Projekt "Mind Adventure" mehr als nur ein Aufbauthread

was zuerst? Sub9/starr oder sub10/gefedert

  • Sub9/starr

    Stimmen: 33 36,7%
  • sub10/gefedert

    Stimmen: 57 63,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Hi

hat Tomas das grundsätzlich geändert mit der Innenverlegung oder war das euer Wunsch?
Bisher kannte ich an seinen Rahmen nur Löcher und Kabelhalter davor, jetzt sieht es nach teils Röhrchen und teils Loch ohne Halter aus?

Gruß
Roman
 
Es sieht für mich so aus, als ob man die Züge da komplett mit Außenhüllen durch ziehen kann. Sowas habe ich schon mal bei @Anti1 an seinen Projekten gesehen.
Die Auslässen haben einen schönen Winkel weg vom Rahmen, damit die Züge nicht scheuern.
 
Zum Thema selbst gebaute Tische aus dem Nachbarthread kann ich auch was beitragen. Korrodierter 4 Kantrohrstahl, sichtbare Schweißnähte und schwarze Tischplatte. Aber eigentlich wollte ich den raceready LRS zeigen, meine Fresse war das ein gefic... mit neuen Schwalbes und den 26" Latexschläuchen. Dafür passt die grüne Ventilkappe zum Rahmen, Decals werden vielleicht noch entfernt.

upload_2015-2-26_18-43-38.jpeg


upload_2015-2-26_18-44-9.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-2-26_18-43-38.jpeg
    upload_2015-2-26_18-43-38.jpeg
    124,4 KB · Aufrufe: 29
  • upload_2015-2-26_18-44-9.jpeg
    upload_2015-2-26_18-44-9.jpeg
    161,1 KB · Aufrufe: 25
Wie gut lassen sich die Schwalbe auf die Ryde aufziehen?

Edit:
Wenn du die Decals ab hast, dann dreh den Schwalbe Schriftzug noch mittig über das Ventil. Sonst gibt's hier Mecker! :D
 
war die ersten 4 Stunden zum kotzen, dann aber den Trick (auf der breiten Seite zuerst aufziehen) angewandt und Felge wie Reifen mit Waschmittelwasser eingesiffft. Um dann die 26" Schläuche rein zu bekommen, bedarf es aber 2 Personen, hat dann in der 5. Stunde geklappt :)
 
Was machste im Rennen bei 'nem Plattfuß?
Die Reifenkombi schwebt mir auch schön länger im Kopf herum...
 
Thunder Burt und keinen Platten fahren ... na da bin ich gespannt und wünsche Dir viel Glück ;)
 
Ihr macht es Euch viel zu schwer. Die Ryde werden nicht über die breite Seite aufgezogen, sondern über die schmale. Beide Seiten vom Mantel über die schmale Seite, über die breite Seite wird die entsprechende Seite des Mantels durch das Aufpumpen rübergeschoben. Und man muss immer drauf achten, dass man die Mulde in der Felge gut nutzt, sonst quält man sich zu Tode. Also der Kevlarfaden des Mantels muss komplett in der Mulde liegen, wenn man die Reifen über die letzten 5 cm über das Horn fluppen will. Wenn man über die breite Seite arbeitet, muss man ja erstmal manuell bis zur Mulde kommen, keine Ahnung, wie das gehen soll :confused: Über die schmale Seite ist man doch gleich in der Mulde.

Und den 26" Schlauch verstehe ich auch nicht. Keine Lust 29" zu kaufen? Oder wegen Gewichtsparen?

Ich brauche für Rocket Ron 2.25"/Racing Ralph 2.25"/Thunder Burt 2.1" mit Schlauch 5 Minuten ohne weiteres Werkzeug (Spüli, Reifenheber) pro Laufrad mit einer Ryde Trail 25. Aber die 21 mm XC soll etwas schwieriger wegen Asymmetrie und der geringen Maulweite beim Montieren sein.
 
Habe ihn lange letzes Jahr gefahren, nach der 2. Ausfahrt mit Milch ein Loch in der Seitenwand. Danach mit Schlauch noch diverse Rennen gefahren, ohne defekt. Das Bike wird eh nur für ein Rennen so aufgebaut.
 
Ihr macht es Euch viel zu schwer. Die Ryde werden nicht über die breite Seite aufgezogen, sondern über die schmale. Beide Seiten vom Mantel über die schmale Seite, über die breite Seite wird die entsprechende Seite des Mantels durch das Aufpumpen rübergeschoben. Und man muss immer drauf achten, dass man die Mulde in der Felge gut nutzt, sonst quält man sich zu Tode. Also der Kevlarfaden des Mantels muss komplett in der Mulde liegen, wenn man die Reifen über die letzten 5 cm über das Horn fluppen will.

Und den 26" Schlauch verstehe ich auch nicht. Keine Lust 29" zu kaufen? Oder wegen Gewichtsparen?

Ich brauche für Rocket Ron 2.25"/Racing Ralph 2.25"/Thunder Burt 2.1" mit Schlauch 5 Minuten ohne weiteres Werkzeug (Spüli, Reifenheber) pro Laufrad mit einer Ryde Trail 25. Aber die 21 mm XC soll etwas schwieriger wegen Asymmetrie und der geringen Maulweite beim Montieren sein.
Yo wegen Gewicht, Sub10 erfordert da einige Kniffe, würd jetzt auch behaupten, die Reifen schneller montieren zu können, wenn man die Kniffe kennt. Und ich hab ja die Trace xc
 
Mal zu den Michelin Schläuchen...wenn man es raus hat gehts schnell... ich montiert nur grüne...

Mannbraucht bischen Übung... würde aber im rennen auch keinen neuen mitnehmen...
 
Danke! Sollen sich ja auch wie tubeless fahren. Das klingt verlockend. Welche sind das genau? Also wie heissen die, die ich kaufen muss?
 
Ein Schwalbe 19a (29", Extra-Light) wiegt 140 Gramm. Ob diese paar Gramm die Quälerei wert sind? Muss wohl jeder selbst wissen :D
Die Schwalbe habe ich auch hier, hat dann ausgewogen gegenüber den Michelin 40g ausgemacht.Aber geb Euch recht, der Thunder Burt ist nicht der zuverlässigste und das mit den 26 Zoll Schläuchen muss man sich nicht an tun. Aber das hier ist primär ein Lauchtbau Projekt um unseren Blog zu unterhalten, da mach man solche Sachen:i2:
 
Zurück
Oben Unten