf die SSD bügeln.
 
Schau mal nach Malware mit Malwarebytes oder Bitdefender.

Hatte vor kurzem mal den Fall, dass nen Rechner (auch wenn es W7 war) weder mit dem Internetexplorer noch über Updates von Software irgendwelche Daten aus dem Netz bekam.
Windows Updates gingen aber. Nen Ping an Google, Heise etc ging auch durch.

Ich meine diese dubiose Software hies internetinstaller.exe. In der Systemsteuerung auch zu finden, aber nur mit externer Software zu deinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten