Propain Spindrift: Neues Spaßbike mit 180 mm Federweg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von der Karre begeistert :daumen::daumen::daumen:

180mm, externe Zugverlegung, geschraubtes Tretlager, genug Platz für den Dämpfer ... bestens.

Innenverlegte Bremsleitungen sind eine Ausgebuhrt der Hölle ... aber wir könnten nach Boost jetzt noch über die fehlende Umwerfermöglichkeit und den nichtvorhandenen Trinkflaschenhalter meckern :bier:
Was beides tatsächlich ärgerlich ist....
 
Warum eigentlich nicht!? ;)

Wir machen uns mal Gedanken dazu. Was würde euch denn zusagen? Rahmenaktion oder eine "First Edition" wie beim CF? Immer her mit den Vorschlägen! Gerne auch zum Preisrahmen und Ausstattung. Ich schau dann mal ob wir so was machen können :)

Super:
Ich würde zum "Race" in "S" tendieren, SRAM Eagle X01 Gruppe mit 1×12 Antrieb, Magura MT7 Bremsen; Fox Float 36 Factory Gabel und Cane Creek Double Barrel Air Dämpfer hören sich schon sehr verlockend an.
Wobei mir auch eine aktuelle 1x11 reichen würde.
Huber Bushings sind diesmal Pflicht :).
Die Farbe, das Grau (Modell Leitfarbe für 2017 ?) ist für mich auch OK.
Reverb Sattelstütze bitte individuell in Länge auswählen lassen.
Laufradsatz ist mir der Propain ZTR Flow EX oder Mavic Crossmax XL Pro LTD auch recht (bloß kein carbon ;) ).

Es gibt unzählige Möglichkeiten:
Euer Standard Top-Modell,
die 3 Standard Varianten zur Abstimmung stellen,
eine "First Edition",
....

WIN/WIN für beide Seiten.

Gruß
OA
 
oder eine "First Edition" wie beim CF? Immer her mit den Vorschlägen! ... Ich schau dann mal ob wir so was machen können :)

Ich wär dafür daß für mich eine echte 'Free Edition' für lau aufgelegt wird. Schau mal ob Ihr sowas machen könnt.
Sonst klafft da eine riesige Lücke im Fuhrpark... :D
 
Das täuscht, weil es "zwei" Sitzwinkel gibt. Zum einen den realen und den effektiven, da das Sitzrohr nach vorne gezogen ist und so der Sitzwinkel vom Rohrsatz her relativ flach wirkt. Beim Pedalieren kommt es aber auf den effektiven Winkel (grün) an, der mit 75,5° schon sehr steil ist.

Anhang anzeigen 511346

Auf welche Sattelhöhe bezogen?
 
Ich würd eine first edition mit formula35 in 180mm, Öhlins Stx22, MT7, 1x12 mit 32er-Blatt sofort nehmen wenn so ein Rad nicht viel mehr als 4 kosten würd...
 
Rahmenaktion oder eine "First Edition" wie beim CF? Immer her mit den Vorschlägen! Gerne auch zum Preisrahmen und Ausstattung. Ich schau dann mal ob wir so was machen können :)

First Edition ist eine prima Idee, da meine Kaufabsicht steht. 1 X 11 reicht mir, Propain ZTR Flow EX als vernünftigen LRS und Gabel sowie Dämpfer, die etwas aushalten und preislich noch im Rahmen sind. So ein Zwischending zwischen den bisher bekannten beiden Optionen wäre lecker.

Ob RS oder Fox ist mir Banane. Kenne viele Produkte der beiden Marken und sie schenken sich in meinen Augen nicht viel. Auch ein Cane Creek Dämpfer ob Luft oder Coil ist immer willkommen.
 
Wir werden es voraussichtlich doch etwas eher schaffen, das Bike in den Shop mit aufzunehmen. Vielleicht schon nächse Woche. Eine First Edition wird´s daher leider nicht geben... Dafür haben wir die Top Version mit Carbon Laufrädern ausgestattet... ihr könnt gespannt sein :)
 
Wir werden es voraussichtlich doch etwas eher schaffen, das Bike in den Shop mit aufzunehmen. Vielleicht schon nächse Woche. Eine First Edition wird´s daher leider nicht geben... Dafür haben wir die Top Version mit Carbon Laufrädern ausgestattet... ihr könnt gespannt sein :)

Alles Super, alles toll..........

......aber ich bin immer noch so happy mit meinem Tyee! Never touch a running system! :p
 
Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung. Natürlich völlig selbstlos....so bin ich...

Fangen wir gleich nächste Woche mit dem Spindrift an.
 
Nun, schauen wir mal.
Mein Tyee ist eigentlich völlig ausreichend.

Das Angebot regelt die Nachfrage!



Gruß
OA
 
Falls ihr wissen wollt, wie das Spindrift in orange aussieht :

Spindrift_Orange-Mango.jpg
 

Anhänge

  • Spindrift_Orange-Mango.jpg
    Spindrift_Orange-Mango.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 44
Ich weiß es nicht mehr 100%ig, aber meine, dass geschrieben wurde, dass die Leitung der versenkbaren Sattelstütze als einzige komplett intern bleibt.
Macht aber auch Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten