Propain Headline All-Mountain [Fahrbericht]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Grinsekater, 12. Juli 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tschensen77

    Tschensen77

    Dabei seit
    04/2011
    hab gleich wieder aufgehört zu lesen als ich das Gewicht sah. 14.85kg für en AM Bike, mannometer.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    @knarf123: das mit trek war ein scherz; ist bei pinkbike ein running gag bei jedem neuen rad; giant maestro mit doppelter anlenkung
  4. Rick7

    Rick7 _alleswasspassmachtrider

    Dabei seit
    10/2008
    Sieht echt nach Astro Katalog aus. Aber sieht gut aus :)
    Coole Farbvarianten...Einfach aber schön
  5. elfGrad

    elfGrad

    Dabei seit
    06/2009
    Sieht mir doch auch sehr nach Astro aus.
    Trotzdem schönes Rad, wäre mir dann aber für ein Katalogbike zu teuer
  6. pisskopp

    pisskopp Guest

    Schoenes giant
  7. gmk

    gmk a fish that rumbles

    Dabei seit
    07/2006
    ?
    , wie das

    wegen einer zusätzlichen verschobenen "schraube" ...aha
  8. garbel

    garbel Ich schalte gern!

    Dabei seit
    08/2004
    Leute, wenn das ICB kommt wird alles gut.
  9. BommelMaster

    BommelMaster

    Dabei seit
    01/2002



    es geht nicht darum, dass alle Rahmen eh aus Taiwan kommen. das stört ja keinen.

    Das, was halt nicht so schön ist, dass der Rahmen einfach 1:1 ausm Katalog entnommen ist. Möglicherweise kann jede Firma die Winkel für sich anpassen, die Rohre, Fräßteile usw bleiben aber dieselben.

    Hat natürlich den Vorteil, dass man wenig Schmalz in die Entwicklung stecken muss und man mit einfachen Mitteln einen guten Rahmen bekommt.


    Wenn sie das Ding gut verkaufen, ist das ja eh ein feiner Zug.

    Für die meisten BikeEnthusiasten ist das aber ein NOGO, und ich persönlich möchte einfach keinen Solchen Rahmen fahren.
    Wenn schon kleine Nieschenklitsche, dann will ich da auch ein dementsprechend "selbstgemachtes" Image dazu haben
    Meine Meinung
  10. Al_Borland

    Al_Borland Wotzefack?!

    Dabei seit
    12/2006
    Wie kommts eigentlich zu dieser unsäglichen Zugverlegung vorm Innenlager?

    [​IMG]
  11. Der Kassenwart

    Der Kassenwart TEAM GARDENA

    Dabei seit
    03/2006
    ebent. woher kommt denn all das (mehr)gewicht? der rahmen mit 3,3 kg allein macht das kraut nicht soo fett. ist der LRS aus blei?

    das neue commencal meta am ist auch kein leichtgewicht, die zugführung ist aber aufgeräumt u die fahreigenschaften über jeden zweifel erhaben.
  12. waschi

    waschi

    Dabei seit
    12/2009
    Naja ist halt gewogen mit Pedalen, Reverb und dem nicht ganz leichten Laufradsatz. Da haste dann schon locker 1,5kg versteckt und du landest bei nem klassenüblichen Wert, mutmaße ich mal.
  13. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    ja, der fachmann staunt, der laie wundert sich.
  14. Rick7

    Rick7 _alleswasspassmachtrider

    Dabei seit
    10/2008
    kann man so sehen...is aber eigentlich egal... Fahr selber n Katalograd...aber bei dem ham se aber wenigstens noch die Wippe und den Hinterbau abgeändert:lol: Immerhin
  15. BommelMaster

    BommelMaster

    Dabei seit
    01/2002
    ja muss man nicht. technisch spricht nix gegen diese Bikes.

    Was mich aber wundert, dass eine kleine Schmiede wie Propain, dessen Vorteil eigentlich Exklusivität und Kleinserie ist nun hergeht, und etwas macht, das genau in die entgegengesetzte Richtung geht ist für mich unverständlich


    Nicolai, möglicherweise nicht 1:1 übertragbar aber es geht in die selbe Richtung, würde auch nie einen 0815 Taiwanrahmen ins sortiment aufnehmen, weil deren Vorteil, mit dem sie sich von der Konkurenz abheben, ein andrer ist.
  16. Herr Latz

    Herr Latz Radfahrer

    Dabei seit
    07/2007
    Ob das jetzt ein Astro-Katalograhmen ist oder nicht weis ich nicht, aber das abgebildete Ragley hat definitv einen anderen. Dort verschwindet der Dämpfer im Sitzrohr, was beim Headline nicht der Fall ist.
  17. jurupa

    jurupa PUNK`N`RIDE

    Dabei seit
    11/2008
    Schickes Bike und fährt sich richtig gut! Aber das Gyros da unten auf dem ersten Bild(Brems u.Schaltzüge) gefällt mir weniger gut ,daß geht besser...
    :-/
  18. "Sebastian"

    "Sebastian" Mission completed!

    Dabei seit
    01/2009
    Das aktuelle GHOST AMR? Hab selber das ASX mit 150 und 145 am Heckund Super zufrieden. ist leider von 2010 und wird so nicht mehr gebaut
  19. Michael1989

    Michael1989 " Mein Bike steht nicht,es lauert "

    Dabei seit
    02/2010
    Schickes Bike,dennoch bin ich mit meinem Pitch knappe 1,6 kg drunter vom Gewicht her...bei der fast gleichen Austattung.
  20. Dawg Deluxe

    Dawg Deluxe

    Dabei seit
    11/2008
    ...und Standard wird mit "d" geschrieben!:rolleyes: ...man oh man:lol:


    zum Rad...in Größe L sieht es leider nicht mehr schön aus u das komische Sattelrohr gefällt mir absolut nicht.
    Vom System her könnte es dann auch noch ein Giant sein.
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
  21. trigger666

    trigger666

    Dabei seit
    05/2009
    Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Allerdings ist es keine 100% Kopie.

    [​IMG]
  22. knarf123

    knarf123

    Dabei seit
    03/2010
    Hui die Wippen und der Tretlagerbereich sind sich schon verdammt ähnlich!
  23. Rick7

    Rick7 _alleswasspassmachtrider

    Dabei seit
    10/2008
    Naja der hinterbau ist derselbe...und jez nimm noch den hauptrahmen vom asafr ...wie bei meinem xtension bsp weise, dann hast du 1:1 das propain ;-) ach ja gibts ja schon is dann das afamh^^ nur die Winkel sind anders
  24. flowcountry

    flowcountry

    Dabei seit
    12/2010
    der rahmen erinnert mich etwas an ein e-bike :lol:
  25. nuts

    nuts charged Mitarbeiter

    Dabei seit
    11/2004
    Warte noch auf das ICB oder schau mal in den Testbericht zum Nox Flux ED :daumen:
  26. Müs Lee

    Müs Lee Mit Riegel & zwei Nüssen

    Dabei seit
    12/2008
    Da hat wohl einer in Physik nicht aufgepasst.

    Beim ersten Bild musste ich auch erst an Giant/Trek/Astro denken. Schade, dass immer mehr Hersteller auf bereits fertige Rahmen zurückgreifen.