Probleme Montage Schaltwerk

Hallo
Es geht um das Rad meiner Frau.
Habe das Schaltauge ausgetauscht und dann das Schaltwerk wieder montiert.
Die 3. Schraube (seitlich am Schaltwerk, siehe Bild 2) die einstellschraube zum ritzel-schaltwerk denke ich, ermöglichte dabei nur die Position, die man auf dem Bild 1 sieht. Müsste aber eigentlich so passen. War ja auch vorher so drin.
Seltsamerweise geht diese Schraube aber ins Leere. Ich verstehe nicht, wie diese an diesem Schaltwerk funktionieren soll.
Beim Einsetzen des Rades hatte ich schon Probleme. Ging kaum einzusetzen.
Nun sitzt das Schaltwerk direkt an den Ritzeln (siehe Bild 1) und ich weiß nicht, wie ich das tiefer bekomme.
Weiß jemand Rat?

Anhänge

• SAM_2907.JPG
    SAM_2907.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 15
  • SAM_2908.JPG
    SAM_2908.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 16
Du musst das Schaltwerk bei der Montage weiter nach hintendrehen, sodass sich die Schraube an der Nase, die man auf dem zweiten Bild erahnen kann, abstützt.

Schraube die Schaltwerkschraube zunächst eine Umdrehung ein, dann drehst du das ganze Schaltwerk so weit nach hinten wie es geht und jetzt drehst du die Schaltwerksschraube erst ganz rein. Zur Sicherheit drehst du die Schraube 3 erst so weit raus wie es geht.

Danke schonmal,
Neue Bilder, vielleichts wird mein Problem jetzt klarer.
Tatsächlich liegt die Schraube nirgends auf.
Wo soll sie den aufliegen (Nase?)

Anhänge

• SAM_2909.JPG
    SAM_2909.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 18
  • SAM_2911.JPG
    SAM_2911.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 16
Du musst das Schaltwerk bei der Montage weiter nach hintendrehen, sodass sich die Schraube an der Nase, die man auf dem zweiten Bild erahnen kann, abstützt.

Schraube die Schaltwerkschraube zunächst eine Umdrehung ein, dann drehst du das ganze Schaltwerk so weit nach hinten wie es geht und jetzt drehst du die Schaltwerksschraube erst ganz rein. Zur Sicherheit drehst du die Schraube 3 erst so weit raus wie es geht.
:love:

so hat geklappt.
Habe ein Bild gemacht, wie es aussieht, wenn es richtig sitzt.
Hilft vielleicht jemandem.

Anhänge

• SAM_2912.JPG
    SAM_2912.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 19
Zurück