Projekt Kuwahara Pacer

Jo, aber ich Denke mal das es doch was mit Profil wird
Bin unter anderen auch ein Paar Waldwege gefahren,hat richtig Spaß gemacht
aber diese Reifen haben mich aus gebremst
Axel
 
Schaut doch schon recht gut aus! :daumen:
Versuche vielleicht noch die Bremsarme etwas mehr schräg nach außen zu stellen und dabei die Kabelhänger in der jetzigen Position zum Reifen zu belassen. Die Gummis musst Du dazu natürlich (leider) neu einstellen. Sollte der Bremswirkung förderlich sein.
Die hintere Kabelschlaufe unterm Sattel braucht nicht so weit ausladen, etwa so wie hier reicht:
large_CIMG0361.JPG

Hier war die Bremswirkung auch eher mau! :(

VG, Armin
 
Freut mich, das das Rad wieder unterwegs ist. Wenn ich gewusst hätte, das du nur zwei unterschiedliche Reifen hast, hätte ich dir noch nen schwarzen mitgeben können...

Was ist eigentlich mit dem Cablehanger an der Vorderbremse los? Der hängt so schräg.
 
Ein sehr schönes Rad geworden. Mit etwas Liebe und Arbeit kann man oft verloren geglaubtes zurück holen . Einen DX Umwerfer sollte ich haben - 26,8mm nehme ich an? - schreibt mir einfach...
Zu den Reifen mit Profil habe ich gute Erfahrungen mit Schwalbe Rapid Ron - hieß der glaube ich - gemacht. Kosten ab und zu nur um 12€ /Stk.
 
Bastelstunde
ein kleiner Streifen Gummi
und schon passt der Umwerfer
sieht man so gut wie gar nicht
ist sowieso besser so ein Streifen
besser als das nackte Alu auf dem Rahmen
Sollte ich mir Patentieren lassen:D
Axel
P1070017.JPG
P1070016.JPG
 

Anhänge

  • P1070017.JPG
    P1070017.JPG
    97 KB · Aufrufe: 53
  • P1070016.JPG
    P1070016.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 52
Könnte aber sein, dass das mit dem Patent nicht funktioniert, weil da schon jemand vor Dir drauf gekommen ist :)

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=umwerfer+reduzierhülse

Ich musste mir an einem Rad aus der Not heraus, dass ich den gewünschen Umwerfer nicht im passenden Sitzrohrdurchmesser gefunden habe auch behelfen und finde den Nebeneffekt, dass der Lack so nicht beschädigt werden kann im Nachhinein auch sinnvoll. Aber, eine Reduzierhülse aus festem Material wäre schon besser als das Gummi, damit sich der Umwerfer nicht irgendwann fährend der Fahrt verdreht.

vg,
Michael
 
Könnte aber sein, dass das mit dem Patent nicht funktioniert, weil da schon jemand vor Dir drauf gekommen ist :)

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=umwerfer+reduzierhülse

Ich musste mir an einem Rad aus der Not heraus, dass ich den gewünschen Umwerfer nicht im passenden Sitzrohrdurchmesser gefunden habe auch behelfen und finde den Nebeneffekt, dass der Lack so nicht beschädigt werden kann im Nachhinein auch sinnvoll. Aber, eine Reduzierhülse aus festem Material wäre schon besser als das Gummi, damit sich der Umwerfer nicht irgendwann fährend der Fahrt verdreht.

vg,
Michael

du meinst bestimmt 2 Halbschalen oder wie willst du die red Hülse anbringen
 
Gummi ist auf jeden Fall besser wie Plastik
Und verdrehen tut sich bei Gummi bestimmt nichts
Also ich bin Überzeugt das diese Lösung den Rahmen überlebt, da ist der Rahmen schon Lange dahin gegammelt da hängt das Teil immer noch dort
Axel
 
So einen Bastelblödsinn, der noch dazu beschi55en aussieht, wo ein passender Umwerfer je nach Zustand 10-18€ kostet, muss man wirklich nicht verstehen...
 
Stimmt muss man nicht verstehen,aber man kann
Da sieht man normal gar nichts, ich war 20 cm weg mit der Kamera
Also wenn man sich nicht hin kniet und ganz genau guckt dann könnte man(n) was sehen
Axel
 
silence nicht immer alles schreiben was man macht,hab ne flex Pipe Lösung für mein DB gemacht auch nur mecker bis auf ArST
Geht mir eigentlich ganz weit hintenherum vorbei ob jemand meckert oder nicht
20 € ist für mich viel Geld
Meine Lösung hat mich 0000,00 gekostet und 10 Minuten Arbeit
Und wenn es wirklich nicht heben sollte, was ich aber nicht glaube, dann kann ich immer noch Tauschen
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, ein bischen Kreativität, hat noch nie geschadet
Axel
 
Axel (und Gerd), nimm dem Franky seine ehrliche Meinung bitte nicht übel: Der sagt immer gerade heraus was er meint, er meint das aber bestimmt nicht böse! Ganz im Gegenteil, der Franky ist im allgemeinen ein sehr hilfsbereiter Typ. Wenn Du den auf einen passenden DX-Umwerfer anhauen würdest, würde er sicherlich alle Hebel in Gang setzen um für Dich einen aufzutreiben. Manchmal erscheint seine ehrliche Art halt etwas direkt, vielleicht mag er auch einfach nicht immer umständlich um den heißen Brei herumreden.
Ich habe mich jedenfalls mit seiner direkten Art schon köstlich amüsiert und nehme ihm bestimmt nichts übel (man glaubt es kaum, wir sind schon auch mal vor langer Zeit zusammengerumpelt! :D). Vor allem, weil immer ein Körnchen Wahrheit mit rüber kommt! ;)
Und weil wir gerade bei "Wahrheit" sind: Mir gefällt die Gummilösung auch nicht (für's Sattelrohr und den Lack ist die aber gut), ich hätte da Angst, dass der Umwerfer nicht fest genug sitzen bleibt. Wenn's momentan hält ist gut, auf Dauer würde ich mich allerdings auch nach dem richtigen umsehen. Allein schon, weil der richtige Umwerfer dann 2,65g leichter ist. :lol::lol::lol:
Es grüßt Euch breit grinsend der Armin!
 
Geht mir eigentlich ganz weit hintenherum vorbei ob jemand meckert oder nicht
20 € ist für mich viel Geld
Meine Lösung hat mich 0000,00 gekostet und 10 Minuten Arbeit
Und wenn es wirklich nicht heben sollte, was ich aber nicht glaube, dann kann ich immer noch Tauschen
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, ein bischen Kreativität, hat noch nie geschadet

Kreativität ist aber abweichend vom Katalog:D
 
Unabhängig von budgetrelevanten Abhängigkeiten, aber bevor ich ein Rad so halbgar zusammenschraube warte ich halt ein paar Tage länger bis zur ersten Ausfahrt, wenn alle Teile passend da sind. Die unterschiedliche Bereifung, vorne der Ballonreifen...., die lieblos eingestellte VR-Bremse, die Sache mit dem unpassenden Umwerfer. Die Ausrichtung der Daumenhebel lass ich vielleicht noch als anatomische Besonderheit durchgehen.

Anhang anzeigen 497355
 
Unabhängig von budgetrelevanten Abhängigkeiten, aber bevor ich ein Rad so halbgar zusammenschraube warte ich halt ein paar Tage länger bis zur ersten Ausfahrt, wenn alle Teile passend da sind.
Jo, Jeder macht halt das was er Für Richtig hält, und nicht das was andere machen Würden
Ist ja auch mein Rad
Axel
 
Zurück
Oben Unten