Propain Rage Carbon: Park? Race? Eins für alles!

Zuletzt bearbeitet:
Sau geiler Hobel, zumindest optisch. Alles andere wird sich zeigen, da setze ich voll auf Roberts Expertise. Tolle Arbeit Robert, David und ans gesamte Team!

Bin gespannt, ob sich das Reach-Konzept auch am Tyee wiederfinden wird.
 
Schicker Hobel.
Frage mich nur, wie der Reach mit den Einsätzen in drei Positionen einstellbar sein soll?
Für die mittlere Position bräuchte man Einsätze bei denen die Bohrung mittig ist.
 
Die Reachverstellung ist ja genial. Ich hoffe das kommt auch bei anderen Bikes.

20mm Verstellbereich sind schon viel, aber ich bezweifle das man damit bei "normalen" Bikes mit zwei Rahmengrößen auskommen würde. Ich sehe es eher als "Spielwiese " für Technikbegeisterte die damit ihr Bike nach dem Kauf noch feintunen.
 
Sehr schönes Bike. Auch die Geo-Daten klingen gut, modern aber nicht zu extrem. Ich glaube, das könnte mir echt taugen. :) Optisch jedenfalls sehr gelungen. :daumen:

Nur die Strebenlänge, 459mm dürfte den allermeisten zu lang sein, vermute ich. Wird wohl auf 445mm und eine eher theoretische Verstelloption hinauslaufen.
 
Klasse Optik :daumen:

Strebenlänge in +10 ist schon heftig, auch in kurz für mich zu lang in 445.
Das Konzept mit dem verstellbaren Reach finde ich allerdings gut, mal gespannt wie das auf Dauer funktioniert.

Top, dass Propain jetzt endlich auch FOX Komponenten mit ins Programm aufnimmt :i2:

Werden die Carbonrahmen auch bereits im WC genutzt?

BSA oder Pressfit Lager?
 
Darauf habe ich schon lange gewartet, dass mal ein Reachset mit ordentlichem Verstellbereich kommt. Nett wär jetzt halt noch eine Variante mit +/- 1° LW.
Die Kettenstrebenlänge passt schon. Klar würde man mehr Bikes verkaufen, wenn man zwischen 430 mm und 445 mm anbieten würde. Sinn macht aber die angebotene Variante und technisch wird auch nichts anderes möglich sein.
 
Schönes Rad. Aber gleiche Gewicht das neue Strike in Alu...na ja

Ja und??? Kommts beim DH tatsächlich auf ein paar hundert Gramm an??? Zumal Carbon nach eigener Aussage ja nicht wegen dem Gewicht gewählt wurde...

Die 445mm Kettenstreben scheinen die Untergrenze beim Pro10 Hinterbau zu sein. Den Wert hat Propain eigentlich noch bei keinem 27" Bike unterschritten... Die lange Einstellung der Kettenstreben erscheint mir auch nicht sinnvoll. Gibt es tatsächlich Leute die sich 460mm lange Kettenstreben wünschen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten