Prototypen-Sammlung: Evil Undead, Hope Spezialteil, 26 x 4,0″ Reifen, Blacx Sattelstütze

Prototypen-Sammlung: Evil Undead, Hope Spezialteil, 26 x 4,0″ Reifen, Blacx Sattelstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ldmlsX2Z1bGxfdW5kZWFkZnJhbWUtMTUweDE1MC5qcGc.jpg
Die Kollegen von Vitalmtb haben einen neuen Prototypen des Evil Undead DH-Rahmens vor die Linse bekommen. Der Rahmen ähnelt von den Formen weitestgehend dem bereits in La Bresse gesichteten Undead, welches nach einem kurzen Intermezzo jedoch nochmal in gründlich überarbeitet werden musste.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prototypen-Sammlung: Evil Undead, Hope Spezialteil, 26 x 4,0″ Reifen, Blacx Sattelstütze
 
Bei den ganzen speziellen 2-fach Kurbeln muss man wohl so ein Kettenblatt verbauen, wenn man nen Bashguard will.

Sicher nicht grad billig und wenn das KB runter is braucht man wieder ne komplett neue Einheit :(

Finds immer noch doof, dass es so gut wie keine Kurbel standardmäßig mit zwei Kettenblättern und Bash gibt :(
(von Sram gibts ja jetzt eine aber nur OEM)

http://www.bike-discount.de/shop/k413/a42308/slx-kurbel-fc-m665-inkl-bashguard-175mm.html?mfid=43

..
 
warum musste das undead schon wieder überarbeitet werden?
da gabs im sommer probleme mit dem hinterbau ... irgendwo sieht man auch ein wordcup (trainings?) video ... auf dem der brechende hinterbau zu sehen war.

ich find das carbon ding ja hüpsch.
lagerung und dämpferanlekung sollten hoffentlich überarbeitet worden sein .... zu raten wäre es.

Und: wenn Evil wirklich zu dem Angebot steht, für jeden defekten Rahmen einen Undead rauszugeben... sollte ich mir schnell noch irgendwo nen defekten kaufen :D ;)
 
da gabs im sommer probleme mit dem hinterbau ... irgendwo sieht man auch ein wordcup (trainings?) video ... auf dem der brechende hinterbau zu sehen war.

ich find das carbon ding ja hüpsch.
lagerung und dämpferanlekung sollten hoffentlich überarbeitet worden sein .... zu raten wäre es.

Und: wenn Evil wirklich zu dem Angebot steht, für jeden defekten Rahmen einen Undead rauszugeben... sollte ich mir schnell noch irgendwo nen defekten kaufen :D ;)

Bisher gab es nur Prototypen und Versuchsrahmen. Es wurden unter anderem verschieden steife Hinterbauten getestet.
Das scheint jetzt endlich ein Vorserienrahmen zu sein. Und er sieht verdammt gut aus will ich meinen.
Es sei auch zu erwähnen, dass Evil wegen der finanziellen Schwierigkeiten in der Vergangenheit nur noch ein Ein-Mann-Unternehmen ist und Dave Weagle laut eigener Aussage kostenfrei die Dämpferanlenkung überarbeitet hat. Beim Revolt hatte er die Kinematik gezeichnet, die Umsetzung machte jedoch ein anderer Konstrukteur.
Der Fertiger ist jetzt ganz ein anderer als der vom Revolt und der bei dem das Undead ursprünglich gebaut werden sollte.
Hoffen wir, dass diesmal alles glatt geht.
 
ja ,war nicht negativ gemeint.
Als in la Bresse der Hinterbau gebrochen ist hat sich das Team MS Evil ja auch sehr schnell in diversen Foren gemeldet, und angeblich wurde die Steifigkeit der Hinterbauten getestet. Passiert das in der Entwicklung mal was bricht.

Glaub auf MTBR gibts nen Faden wo sich DW persönlich zu dem Bike äussert.

Mir gefällt das Ding auch.
 
Irre ich mich, oder sieht das so aus, als müsste man zum Abnemen der Zuganbindung den Deckel mit dem Abstreifer abschrauben? So wie der aussieht, geht das nämlich nur mit Spezialwerkzeug..
 
wieso wollt ihr so viel verstellbereich bei den Stützen, Schaut mal an wie die DH fahrer ihre Stützen draußen haben Garcia hat seine sicherlich 10-15 cm draußen wozu braucht man mehr als 12,5 cm ???? vor allem 12,5 cm müssen auch im sattelrohr verschwinden ohne unten raus zu schauen. was bei 15 oder am besten 20cm wie hier wohl manche wollen unmöglich ist da auch das innenleben seinen platz brauch. Ich habe die erste reverb mit 10cm und komme super klar mehr brauch kein Mensch
 
wieso wollt ihr so viel verstellbereich bei den Stützen, Schaut mal an wie die DH fahrer ihre Stützen draußen haben Garcia hat seine sicherlich 10-15 cm draußen wozu braucht man mehr als 12,5 cm ???? vor allem 12,5 cm müssen auch im sattelrohr verschwinden ohne unten raus zu schauen. was bei 15 oder am besten 20cm wie hier wohl manche wollen unmöglich ist da auch das innenleben seinen platz brauch. Ich habe die erste reverb mit 10cm und komme super klar mehr brauch kein Mensch

Das ist einfach Geschmacksache!!

Und wenn ich so fahren könnte wie Garcia, dann würden mir die 12,5 vielleicht auch reichen....
 
hab die neue blacx stütze mit 12,5 cm verstellbereich
gestern zum ersten mal getestet. erster eindruck war sehr vielversprechend. werde nach außgiebigem test wieder berichten.

Alexander
 
...was bei 15 oder am besten 20cm wie hier wohl manche wollen unmöglich ist da auch das innenleben seinen platz brauch. Ich habe die erste reverb mit 10cm und komme super klar mehr brauch kein Mensch

1. Geht es dich nichts an, was andere an Verstellbereich fahren wollen.
2. Ist es mir z.B. völlig schnuppe, was irgendwer anders fährt.
3. Fährt Garcia Downhill, ich nicht.
4. Ist mein AM sicher anders konstruiert als ein Downhillbike.
5. ... ach egal...

hab die neue blacx stütze mit 12,5 cm verstellbereich
gestern zum ersten mal getestet. erster eindruck war sehr vielversprechend. werde nach außgiebigem test wieder berichten.

Alexander

Kannst du bitte mal messen, wie hoch sie baut? Am besten den minimalen Abstand zwischen Sattelschiene und Oberkante Sattelrohr, wenn sie ganz reingesteckt ist.
 
wieso wollt ihr so viel verstellbereich bei den Stützen, Schaut mal an wie die DH fahrer ihre Stützen draußen haben Garcia hat seine sicherlich 10-15 cm draußen wozu braucht man mehr als 12,5 cm ???? vor allem 12,5 cm müssen auch im sattelrohr verschwinden ohne unten raus zu schauen. was bei 15 oder am besten 20cm wie hier wohl manche wollen unmöglich ist da auch das innenleben seinen platz brauch. Ich habe die erste reverb mit 10cm und komme super klar mehr brauch kein Mensch

Kommt drauf an, wo man fahren will.
Herr Gracia verstellt die Stütze auch nicht und sein Santa hat sicher ein niedriges Sitzrohr und fährt nur bergab. Und wenn sein Sitzrohr bzw. die Sattelstützenklemmung noch 20 cm tiefer wäre, dann wäre die SST eben 35cm lang aus dem Rahmen. Pah.
 
Ja die olle slx kenn ich natürlich auch - aber warum gibts z.B. keine XT oder gar XTR mit 2-fach und Bashguard ?!
(gabs nur mal kurz bei Canyon)
Und von Sram gibts auch nix, außer halt für Fahrradhersteller :(


Truvativ (SRAM) AKA 2.1

2 Fach Kurbel mit 24-36-Bash

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=18286;page=1;menu=1000,2,88;mid=170;pgc=0

Fahre sie an meinem AMR und bin sehr zufrieden. Die Qualität liegt auf SRAM X9 bzw. Shimano XT Niveau. Wer auf das schlichte Design steht, bekommt für wenig Geld ne schöne Kurbel, vorallem schöner als die SLX.

Anonsten:

Truvativ Stylo
Truvativ Firex
RaceFace SixC Double

ohne jetzt die ganzen FR und DH Modelle zu nennen

gruss
Adam
 
Kommt drauf an, wo man fahren will.
Herr Gracia verstellt die Stütze auch nicht und sein Santa hat sicher ein niedriges Sitzrohr und fährt nur bergab. Und wenn sein Sitzrohr bzw. die Sattelstützenklemmung noch 20 cm tiefer wäre, dann wäre die SST eben 35cm lang aus dem Rahmen. Pah.

Lustigerweise hatte Cedric Gracia bei einem WC Lauf die Reverb am Dhler verbaut, um im Flachstück effizienter treten zu können, ätsch

http://yfrog.com/hsn8gikj
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache das Hope Kettenblatt mit Bash. Preislich natürlich grade bei mehrfachem Wechsel nicht so toll, aber die Idee find ich klasse.
 
Zurück
Oben Unten