Projekt "Mind Adventure" mehr als nur ein Aufbauthread

was zuerst? Sub9/starr oder sub10/gefedert

  • Sub9/starr

    Stimmen: 33 36,7%
  • sub10/gefedert

    Stimmen: 57 63,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
...
Es sieht für mich so aus, als ob man die Züge da komplett mit Außenhüllen durch ziehen kann. Sowas habe ich schon mal bei @Anti1 an seinen Projekten gesehen.
Die Auslässen haben einen schönen Winkel weg vom Rahmen, damit die Züge nicht scheuern.
...aber unten vor dem Tretlager steht zumindest kein Stummel raus wie oben - lassen wir uns überraschen
 
Das mit den 26er Schläuchen finde ich unproblematisch. Fahre alle meine 29er mit Michelin Latex in 26" oder die Schwalbe 14 in 26".
Ich pumpe die Schläuche bei der Montage immer leicht an und bekomme sie problemlos auf die Felgen...bei Ritchey WCS, CrankBrothers und CREST.
 
genau so muss das...anpumpen auchvnur mit dem mund geht auch schon...

dann kriegt man sie locker rein...
das oroblem ist dann nur wenn der reifen schwierig draufzubringen ist gehen sie mal schnell kaputt wegen dem reifenheber. da muss man dann vorsichtig hantieren.

und wenn sie älter werden ist beim ventil die schwächste stelle...
 
Daniel der rahmen sieht super aus mit den farben...übergänge genial... find ich hat er super gelöst...

Nur der Klötze am Sattelrohr hätte man eher schöner designen können... so wie bei Tannenwald...

Darauf hätte ich jetzt aber komplett verzichtet und nein umwerfer mit schelle bevorzugt...

Bin gespannt auf den kompletten aufbau...
 
Daniel der rahmen sieht super aus mit den farben...übergänge genial... find ich hat er super gelöst...

Nur der Klötze am Sattelrohr hätte man eher schöner designen können... so wie bei Tannenwald...

Darauf hätte ich jetzt aber komplett verzichtet und nein umwerfer mit schelle bevorzugt...

Bin gespannt auf den kompletten aufbau...
Danke für das Lob, mir gefallen mittlerweile viele Umwerfer mit den klobigen Schellen uns Distanzringen einfach nicht. Sieht teilweise wie ein Geschwür am dünnen Stahlgeröhr aus. Dafür ist es natürlich hübscher wenn man auf 1x11 wechselt weil man keine Aufnahme sieht.

Aber ist Geschmackssache...
 
Das mit den 26er Schläuchen finde ich unproblematisch. Fahre alle meine 29er mit Michelin Latex in 26" oder die Schwalbe 14 in 26".
Ich pumpe die Schläuche bei der Montage immer leicht an und bekomme sie problemlos auf die Felgen...bei Ritchey WCS, CrankBrothers und CREST.
Als ich dann die Kniffe draußen hatte, war alles in 5 Minuten montiert, man muß es halt wissen. Also keine Panik...
 
Heute die Mittagspause genutzt und da ist er nun. Der Prototyp meiner (FRM)/Schraubachse.
Gewicht gibts auf meinem :winken: http://mindadventure.info/blog/
upload_2015-2-27_14-47-34.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-2-27_14-47-34.jpeg
    upload_2015-2-27_14-47-34.jpeg
    208,8 KB · Aufrufe: 32
Ich hab grad die Höchstzahl aller schraubachsen vom gewicht her unterboten, und noch größer dimensioniert wie zB die Frm. Der rum ist mir nicht mehr zu nehmen :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
In meinem radladen liegt eine im schaufenster. Was möchtest Du wissen?

Btw: falls Du eine bauen willst? Dann bitte mit blättern direkt montiert. Das finde ich an der unique nicht schön. Oder hat sram ein patent auf den kram?
 
Ich würde das Ding gerne mal sehen und vor allem auch mal die Maße wissen, z.b. der Kurbelarme usw.. Das mit dem Direct Mounting bekomme ich noch nicht so hin. @a.nienie dir gefällt der angeschraubte Spider nicht?
 
mal gucken, vielleicht darf ich sie mal mitnehmen, wenn ich in den wilden süden fahre.

spiderless sieht einfach schlüssiger aus,
da es den spider nur zweifach gibt, wäre es auch denkbar, dass es ein zugekauften teil ist, sonst könnte man den auch ohne die unschöne bohrung für das kleine blatt haben...
kurbel selbst finde ich sehr schön und der preis ist auch noch ok für eine kleinserie.
 
mal gucken, vielleicht darf ich sie mal mitnehmen, wenn ich in den wilden süden fahre.

spiderless sieht einfach schlüssiger aus,
da es den spider nur zweifach gibt, wäre es auch denkbar, dass es ein zugekauften teil ist, sonst könnte man den auch ohne die unschöne bohrung für das kleine blatt haben...
kurbel selbst finde ich sehr schön und der preis ist auch noch ok für eine kleinserie.
Das wäre cool,
ich könnte dir aber auch schnell ein 3D Modell der Kurbel machen und die Maße Kennzeichnen die mich interessieren. Vielleicht hast ja mal Lust und Zeit sie vor Ort auszumessen?
 
Mich interessiert ja die Kurbel auch...ev kannst sie doch mitnehmen um sie mal zu begrabeln...

Sören IST ja im Moment daran die Kurbel zu überarbeiten...
 
Zurück
Oben Unten