Propain Headline All-Mountain [Fahrbericht]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Grinsekater, 12. Juli 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tschensen77

Tschensen77

hab gleich wieder aufgehört zu lesen als ich das Gewicht sah. 14.85kg für en AM Bike, mannometer.
  2. MTB-News.de Anzeige

3. H.B.O

H.B.O Worldcupfahrer

@knarf123: das mit trek war ein scherz; ist bei pinkbike ein running gag bei jedem neuen rad; giant maestro mit doppelter anlenkung
  4. Rick7

Rick7 _alleswasspassmachtrider

Sieht echt nach Astro Katalog aus. Aber sieht gut aus :)
    Coole Farbvarianten...Einfach aber schön
  5. elfGrad

elfGrad

Sieht mir doch auch sehr nach Astro aus.
    Trotzdem schönes Rad, wäre mir dann aber für ein Katalogbike zu teuer
  6. pisskopp

pisskopp Guest

Schoenes giant
  7. gmk

gmk a fish that rumbles

?
    , wie das

wegen einer zusätzlichen verschobenen "schraube" ...aha
  8. garbel

garbel Ich schalte gern!

Leute, wenn das ICB kommt wird alles gut.
  9. BommelMaster

BommelMaster

es geht nicht darum, dass alle Rahmen eh aus Taiwan kommen. das stört ja keinen.

Das, was halt nicht so schön ist, dass der Rahmen einfach 1:1 ausm Katalog entnommen ist. Möglicherweise kann jede Firma die Winkel für sich anpassen, die Rohre, Fräßteile usw bleiben aber dieselben.

Hat natürlich den Vorteil, dass man wenig Schmalz in die Entwicklung stecken muss und man mit einfachen Mitteln einen guten Rahmen bekommt.

Wenn sie das Ding gut verkaufen, ist das ja eh ein feiner Zug.

Für die meisten BikeEnthusiasten ist das aber ein NOGO, und ich persönlich möchte einfach keinen Solchen Rahmen fahren.
    Wenn schon kleine Nieschenklitsche, dann will ich da auch ein dementsprechend "selbstgemachtes" Image dazu haben
    Meine Meinung
  10. Al_Borland

Al_Borland Wotzefack?!

Wie kommts eigentlich zu dieser unsäglichen Zugverlegung vorm Innenlager?

11. Der Kassenwart

Der Kassenwart TEAM GARDENA

ebent. woher kommt denn all das (mehr)gewicht? der rahmen mit 3,3 kg allein macht das kraut nicht soo fett. ist der LRS aus blei?

das neue commencal meta am ist auch kein leichtgewicht, die zugführung ist aber aufgeräumt u die fahreigenschaften über jeden zweifel erhaben.
  12. waschi

waschi

Naja ist halt gewogen mit Pedalen, Reverb und dem nicht ganz leichten Laufradsatz. Da haste dann schon locker 1,5kg versteckt und du landest bei nem klassenüblichen Wert, mutmaße ich mal.
  13. fone

fone 1337

ja, der fachmann staunt, der laie wundert sich.
  14. Rick7

kann man so sehen...is aber eigentlich egal... Fahr selber n Katalograd...aber bei dem ham se aber wenigstens noch die Wippe und den Hinterbau abgeändert:lol: Immerhin
  15. BommelMaster

BommelMaster

ja muss man nicht. technisch spricht nix gegen diese Bikes.

Was mich aber wundert, dass eine kleine Schmiede wie Propain, dessen Vorteil eigentlich Exklusivität und Kleinserie ist nun hergeht, und etwas macht, das genau in die entgegengesetzte Richtung geht ist für mich unverständlich

Nicolai, möglicherweise nicht 1:1 übertragbar aber es geht in die selbe Richtung, würde auch nie einen 0815 Taiwanrahmen ins sortiment aufnehmen, weil deren Vorteil, mit dem sie sich von der Konkurenz abheben, ein andrer ist.
  16. Herr Latz

Herr Latz Radfahrer

Ob das jetzt ein Astro-Katalograhmen ist oder nicht weis ich nicht, aber das abgebildete Ragley hat definitv einen anderen. Dort verschwindet der Dämpfer im Sitzrohr, was beim Headline nicht der Fall ist.
  17. jurupa

jurupa PUNK`N`RIDE

Schickes Bike und fährt sich richtig gut! Aber das Gyros da unten auf dem ersten Bild(Brems u.Schaltzüge) gefällt mir weniger gut ,daß geht besser...
    :-/
  18. "Sebastian"

"Sebastian" Mission completed!

Das aktuelle GHOST AMR? Hab selber das ASX mit 150 und 145 am Heckund Super zufrieden. ist leider von 2010 und wird so nicht mehr gebaut
  19. Michael1989

Michael1989 " Mein Bike steht nicht,es lauert "

Schickes Bike,dennoch bin ich mit meinem Pitch knappe 1,6 kg drunter vom Gewicht her...bei der fast gleichen Austattung.
  20. Dawg Deluxe

Dawg Deluxe

...und Standard wird mit "d" geschrieben!:rolleyes: ...man oh man:lol:

zum Rad...in Größe L sieht es leider nicht mehr schön aus u das komische Sattelrohr gefällt mir absolut nicht.
    Vom System her könnte es dann auch noch ein Giant sein.
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
  21. trigger666

trigger666

Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Allerdings ist es keine 100% Kopie.

22. knarf123

knarf123

Hui die Wippen und der Tretlagerbereich sind sich schon verdammt ähnlich!
  23. Rick7

Naja der hinterbau ist derselbe...und jez nimm noch den hauptrahmen vom asafr ...wie bei meinem xtension bsp weise, dann hast du 1:1 das propain ;-) ach ja gibts ja schon is dann das afamh^^ nur die Winkel sind anders
  24. flowcountry

flowcountry

der rahmen erinnert mich etwas an ein e-bike :lol:
  25. nuts

nuts charged Mitarbeiter

Warte noch auf das ICB oder schau mal in den Testbericht zum Nox Flux ED :daumen:
  26. Müs Lee

Müs Lee Mit Riegel & zwei Nüssen

Da hat wohl einer in Physik nicht aufgepasst.

Beim ersten Bild musste ich auch erst an Giant/Trek/Astro denken. Schade, dass immer mehr Hersteller auf bereits fertige Rahmen zurückgreifen.