proceed FST - Wahl der Komponenten

725996


http://fotos.mtb-news.de/p/725996?in=set

fahre so nun seid 2 jahren ohne Defekt durch den Westerwald Touren/ FR Trails ect !

aber nun hat es mich ereilt der Dämpfer schlägt im Rahmen aber dieres samt Buchsen ist OK
ABER die Befestigungsbolzen von dem Dämpferhalter selber ist ausgenuddelt :)

BEKOMMt man so nen Titan bolzen set noch oder vergleichbar ???
 
Servus,

kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber bei mir geht es nach nun 4 schönen Saisons mit dem FST dem Ende entgegen - habe mir einen anderen Rahmen zugelegt.

Habe also folgendes anzubieten:

- Rahmen schwarz, Größe M
- Winkelsteuersatz von Works Components -1° für 1 1/8 Steuerrohr und Gabelschaft
- original Proceed 12 mm Steckachse aus Alu
- geänderte Dämpferaufnahme vorne für modernere Geometrie
- Manitou Swinger X6 Coil (geht bombe in dem Rahmen)
- Titanfeder 650x2.0 (hat mir bei 74 kg gut gepasst in der unteren Aufnahme, spart fast 300g gegenüber der original Manitou Feder -> Dämpfer mit Titanfeder kommt auf gerade mal 735g)
- Rock Shox Monarch 4.2 (nur 220g schwer, geht passabel im FST)

Wenn jemand was braucht, gern per PN
 
Jo, is jetzt nicht zwingend, aber ich nutze nunmal mehr mein poliertes, was Du auch hattest! Und 2 brauch ich nun definitiv nicht mehr! Das Hanzz is interessant, wenn ich ain neues haben wöllte, wäre das auch eins dercersten Wahl! Saß im Fahrradladen schonmal Probe, M hatte gepasst... Dann gute Fahrt damit! Kannst ja mal nen Erfahrungsbericht abgeben zu gegebener Zeit!
 
So endlich ist die Rädersuche durch
Hope Pro 2, Spank Subrosa 30 und Sapim D-light/ Laser Speichen
Hinten gabe gebraucht mit 10er Achse im Bikemarkt , gebaut von german Lightness
Vorne wird gerade von Speer Laufräder gebaut und sollte in 2 Wochen auch da sein.

Bilder gibt es bei schönen Wetter und wenn das VR da ist.

Gibt es eigentlich ein Handbuch zum Proceed?
 
Gabel: Lyrik Dual Air
Dämpfer: Manitou Swinger 4 Ways Air
Felgen: Spank Subrosa
Naben: Hope 2, VR 20mm Steckachse, HR 10mm
Speichen: Sapim Laser/ D Light
Reifen: Racing Ralph 2.25
Pedale: Shimano DX
Kurbel: Race Face Atlas AM
Kette: Xt
Kasette: Xt
Umwerfer: Deore
Schaltwerk: Xt
Schalthebel: Xt
Lenker: Syncros
Vorbau: Syncros race bear Hug HD
Steuersatz: FSA Pig DH Pro
Bremsen: Xt Hebel, Hone Sättel, 203 Hayes Scheiben
Sattelstütze: Syncros AM 1-Bolt
Sattel: Mounty Special SPS-2

Gewicht ca. 14,8 kg
2,4 Nobby Nic liegen schon bereit

Entschuldigt das miese Foto.

Lohnt sich der Umstieg von Manitou 4 ways Air auf x4 Air, würde 90€ neu kosten.
 

Anhänge

  • DSC_0090[1].jpg
    DSC_0090[1].jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 98
Brauche dringend Hilfe zum Proceed FST. Kann mir jemand das Handbuch schicken oder mir sagen wo ich es her bekomme weiß leider nicht die ganzen Einstellungen von dem Dämpfer.
MfG
Mirco666
 
Vielen Dank aber die frage wurde mit dem Link schon beantwortet super Forum hier echt geil. Womit habt ihr am Hinterbau die Züge befestigt?
 
Ich vermute du hast den 4 Ways mit Luftfeder?
In die kleine Kammer 50 PSI, dann in die große Kammer soviel Luft rein das der Sag bei 20-30% ist.
Danach die kleine Kammer (SPV) nach deinem Bedarf aufpumpen, bei mir sind es fast 150 PSI damit Berg hoch nichts wippt.

Ansonsten einfach mal googeln, gibt es einige Threads dazu.

Gestern wollte ich eigentlich einen 5h Tour machen, aber nach weniger als 100km Gesamtfahrleistung mit der Xt Kassette, hat diese versagt.
attachment.php

Ist beim treten passiert, vorher noch sie sowas gehabt.
Nerv.
Bildchen auf Rückweg gemacht, eigentlich wollte ich ja eins aufn Gipfel machen, naja, beim nächsten mal.



attachment.php




Heute mal eine MAgura Thor rein gebaut, wird mal Probe gefahren um einen Vergleich zur Lyrik zu haben.
Die Lyrik gefällt mir beim Fahren übrigens fast besser in der 120 mm Einstellung.
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0095.jpg
    DSC_0095.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 276
  • DSC_0092.jpg
    DSC_0092.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 181
  • DSC06820.jpg
    DSC06820.jpg
    49 KB · Aufrufe: 187
Schön meinen alten Rahmen wieder rollen zu sehen :)

Aber was geht mit deinem Lenker? Das sieht auf den Bildern extrem seltsam aus...

Und das mit der Kassette ist natürlich Mist, ist da einfach das zweitgrößte Ritzel verbogen?
 
Kurze Frage gibt es die Beschreibung für den manitou 4 Way mit spv auch auf deutsch? Oder kann mir vielleicht jemand eine Einstellung für ca.88 kg sagen Straße bis leichtes Gelände. Und wo muss ich was befüllen? Sorry ist mein erstes fully.
 
Kurze Frage gibt es die Beschreibung für den manitou 4 Way mit spv auch auf deutsch? Oder kann mir vielleicht jemand eine Einstellung für ca.88 kg sagen Straße bis leichtes Gelände. Und wo muss ich was befüllen? Sorry ist mein erstes fully.

Für simple Wege und. Straße würde ich was anderes fahren. Aber egal.
Stell doch einfach den sag ein und dann soviel Druck auf die kleine Kammer das nichts beim fahren wippt.
 
Danke für die schnelle Antworten. Da hast du recht aber da ich in meiner Freizeit damit Gelände fahren denke ich ist das schon ok. Da ich aber leider nur ein Rad Besitzer und damit das ganze Jahr auch zur Arbeit fahre und dies hauptsächlich Straße ist hab ich leider nicht so die Wahl möchte aber privat für das Gelände ein gutes Rad haben also muss ich ein zwischen Ding finden.
 
beck@sa: Wenn ich das richtig seh, hast Du die Aufnahme am Rahmen mit der langen Seite in Richtung Dämpfer montiert. Dreh das Teil doch mal! Tretlager kommt tiefer und der Lenkwinkel wird auch etwas flacher. Probiers´s mal aus, kommt sicher gut!
 
Der X4 Air funktioniert auch gar nicht so schlecht, hatte auch einen vom Markus gekauft damals. Wer aber einen richtig guten Dämpfer fahren will schaut in meine Bikemarkt anzeigen ;)
 
Zurück
Oben Unten