PROPAIN FRECHDAX: Vollgefederter Abfahrtsspaß ab 4 Jahre [Pressemitteilung]

Kurz vor Weihnachten kam nochmal eine Information von Propain in die Redaktion geflattert - das Kinder-Fully, was im Propain-Interview bereits angesprochen und auf der Eurobike vorgestellt wurde, kann ab sofort vorbestellt werden. Alle Informationen gibt es in der Pressemitteilung direkt von Propain.


→ Den vollständigen Artikel "PROPAIN FRECHDAX: Vollgefederter Abfahrtsspaß ab 4 Jahre [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
Sehr interessant hier^^
An einem Bike für erwachsene um 2000 Euro wenn solche Parts verbaut wären würde wieder
Jeder schimpfen, aber bei einem zu teurem Kinderrad ist das alles High End oder wie^^

Dann pack die entsprechenden Mid/High-End Komponenten dran und es wird noch teurer, dann wäre das Gemecker noch größer.
Das sind Kleinserien, in die erstmal ein Haufen Gehirnschmalz geflossen ist, welcher durch eine viel kleinere Auflage als bei normalen Bikes wieder hereingeholt werden muss.
Und wo gibt bitte vernünftige Fullys für unter 1400 €?
Der Materialaufwand am Rahmen bei so einem kleinen Bike ist natürlich geringer, aber das bisschen Alu am Rahmen kostet nicht die Welt, alle Anbauteile sind fast identisch und müssen auch bezahlt ggf. angepasst und auch montiert werden.

Jetzt ne SRAM 9, XO oder Shimano XT dran etc. und der Preis steigt weiter...

Hier sollte man auch bedenken, dass, wenn man das Radl mit 16 Zoll kauft, das Teil 3-5 Jahre (wenn nicht länger) gefahren werden kann, wenn man dann nochmal ein bisschen was für die 20 Zoll LRS investiert (welcher ja auch montiert werden kann).

Schaut mal hier
http://www.commencal-store.co.uk/PBSCProduct.asp?ItmID=12502744
2200 € für ein 20 Zoll Fully (ohne Schaltung!)

Und die Lil Shredder aus den Staaten kosten auch so viel
http://lilshredder.com/Cost_and_Specs_Page.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten