[Projekt] Dynamics Cruiser

Schöner Aufbaufaden, tolles, seltenes Projekt, weiter so!
Und da sagten einige schon den Untergang der Forenkultur voraus...

;-)
 
Die Rigida. Hab die hochglanzpoliert. Sah super aus, sind aber viel zu schwer. wenn ich es noch mal aubauen würde dann mit den hochglänzenden alten Campa Felgen wo mann so einen Spass beim Bremse einstellen hatte !
 
Bevor ihr hier weiterlest, schaut doch bitte mal in meine Gesuche, damit der Aufbau in diesem Jahrzent noch fertig wird! Ich zahle gut bzw. habe feine Schätzchen zum Tauschen. :daumen:
Der Vorbau - ControlTech 110 x 1" Ahead:

Da meine Suche hier im Forum, auf retrobike und auch im deutschen eBay-Angebot erfolglos war, habe ich mich eines amerikanischen ebay-Angebots erbarmt. Leider versendet der Verkäufer nicht nach Deutschland und Weiterleitungslösungen sind von den Kosten im Verhältnis zum Kaufpreis eher unsexy, daher wird das Teil Ende Juni manuell von den USA nach Deutschland transportiert. Ich hätte zwar lieber einen 120er gehabt, aber für den ersten Aufbau sollte es reichen.

Es handelt sich noch um die alte Version ohne Flip Flop-Klemmung:

large_Controltech_Vorbau_USA.jpg
 
Nach 3 Wochen Asien geht es nun endlich mit dem Aufbau weiter. Und es stellen sich nach dem Auspacken vieler Pakete prompt die ersten Luxusprobleme:

Welcher Laufradsatz soll den Cruiser schmücken?

Zur Auswahl stehen folgende Teile:

- Naben: Hügi Silber oder White Industries
- Felgen: Mavic Sup 121 Ceramic, Sup 117 Ceramic, Campagnolo K2 oder Zark

Variante 1 - Hügi auf SUP 121:


1653411-3k3lnmitk2bs-img_3321-large.jpg

1653412-0p9x4blnj5k0-img_3322-large.jpg

1653410-siif70v41gw0-img_3319-large.jpg


Pro:

- Der Rahmen kommt durch den Kontrast zu dunklen Felge gut zur Geltung
- Das Felgendecal ist farblich verhältnismäßig harmonisch, es beißt sich auf jeden Fall nicht
- Vulominöse Optik
- Sound!!!

Contra:

- Ich benötige noch eine passende VR-Nabe...
- Der rote Hügi-Schriftzug ist eher unpassend

Variante 2 - White Industries auf Campagnolo Zark:

1653413-r387126v0q9t-img_3323-large.jpg

1653414-7osfl4ibgod1-img_3324-large.jpg


Pro:


- Optik der Nabe speziell

Contra:

- Irgendwie langweilig


Variante 3 - White Industries auf Campagnolo K2:

1653416-wyx00bxyc0ml-img_3328-large.jpg

1653409-h2w9wsta9x9x-img_3329-large.jpg


Pro:

- Optik der Nabe speziell
- Insgesamt Vulominöse Optik

Contra:

- geringer Kontrast zum Rahmen und dann doch recht viel silber. Mein einziger Kritikpunkt an Nikki's Aufbau wäre genau das subjektive Zuviel an "Bling Bling" gewesen
- sehr nah an Nikki's Aufbau, wenig eigenständig

Ich kann (fast) jede Variante grundsätzlich kombinieren, brauche aber definitiv ein paar Meinungen zum Thema - ab hier wird es interaktiv! Und falls noch jemand einen Satz blaue Hope Ti Glide rumliegen hat - ich zahle sehr gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die dunkle felge bildet einen schönen kontrast zum rahmen und harmoniert gut mit den dunklen akzenten der fimoco. schande nur, dass sie falsch herum eingespeicht ist :(
 
die dunkle felge bildet einen schönen kontrast zum rahmen und harmoniert gut mit den dunklen akzenten der fimoco. schande nur, dass sie falsch herum eingespeicht ist :(

Habe ich damals so bekommen, ist aber auch das geringste Problem, ich bin ohnehin auf Umspeichen eingestellt! Das geht nach 18 Jahren mittlerweile sehr flott von der Hand! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur kleine blaue Farbtupfer setzen. Weit voneinander entfernt, ansonsten hast Du gute Karten, das Bike mit 10 verschiedenen Blautönen zu versauen :(. Nochmal zu den Rädern, White Zark könnte ich mir sehr gut vorstellen.
 
Ich würde nur kleine blaue Farbtupfer setzen. Weit voneinander entfernt, ansonsten hast Du gute Karten, das Bike mit 10 verschiedenen Blautönen zu versauen :(. Nochmal zu den Rädern, White Zark könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ja, blau ist extrem undankbar...ich finde auch, dass die Kookas aus dem Kataloaufbau nicht stimmig waren.
 
Weil die 121iger Hardcore Downhillfelgen nichts an einen Easton Leichtbau Cruiser verloren haben. Das ist für mich wie Campa ATEK an einem YETI Ultimate.
Schwarze Felgen und Blackwalls stellen das Rahmenset frei, wirken aber wie "Traktor". Silberne Felgen mit Skinwalls machen einen schlanken Fuss, passt für mich optisch und thematisch besser.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung ;)
 
Unbedingt die Zark! Aber nicht mit White Naben. Viel zu wuchtig...vielleicht ganz dezent mit XTR Naben? Und bloß keine blauen Nippel sondern maximal SSP in blau dazu.
 
Zurück
Oben Unten