Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

denke mal das sie nicht stabil genug sind für den Enduro Einsatz ;)
ich habe noch nie gelesen, dass iwo der Einsatz am Mountainbike zum Zwecke des Mountainbikefahrens bei einer MTB-Pedale ausgeschlossen wurde.
Der Renneinsatz bei Downhillrennen o.ä. taucht schonmal auf als Bedingung zum Garantieausschluss. Aber was ist Enduro, wer muss da eine Freigabe erklären :lol:
 
das Delta mg wird nicht gelistet bei Enduro

Konsequenzen sind mir egal. Wenn Superstar selbst das so einstuft, würde ich es nicht nehmen. Das alte MG irgendwas Lite oder wie das hieß hat bei mir eine halbe Saison gehalten dann habe ich an einem Stein den Käfig geschottet.
 
Dürfte dir aber in etwa mit jedem Magnesium Pedal so gehen. Wahlweise reisst nen Stahlpin raus und das Gewinde ist kaputt.
 
das Delta mg wird nicht gelistet bei Enduro

Konsequenzen sind mir egal. Wenn Superstar selbst das so einstuft, würde ich es nicht nehmen. Das alte MG irgendwas Lite oder wie das hieß hat bei mir eine halbe Saison gehalten dann habe ich an einem Stein den Käfig geschottet.
okay, hab immer nach dem Evo geguckt. Mir wäre es egal und rechtlich ist es auch Wurst, wenn es um Garantie geht. Leicht = empfindlich
 
Ich hab doch geschrieben was ich mit dem Pedal anstellen will. Das beschreibt eigentlich ganz gut, was ich darunter verstehe. Das hast du aber nicht mehr zitiert.

Klar, du kannst jetzt natürlich darauf rumreiten, dass es den Begriff "Enduro-Freigabe" offiziell nicht gibt. Aber das Anforderungsprofil habe ich klargestellt und der Hersteller Superstar hat es mit den Piktogrammen auch.

Und darum geht es. Wenn der Hersteller es dem Pedal schon nicht zutraut und den vorgesehenen Verwendungszweck einschränkt, dann nehme ich das Pedal nicht, wenn ich es genau dafür nutzen will. Dabei geht es mir nicht um die Garantie, sondern um meine Gesundheit und hohen Verschleiß.

Deswegen ist es das Reverse Black One geworden. Ohne Titanachsen....

VG
Stephan
 
Genau den Sattel hatte ich schon mal. War echt schlecht. Zum sitzen war's so gar nicht der Hit und außerdem hat er sehr scharfe Kanten. Hab mir dann einen anderen auf Aliexpress bestellt, der ist super :)
 
ich komme mit genau dem Sattel ganz gut zurecht. Hab ihn allerdings an meinem Hardtail verbaut. Mit dem Enduro stürze ich recht häufig. Das würde er vermutlich nicht lange mitmachen. Scharfe Kanten kann ich bestätigen.
 
Bzgl. des Sattels zitiere ich mich mal aus dem China-Thread:

So, ich habe den ersten Sattel vernichtet:

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1995/1995366-01c96wuy3sxm-img_20160417_131759_klein800-medium.jpg

Ich hätte allerdings gedacht, dass der Sattel erheblich weniger aushält und schon eher die Grätsche macht. Er wurde nicht geschont und musste jede Menge Dreck fressen.


Letztendlich ist er gestorben, als ich unsauber über einen Kicker bin, den Kontakt zu den Pedalen verloren habe und bei der Landung mein Hintern auf dem hinteren Ende des Sattels aufgeschlagen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Leichtbaucarbonsattel das überlebt hätte. Die Sitzfläche ist vorne nur angerissen, das Gestänge mehrfach gerissen.
 
Hm, mein Beitrag von oben ist weg

ich hätte gerne eine Empfehlung für einen neuen Sattel.

Anforderungen: unter 200g, keine Aussparung in der Mitte. Unbedingt Kevelar oder Kunststoff an der Seite, Rad fällt schon öfters mal hin. Eher flach, mit der runden Domform komme ich nicht gut klar.

jetzt bin ich lange den Selle Italia SLR XC gefahren, den gibt es so nicht mehr inzwischen, außerdem dürfte der neue hinten gerne etwas breiter sein, der ist schon ordentlich schmal
 
Fizik Tundra Carbon? Die kommen immer so um die 155 - 160 Gramm raus. Ich find die auch ziemlich bequem. Aber das kann bei dir ganz anders sein, klar.
 
Ja, nee, das hatte ich nicht verstanden. Ich dachte, du wolltest einfach kein nacktes Carbon, wie beim Tune Komm Vor. Denn "Kunststoff" hat der Tundra an den Seiten schon auch, es halt der Bezug.
 
Kann den Selle Italia SLR Titanium uneingeschränkt empfehlen.

https://www.rosebikes.de/artikel/se...277.NjQyODUx&gclid=CP2l0cOMoswCFYZuGwodVrUJ4g

Fahrkomfort ist mehr als gegeben und mit meiner KCNC Ti Pro Lite Stütze ist die Kombo auch ausreichend leicht.
Sattel und Stütze.jpg
 

Anhänge

  • Sattel und Stütze.jpg
    Sattel und Stütze.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 30
Ich hole den Thread mal wieder aus dem Keller...

Hat zufällig schon mal jemand die Backplate einer E.13 LG1/LS1 aus Carbon nachgebaut? Ich hätte eigentlich drauf gewettet, dass das schon hundertfach rumfährt, habe aber mit der Suche nix gefunden. Kann evtl. jemand helfen? Gerne auch jemand mit der Fähigkeit, sowas am Rechner in verwertbarem Format zu zeichnen, dann lasse ich es irgendwo fräsen...
 
Meine Platte hatte mir damals kuka berlinn gezeichnet & gefräst. Die Platte ist doch auch bei der E13 gerade, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, von ihm hatte ich damals auch drei verschiedene Führungen a la Stinger. ABER er macht leider nichts mehr...! Und ja, die Platte ist gerade, wenn auch mit gewissen Ausfräsungen ("Laufschienen" für die Verstellung der Führungsteile), sollte auf jeden Fall aus einer Carbonplatte zu machen sein.
 
Zurück
Oben Unten