Hatte ich drüber nachgedacht.
Ich werde wohl erst mal einen bestehenden 26" Laufradsatz in schwarz mit blauen Nippeln zum testen einbauen. Und dann entscheiden ob die Speedhub blau wird, dann brauch ich auch eine blaue Nabe für vorne.
Leider habe ich noch keine floating Bremsscheiben mit blauem Spider für Rohloff gefunden, das wäre dann blau genug.
 
Die Freigabe-Zeichnungen von Rahmen und Gabel sind jetzt ok.
Die Gabel hat 15mm Steckachse und 160mm Postmount.

Heute habe ich die Felgen bestellt.

Die VR-Nabe ist auch schon eingetroffen.
 
HA! das freut mich aber - es ist doch eine gerade Gabel geworden - richtige Entscheidung:bier:
Da ich ja noch nicht alle Details kenne erlaube ich mir auch mal einen Tipp: Es kommt ein retro Flite dran?
 
ich hab gezögert ob ich's schreiben soll, aber eigentlich will ich Dich gerne etwas verunsichern. Nimm doch einen schwarzen Steuersatz - der Rahmen wird für sich stehen und braucht kein bling bling. sorry
 
Och, das ist wie mit ner hübschen Frau! Hübsch ist die von alleine, aber Schmuck verträgt sie dennoch! Die Frau wird aber stets im Vordergrund stehen...
 
Als Sattel würde mir der Brooks C15 gefallen, bis auf das Gewicht von über 400g, das geht garnicht.

Ich hatte überlegt so paar Teile in blau dran zu schrauben. Steuersatz, Bremse, Kurbel und diverse Kleinteile.
Vielleicht komme ich auch auf die Idee und lass die Rohloff Speedhub blau eloxieren, aber dann brauch ich wieder eine blaue VR-Nabe.
Erst mal muss der Rahmen, Gabel, Sattelstütze und Vorbau da sein, aber ich schätze mal das dauert auch noch 3 Wochen.
Dann werde ich das mal zusammen stecken, und diverse Varianten ausprobieren.

Bei der Kurbel habe ich auch noch so bedenken mit der Kettenlinie und dann war da noch die Zahnriemenscheibe für die Rohloff.
Inzwischen gibt es ja den neuen Aufnehmer für die Steckritzel und da stellt sich mir die Frage gibts dazu auch eine Riemenscheibe?
 
Nach ca. 3 Monaten, unzähligen Mails und vielen zusätzlichen grauen Haaren sind jetzt alle Klarheiten beseitigt und Rahmen und Gabel kann endlich zusammen gebrutzelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Brooks C15 hat auch noch einen leichteren Bruder mit 260g der auf den Namen C13 hört.
Das hört sich nicht ganz so schlimm an, dafür ist der Preis doof.

 
Der Brooks C15 hat auch noch einen leichteren Bruder mit 260g der auf den Namen C13 hört.
Das hört sich nicht ganz so schlimm an, dafür ist der Preis doof.


Der C13 soll unter 150g wiegen. Die €259,-/259g/Ltd to 259 gelten für das 1st Batch-Set mit Lenkerband und Endkappen. Ich habe den Sattel bestellt und kann ihn gerne mal auf die Waage legen, sobald er da ist.

Edit: Ich habe mich geirrt. Er ist 150g leichter als der C15 - die 260g passen also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool das es doch ein Chris King Steuersatz geworden ist :) Auf die Ritchey Pedale hätte ich jetzt nicht getippt.

Eine blau eloxierte Speedhub wär mal was. Die RaceFace Turbine Kurbel gefällt mir gut. Was hälst du von einer Hope Kurbel? Die gibt es auch in blau. Bei blauen Eloxalteilen würd ich mir ansonsten KCNC und Hope anschauen.

Der Brooks C13 ist aber auch nicht gerade leicht und das bei dem Preis :-(
 
Zurück
Oben Unten