Projekt: Abenteuer in der Eifel

A

Armin-Sommer

Guest
"Job"abenteuer in der Eifel

Ich suche Mitstreiter, die Lust auf ein Abenteuer haben. Ich selbst lebe aus freier Entscheidung ohne Geld (Ich nehme keines an für mein Tun) und versuche nun seit vier Jahren ein Konzept regionalen Netzwerkens umzusetzen, das nicht aus wirtschaftlichem Kalkül getragen und designed ist, sondern aus Miteinander, Spass und Lust. Es geht hierbei nicht um eine politische oder gesellschaftliche Ideologie, sondern weit eher um eine Zukunftsvision. Dazu gibt es eine ausführliche Projektbeschreibung.

Meine wieder entdeckte Liebe zum Biken hat meinen Blick nun vermehrt auf eben diesen Bereich gelenkt.

Ich tippe einfach mal ein paar Schlagwörter ein, die mir gerade aus dem Ärmel fallen.

Events (Touren; Wettkämpfe; Trainings; etc.)

Gastronomie

Biketouren

Erlebnistouristik

Sporternährung

Couchsurfing (bike)

Reparatursercvice (Vernetzt)

Aufbau von Stationen (eigenes Label ?)

Selbstversorgung

Kulturevents (Konzerte, Tourenberichte, Workshops; etc.)

Bikemobilitätskonzepte – Verleih (oder „das öffentliche bike“ das jeder nutzen kann)

Bike Eigenbau

Andere Sport- und Freizeitarten einbinden (Laufen, Wandern, Reiten etc.)

Bike MTB - Postservice (fällt mir gerade so ein...das wär ja was)

Fahrradbetriebene Maschinen (Konstruieren und bauen)

Wer hat Lust auf ein solches Abenteuer und möchte mit mir die Idee einer geldfreien Welt in der Eifel (vorerst Südeifel – Vulkaneifel) entwickeln und ausarbeiten und sie natürlich starten. Es wird nicht ganz leicht werden und es gibt viel zu tun. Meiner bisherigen Erfahrung nach gibt es aber viele Menschen, (und auch Behörden und Menschen in Behörden) die einer solchen Idee offen gegenüber stehen und sie unterstützen.

Es gibt zu dem ursprünglichen Projekt ein 70 Seitiges PDF, das jedoch nicht auf bike getuned ist, das aber problemlos darauf hin angepasst oder getuned werden kann und sowieso durch die Menschen, die beteiligt sind geformt werden soll. Da steht auch alles Weitere über mich drin :)

Mein Name: Armin Sommer
Mein Alter: 53

Meine Nummer: 01573 / 20 28 305
Meine email: [email protected]

Einfach durchklingeln oder mailen, ich schicke das PDF dann zu.
 
Hallo Armin,

klingt interessant. Leider bin ich ausserhalb der Reichweite, sonst würde ich mich sicher näher damit beschäftigen...

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
 
Hi Baitman, danke.

wäre überall, auch in Seligenstadt imteressant. Konzipiert ist das offen, also nicht als geschlossenes Ding, ein Verein, Rechtsform, Firmenart, sondern als Struktur, die jederzeit jedem offen steht und jeder mitmachen kann.
Sollte es mir gelingen, werde ich berichten :)
 
Hallo Armin,

klingt nach einer schönen Sache. Danke, dass du dich um sowas kümmerst.

Ich schreib dir gleich mal eine E-Mail. Vielleicht kann ich trotz Entfernung hier und da etwas helfen.

Daniel
 
Hallo Armin,

klingt nach einer schönen Sache. Danke, dass du dich um sowas kümmerst.

Ich schreib dir gleich mal eine E-Mail. Vielleicht kann ich trotz Entfernung hier und da etwas helfen.

Daniel
Danke Daniel772,
bereits wohlmeinendes Feedback hilft :)

Hab Deine mail gekriegt und alles Weitere dann da.

Grüße

Armin
 
Zurück
Oben Unten