Prototyp: Nukeproof Pulse Downhill Bike von Sam Hill

Prototyp: Nukeproof Pulse Downhill Bike von Sam Hill

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy9udWtlcHJvb2YtcHVsc2UtcHJvdG90eXBlLXNhbS1oaWxsLmpwZw.jpg
In Rotorua trifft sich derzeit beim Crankworx Festival die Elite der Mountainbike-Welt und mit ihnen kommen zum Saisonauftakt auch die ersten Prototypen ans Licht. So ist etwa der Australier Sam Hill (CRC Nukeproof) gestern erstmalig auf einem Prototypen des kommenden Nukeproof Pulse Downhill-Bikes zu sehen gewesen. Die Optik des Bikes sieht gegenüber dem Vorgänger deutlich weniger brachial aus. Der Rohrsatz erscheint optisch deutlich filigraner und gefälliger gestaltet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prototyp: Nukeproof Pulse Downhill Bike von Sam Hill
 
Denke beim Weltcup fährt er wieder Royal und wenn man weis was Hill für nen Typ ist weis man auch das er nicht der ist der zum Meistbietenden rennt
 
Die Deemax sind doch geile Räder. Ich versteh immer den Terror gegen Mavic, Shimano oder Sram net.. Deemax sind halt was für Pro s die jedes WE ein neues Rad bekommen... Es zieht sich doch auch kein Mensch Pirelli P Zeros aus der F1 auf seinen A3 und beschwert sich über die Laufleistun gegenüber nem Contii Sport Contact...

Wer sowas fahren will und damit schnell unterwegs is.. gerne.. aber für den Hobby Freerider sind die Dinger net gemacht...
 
Denke beim Weltcup fährt er wieder Royal und wenn man weis was Hill für nen Typ ist weis man auch das er nicht der ist der zum Meistbietenden rennt
Denke Mavic hat nur noch das Gesamtangebot, also LRS, Kleidung, Schuhe im Angebot für Teams...
Nicht umsonst ist Jerome Clementz von Mavic weg mit neuem Kleidungssponsor, genauso wie das MS Mondraker Team jetzt auf DT Swiss unterwegs ist...
 
Können sie gar nicht, müssen ja weil alle auf große gewechselt haben aber funktioniert doch einwandfrei
 
ich finds ok und eigentlich ist 650B ein logischer schritt. die leute werden nun mal immer grösser, da kann man nicht an alten standards festhalten.
 
Logisch wäre es an Standards festzuhalten und sich keine vermeidbaren Probleme in der Konstruktion ins Haus zu holen.
 
Welche Probleme bringt den 27,5?
Wenn immer an Standards festgehalten werden würde dann gäbe es ja kaum Fortschritt
 
Reifenfreiheit, Kettenstrebenlänge und Sitzwinkel unter einen Hut zu bringen. Das war bei 26" für einige schon schwierig genug, und jetzt sollen sie´s bei 27,5 schaffen? ;) Auf einmal müssen 3 Felgen, und Reifengrößen vorrätig gehalten werden, denn 26" kann man ja nicht einfach abschaffen. Man braucht noch mehr verschiedene Speichenlängen.

Und Fortschritt sind 2,5cm mehr Durchmesser nun wirklich nicht.
 
Das deine ersten drei Punkte kein Problem sind wurde ja von einigen Herstellern gezeigt.
Und wenn du mal 27,5 gefahren bist wirst du den Unterschied spüren, gibt sicher Leute den liegt 26" besser und durch größere Laufräder wird man kaum schneller. Fakt ist das man zb auf Wurzelpassagen einfach viel sicherer fährt. Die Unterschiede sind sicher nicht wahnsinnig groß und ob man als Endverbraucher auf umsteigt muss jeder füs sich entscheiden. Ich war auch immer gegen die größeren Laufräder bis ich ich Sie gefahren bin
 
Zurück
Oben Unten