Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Was ist denn aktuell bei den Pedalen angesagt?

Würde gerne Plattformpedale haben

ca 120mm breit(wie DMR Vault)
so flach wie möglich
ca 300g wunschgewicht

bezahlbar bis 100 euro gebraucht oder neu.

weiß da wer was?
http://www.xpedo.com/products/pedals/platform/144/spry-[new]
Gepimpt mit Syntace Pins war ein guter Tip aus dem Forum hier. 80 Eur bei 268 gr. Haelt bisher. Grip / Breite reicht mir. Die DMR Vault habe ich am DHler. Sin etwas bissiger.
 
Ich habe hier Vieles, aber sicher keine Probleme bergab genug Speed zu bekommen. Mal ernsthaft, man kann damit in der Ebene sogar 35 fahren mit einem 29er und 26/10.
 
image.jpeg

12.4Kg Pike, Vorbau 35mm Kork und LR Tune -Ryde Trace EN.
Dies wurde gewechselt.
Gruß Mike
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,8 KB · Aufrufe: 35
Ich habe hier Vieles, aber sicher keine Probleme bergab genug Speed zu bekommen. Mal ernsthaft, man kann damit in der Ebene sogar 35 fahren mit einem 29er und 26/10.

Das glaube ich dir gerne, für mich wäre es halt nix mit som kleinen Kettenblatt da würde mir einfach zu viel fehlen bzw wäre mir die Trittfrequenz einfach zu hoch.
 
[...]Einzig der Foxdämpfer könnte noch ersetzt werden :D

Wieso eigentlich? Ist der DRCV so schlecht? Ich kenne jetzt nur den "normalen", progressiven, und der macht z.B. in meinem Giant eine überraschend gute Figur :ka:. Ich wollte ihn eigentlich gleich ersetzen, weil ich so viel Schlechtes gelesen hatte, aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, welcher Wunderdämpfer das besser machen würde...
 
Wieso eigentlich? Ist der DRCV so schlecht? Ich kenne jetzt nur den "normalen", progressiven, und der macht z.B. in meinem Giant eine überraschend gute Figur :ka:. Ich wollte ihn eigentlich gleich ersetzen, weil ich so viel Schlechtes gelesen hatte, aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, welcher Wunderdämpfer das besser machen würde...

Er ist nicht schlecht, und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Fox Dämpfer. Die Pike im vergleich zu der Fox Kashima 34 waren schon sehr große Unterschiede.
Bin aber auch nicht so der FOX Fan.
 
Raceface Atlas, 114 mm breit, 12,5 bis 14 mm dick und 355g. Komplett mit Wälzlagern gelagert, keine Gleitlager. Meine haben 99€ gekostet bei alltricks, allerdings gibt es aktuell kein gutes Angebot, das ich jetzt finden konnte.

Mit Verlaub - mit den Kurbelschonern von RF sind sie nicht kompatibel, diese muss man ausschneiden damit das große Lager nicht daran reibt und schneidet man nur ein klein wenig zu wenig weg, bekommt das Pedal eine dauernde Querkraft und dadurch löst sich nach kurzer Zeit die interne, superkleine Schraube, die den Pedalkörper axial auf die Achse spannt und der Pedalkörper fällt einfach von der Achse.

Und um diese Spannschraube anzuziehen braucht man einen langen Imbuss, die an den Multitools sind dafür alle zu kurz.

Mit keinem anderen Pedal hatte ich bisher in so kurzer Zeit so viel Stress, sprich mitten in der Pampa nicht mehr wieder montierbar und damit war sehr lange Schieben angesagt. Sehr geil, wenn zwei Komponenten aus einem Lieferantenhaus nicht kompatibel sind, ja noch mehr, sich gegenseitig "zerstören".

Schade, das Pedal ist vom Grip der absoluter Hammer!
 
Das mit den Laufrädern ist mir bewusst, hab aber auch am 29" nen 32er gefahren und bin damit jeden Berg hier hoch gekommen.

Aber es ist ja wie ich das jetzt verstanden habe auch eher dem Knie geschuldet.
 
Zurück
Oben Unten