Propain Tyee - Farbkombinationen

eg. schon, aber habe gerade nochmal nachgeschaut u bei deinen Fotos ist es nicht drin. Hatte bei irgendnem Tyee einen rechteckig ausgeschnittenen Wasserablauf unterm Tretlager gesehen. Finde das aber auch leider gerade nicht mehr...
Warum hast du eg. matt und nicht glänzend genommen?
 
eg. schon, aber habe gerade nochmal nachgeschaut u bei deinen Fotos ist es nicht drin. Hatte bei irgendnem Tyee einen rechteckig ausgeschnittenen Wasserablauf unterm Tretlager gesehen. Finde das aber auch leider gerade nicht mehr...
Warum hast du eg. matt und nicht glänzend genommen?

Wir haben am Tretlagerbereich standardmäßig eine Bohrung für einen Wasserablauf, kenne aber leider das Bike nicht von dem du sprichst. Daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Würde dir aber definitiv von einem "Ausschnitt" abraten.

Habe das leuchtgrüne Bike schon länger nicht mehr. Würde ehrlich gesagt bei hellen Farben kein Matt mehr wählen, da sich der Dreck in die Poren des Lacks setzt und sehr schwer wieder rauszubekommen ist. Das ist mein aktuelles Tyee in Glanzweiß deutlich pflegeleichter.
 
Perlnachtblau muss nicht zwangsläufig von einer Fremdfirma sein:

meins:
IMG_1911.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1911.jpg
    IMG_1911.jpg
    398 KB · Aufrufe: 753
Hallo.

Ich bin neu hier und plane auch mir ein Tyee zu holen.

Kann mir daher bitte mal jemand folgendes Aussehen erstellen:

Rahmen und Hinterbau: RAL 6038 Leuchtgrün

Decals an Rahmen und Hinterbau: schwarz

Felgen (ZTR FLOW EX): schwarz

Felgendecals: RAL 6038 Leuchtgrün

Gabeldecals (RS Lyrik): RAL 6038 Leuchtgrün

Dämpferdecals (DebonAir): RAL 6038 Leuchtgrün

Griffe: Sixpack K-Trix Liquid Green

Alle anderen Anbauteile schwarz.

Wäre super. Vielen Dank.

LG
 
Habe ein Tyee in mattschwarz mit roten Applikationen (Sixpack Millenium785, Sixpack Klemmringe bei den Griffen, Sattelklemme)

Ich hatte anfangs schwarze Decals, welche auf einer bläulich schimmernden Folie abgedruckt waren. Abgesehen von dem Blaustich der Folie und des kleinen roten Balkens hat sich aber leider absolut nichts vom Rahmen abgehoben.

Daher sind alle Decals jetzt vom Rad geflogen und ich bin auf der Suche nach roten Decals. Dabei habe ich an die Classic gedacht.

Beim Produkt Review sieht das Rot der Classic Decals allerdings aus wie Orange.
Kann mir hier jemand Fotos von den Roten Classic Decals zeigen, bzw. vielleicht kann mir sogar ein Propain Member die Frage beantworten ob der Farbcode der Classic Decals zu den o.a. Komponenten passt???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_20160322_170317.jpg
    IMG_20160322_170317.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könntest Du mir mal folgendes basteln :)?

Rahmenfarbe: Glossy White
Hinterbau: Glossy White
Rahmendecals: In "Eierschale" bzw. gebrochenes Weiß, sodass es sich vom Glossy White leicht abhebt
Anbauteile: Schwarz

Merci
Basti
 
2016411-lwwz0pt9057l-image-medium.jpg

Gestern mit Jannick von Propain eine schöne Probefahrt gemacht, das Grün ist echt geil.
Das Rad wird es aber so mit der Gabel nicht geben, das Rad fährt sich aber super, war begeistert.
 
Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr hier im fred
Hab mei. Tyee damals in RAW bestellt, da ich es Ende des Jahres zum Service bringen will denk ich auch darüber nach den Rahmen in neuem glanze erstrahlen zu lassen.....
Bin den Fred jetzt einmal komplett dich um zu sehen ob es schon meine Vorstellung g irgendwo gibt.
Nix gefunden was dem wirklich nahe kommt.

Hab da zwei versionen im Kopf.
Beide in der Art wie die stealth Version von propain.

Einmal in lichtblau mit blauen decalls und einmal in leichtorange mit Orangen decalls.
Jeweils mit dem Classic Design...

Vielleicht gibt es ja schon was in der Richtung und ich hab's einfach nicht gesehen!?
Falls es jemand schon hat würd ich mir das gern ma anschauen

In voraus schon mal vielen dank
 
Hallo,
könntest du das aktuelle Tyee Carbon mit grünen Decals machen? Sind dann auch die Beschriftungen der felgen grün?
In die Richtung grün wie die Auflieger sind soll es gehen.

Danke und Gruß Chris
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,9 KB · Aufrufe: 136
hallo,
habe eine kurze frage.
zählt es als custom color wenn ich den hinterbau in schwarz matt den rahmen jedoch in neongrün möchte?
sind ja beides serienfarben…

greetz

Anhang anzeigen 330267

@Chief-Roberts84

Kannst du bitte zwecks eigenaufbau einmal

Den Rahmen komplett giftgrün wie in obigem beitrag

Schwarze decals

Schwarze x fusion trace hlr

https://www.universalcycles.com/images//products/large/78604.jpg


Dvo topaz
https://www.bike24.de/i/p/5/5/173355_00_d.jpg

Roter answer protaper carbon lenker

http://favbike.de/wp-content/upload...r-sl-carbon-red-mist-wet-red-lenker-780-2.jpg

Alle anderen Komponenten schwarz
Machen?

Und einmal das gleiche
Nur mit Rahmen in racing red wie dein carbon tyee?

Bitte bitte : -)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chief-Roberts84

Kannst du bitte zwecks eigenaufbau einmal

Den Rahmen komplett giftgrün wie in obigem beitrag

Schwarze decals

Schwarze x fusion trace hlr

https://www.universalcycles.com/images//products/large/78604.jpg


Dvo topaz
https://www.bike24.de/i/p/5/5/173355_00_d.jpg

Roter answer protaper carbon lenker

http://favbike.de/wp-content/upload...r-sl-carbon-red-mist-wet-red-lenker-780-2.jpg

Alle anderen Komponenten schwarz
Machen?

Und einmal das gleiche
Nur mit Rahmen in racing red wie dein carbon tyee?

Bitte bitte : -)
DVO Topaz passt nicht ins tyee so viel ich weiß, und Konfigurationen werden nurnoch bei einer Bestellung von Propain angefertigt, gab mal so nen Statement von Propain dazu...
 
Wir haben am Tretlagerbereich standardmäßig eine Bohrung für einen Wasserablauf, kenne aber leider das Bike nicht von dem du sprichst. Daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Würde dir aber definitiv von einem "Ausschnitt" abraten.

Habe das leuchtgrüne Bike schon länger nicht mehr. Würde ehrlich gesagt bei hellen Farben kein Matt mehr wählen, da sich der Dreck in die Poren des Lacks setzt und sehr schwer wieder rauszubekommen ist. Das ist mein aktuelles Tyee in Glanzweiß deutlich pflegeleichter.
Mit Schmutzradierer kriegt man helles Matt problemlos wieder hin.
 
Guten Abend
Kann mir jemand sagen, was die Decals purple/hellblau für eine RAL- bzw. CMYK-Nr. haben? Muss ja schliesslich alles zusammenpassen ;-)
 
Hallo,
mal ne Verständnisfrage weil es im Konfigurator nicht geht:

Kann man denn die Carbon-Rahmen auch nach persönlichem Farbwunsch bestellen, oder sind die 2 Standartfarben fest vorgegeben?
 
Zurück
Oben Unten