Prototyp gesichtet: XC-Fully von Focus in Vallnord

Bei der WM in Vallnord wurde am Stand von Focus ein neuer XC-Fully Prototyp gesichtet. Der Rahmen besteht aus Carbon und ist mit einer RockShox RS-1 ausgestattet. Dazu scheint ein goldener XX1-Antrieb zum Einsatz zu kommen. Das Hinterbau-System bleibt unter einer Schutzhülle versteckt – es sieht so aus, als wäre ein RockShox Monarch verbaut. Anscheinend testet auch Focus ein Fully, um den Bedürfnissen der Fahrer auf immer härter werdenden XC-Strecken gerecht zu werden. Eventuell könnte der Vogel am Steuerrohr auf Flo Vogel hindeuten, dessen Rennmaschine wir euch vor kurzem erst vorgestellt haben.


→ Den vollständigen Artikel "Prototyp gesichtet: XC-Fully von Focus in Vallnord" im Newsbereich lesen


 
sehe ich auch so.
weiß auch nicht was das versteckspielen bringen soll. erst bei vpp oder schwimmend gelagerten dämpfern wird es doch wirklich interessant - hier beides offensichtlich nicht der fall.
eingelenker mit monarch XX.
vogels bike: nicht nur die bling-bling xx1, auch die fehlenden gummitüllen an den bremsen und obere steuersatzkappe sprechen dafür ;)

Interessant ist höchstens, dass es sich gefühlt um das erste XC-Fully seit langem handelt, was keine flexenden Streben zur Einsparung des HorstLinks nutzt. Also ich seh da nix, was flexen könnte.
 
Es kann allerdings sein, dass es ausländische Germanistikstudenten besser hinbekommen würden.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Begriff "ausländische Germanistikstudenten" diskriminierend ist. Die korrekte Bezeichnung ist "ausländische Germanistikstudierende". Allenfalls könnte man noch die "ausländischen GermanistikstudentInnen" gelten lassen.
 
Glaube weniger dass der Vogel was mit Florian Vogel zu tun hat, sondern eher damit dass dies wohl die Fullyvariante des Raven (Raben) ist,hat nämlich ähnliche Ornamente.Könnte auch Thunderbird oder Phoenix heißen,obwohl es für mich eher wie'n Kolibri aussieht.
 
Oft wenn abdeckungen irgendwo auftauchen ist das dpma ganz praktisch um drunterzugucken ;).

Grüße,
Jan
 
12039569_10153611603267748_6202703466155200176_n.jpg
 
Schnieke Formen! Focus macht sich echt. Erst das Focus sam und nun das. Hätten sie aber auch schön mit elevated Chainstay gebaut haben können ( :aetsch: ), dann hätts mich noch mehr angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marketing-Gag mit dem Überzieher scheint ja bestens zu funktionieren für Focus... :daumen:

Aber wer weiß: Vielleicht ist das so bereits Serie, weils einfach bloß kein Schmutz verträgt ;)
 
man lässt sich halt ungern in die karten schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns ein früher Prototyp wäre, dann würde ihn ein Florian Vogel sicher nicht bereits (öffentlichkeitswirksam) im Wettkampf fahren ;)

Sei doch bitte so nett und verlinke mal das entsprechende Patent @jan84. Ich kanns jedenfalls nicht finden.
Es stellt sich mir zudem auch die Frage, weshalb man das Ding verschleiern sollte, wenn das Patent doch längst angemeldet ist.
 
Zurück
Oben Unten