Projekt H1 - Vom Rhein zur Lahn - „Per Aspera ad Astra“ am Sonntag 22.April 2012

d.h ich kann den Gast den ich gestern angekündigt habe nicht mitbringen? ( sofern er möchet es entscheidet sich erst morgen)
Ich bete mal vorsichtshalber schon zum Wettergott
 
Ich bin auch etwas verunsichert, ob ich dabei bin oder nicht (wg. Gaststatus). Wenn ich mich nicht verzählt habe, wäre ich Nummer 12 exklusive Guide.
 
Ich kann den Besenwagen machen, dann falle ich aus der Wertung, alles ist gut und alle können mitfahren. Entspannt Euch, Leute! :)

@Clemens: sofern vorhanden würde ich um den GPX-Track der Tour bitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zur Frage, ob die Gäste mitkommen können: Ja! Alle Gäste, die bis gestern direkt oder indirekt angemeldet wurden (z.B. von Jussebel), sind willkommen.

Hier noch ein paar wichtige Infos zur RÜCKFAHRT:
Es gibt 2 Möglichkeiten: Pest oder Cholera:

Pest: Zug über Limburg nach Wiesbaden, Fahrzeit 1:35, Kosten 14,40 € mit sehr knapper Umsteigezeit in Limburg (4 Minuten bei 12 Bikes - wird lustig). Fahrt im Stundentakt

Cholera: Zug über Niederlahnstein am Rhein zurück, aussichtsreiche Strecke durch das Mittelrheintal, aber Fahrzeit 2:16 (!), entspanntes Umsteigen, Einzelfahrt 21 Euro, jedoch preiswertere Möglichkeit über Rheinland-Pfalz-Ticket. Fährt aber nur alle 2 Stunden

Da wir diesmal richtig viele sind, halte ich es für unwahrscheinlich, daß wir vor 20:00 Uhr in Wiesbaden zurück sind. Ich wollte das nur VOR der Tour loswerden, damit sich keiner beschwert, wie lange die Rückfahrt dauert

Hier noch für alle Fälle meine neue Handy-Nummer 0152-33505203

Bitte seid pünktlich am Treffpunkt und schaut noch mal in die Ausschreibung, um nichts wesentliches zu vergessen. Die Strecke ist ggf. zu lang, um ohne Futter/Ersatzschlauch/Regenklamotten usw. durchzukommen.

Übrigens habt ihr in der einzigen Einkehrstation die Möglichkeit, den schlechtesten Kaffee westlich von Frankfurt und nördlich von Stuttgart zu genießen. Diese Einkehr ist so gruftig, daß es schon fast wieder kultig ist.

Wenn Ihr nach diesem Briefing immer noch mitmachen wollt, dann wird es richtig gut...

Bis morgen,

Gruß, Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Clemens,

das ist mir dann doch zu lange bzw. die Rückkehr zu spät. 18.00 Uhr Wiesbaden wäre überhaupt kein Thema gewesen, schade schade :(
Dann muss ich mir für morgen was anderes ausdenken.

Ich bin schweren Herzens raus.

LG

Jürgen
 
Laut Fahrplanauskunft der Bahn geht die Verbindung über Lahnstein ebenfalls stündlich. Vielleicht hat sich der Fahrplan seit der Tourplanung geändert? Oder habe ich etwas übersehen?
 
also ich bin noch dabei - aber evt. lass ich mich auch abholen - Clemens wo kommen wir denn genau an odre wo ist denn der Bahnhof?
Danke Claudi
 
Hallo,

Ich brauch keine Fahrkarte:). Ich bin für Rückfahrt über Limburg.
und hoffenlich fahren wir nicht naß ins Jammerthal:eek:.
Bis morgen

Mfg
mtb-
 
so liebe Leut , nochmal ein super danke schön an euch ihr seid echt ne super Truppe, und vor allen an Clemens für die super Orga und Lässigkeit. Sitze schon auf der Couch und habe schon den 1. Rotwein geniessen können . SORRY:lol:

Bis bald mal hoffentlich wieder

VG jussebel alias jussepel odre auch ganz einfach Claudi
 
Ja! Da schließe ich mich "JuSepl" :D an und genieße auch schon das 1. Glas. Es war heute teilweise schon recht feucht, hat aber ganz viel Spaß gemacht.
Danke an Clemens, die nette Truppe und so schlimm war der Kaffee nicht!

Matthias

@Clemens:
Die 8 Taler sind unterwegs
 
... so schlimm war der Kaffee nicht!
Ne, zumindest der erste war ganz ok.

Der dämliche Zug hat noch 10 Minuten in Wiesbaden Hbf rumgestenden bevor er dann endlich nach MZ-Kastel weitergefahren ist. Um 22 Uhr war ich dann zuhause und das erste Weizen ist auch schon verdunstet :D

War eine sehr schöne Tour, gerne wieder :)
 
Es war eine gute Entscheidung, mehrheitlich über Lahnstein zu fahren - der Zug von Limburg nach Wiesbaden war ziemlich voll und wir standen mit zwei Rädern im Gang rum.

War eine tolle Tour, auch die Expeditionsstellen fand ich gut. Und mein Fahrbedürfnis hat es so gut gestillt, dass ich heute den Arbeitsweg ohne Einsatz des Fahrrads zurückgelegt und meine Beine im Bus ausgeruht habe.

Viele Grüße und bis demnächst mal Samstags!
 
Hallo,

Das wahr erste Sahne, doch beim nächsten mal machen wir die Schuhe sauber bevor wir ins Kloster gehen und das Lahn Wasser sollten wir auch nicht verschmutzen.

@Clemens ganz toll geführt:)

Gruß
Olaf
 
Vielen Dank, Clemens, für die tolle Tour, die sehr viel Spässel
und neue Eindrücke gebracht hat.
Viele Grüße
:) Frank II
 
Zurück
Oben Unten