Prototypen-Sammlung: Evil Undead, Hope Spezialteil, 26 x 4,0" Reifen, Blacx Sattelstütze

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 17. Februar 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. NoJan

    NoJan

    Dabei seit
    01/2011
    http://www.bike-discount.de/shop/k413/a42308/slx-kurbel-fc-m665-inkl-bashguard-175mm.html?mfid=43

    ..
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. fivepole

    fivepole ++ fivepole ++

    Dabei seit
    10/2005
    Scott Intoxica is back.
  4. sAngrEal

    sAngrEal Nichtraucher.

    Dabei seit
    07/2008
  5. teatimetom

    teatimetom Helmkiller

    Dabei seit
    03/2004
    die Kurbel wäre interessant. mit integrierter kasette dann fast ein komplettes antriebssystem :)
  6. teatimetom

    teatimetom Helmkiller

    Dabei seit
    03/2004
    da gabs im sommer probleme mit dem hinterbau ... irgendwo sieht man auch ein wordcup (trainings?) video ... auf dem der brechende hinterbau zu sehen war.

    ich find das carbon ding ja hüpsch.
    lagerung und dämpferanlekung sollten hoffentlich überarbeitet worden sein .... zu raten wäre es.

    Und: wenn Evil wirklich zu dem Angebot steht, für jeden defekten Rahmen einen Undead rauszugeben... sollte ich mir schnell noch irgendwo nen defekten kaufen :D ;)
  7. RedSKull

    RedSKull

    Dabei seit
    06/2003
    Bisher gab es nur Prototypen und Versuchsrahmen. Es wurden unter anderem verschieden steife Hinterbauten getestet.
    Das scheint jetzt endlich ein Vorserienrahmen zu sein. Und er sieht verdammt gut aus will ich meinen.
    Es sei auch zu erwähnen, dass Evil wegen der finanziellen Schwierigkeiten in der Vergangenheit nur noch ein Ein-Mann-Unternehmen ist und Dave Weagle laut eigener Aussage kostenfrei die Dämpferanlenkung überarbeitet hat. Beim Revolt hatte er die Kinematik gezeichnet, die Umsetzung machte jedoch ein anderer Konstrukteur.
    Der Fertiger ist jetzt ganz ein anderer als der vom Revolt und der bei dem das Undead ursprünglich gebaut werden sollte.
    Hoffen wir, dass diesmal alles glatt geht.
  8. teatimetom

    teatimetom Helmkiller

    Dabei seit
    03/2004
    ja ,war nicht negativ gemeint.
    Als in la Bresse der Hinterbau gebrochen ist hat sich das Team MS Evil ja auch sehr schnell in diversen Foren gemeldet, und angeblich wurde die Steifigkeit der Hinterbauten getestet. Passiert das in der Entwicklung mal was bricht.

    Glaub auf MTBR gibts nen Faden wo sich DW persönlich zu dem Bike äussert.

    Mir gefällt das Ding auch.
  9. Rondy

    Rondy

    Dabei seit
    11/2007
    Irre ich mich, oder sieht das so aus, als müsste man zum Abnemen der Zuganbindung den Deckel mit dem Abstreifer abschrauben? So wie der aussieht, geht das nämlich nur mit Spezialwerkzeug..
  10. struppie2005

    struppie2005

    Dabei seit
    05/2010
    wieso wollt ihr so viel verstellbereich bei den Stützen, Schaut mal an wie die DH fahrer ihre Stützen draußen haben Garcia hat seine sicherlich 10-15 cm draußen wozu braucht man mehr als 12,5 cm ???? vor allem 12,5 cm müssen auch im sattelrohr verschwinden ohne unten raus zu schauen. was bei 15 oder am besten 20cm wie hier wohl manche wollen unmöglich ist da auch das innenleben seinen platz brauch. Ich habe die erste reverb mit 10cm und komme super klar mehr brauch kein Mensch
  11. Lorenz-gr88

    Lorenz-gr88

    Dabei seit
    01/2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  12. biker-wug

    biker-wug Bergfahrradfahrer

    Dabei seit
    04/2002
    Das ist einfach Geschmacksache!!

    Und wenn ich so fahren könnte wie Garcia, dann würden mir die 12,5 vielleicht auch reichen....
  13. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
  14. pikehunter69

    pikehunter69 Geländeradfahrer

    Dabei seit
    09/2006
    hab die neue blacx stütze mit 12,5 cm verstellbereich
    gestern zum ersten mal getestet. erster eindruck war sehr vielversprechend. werde nach außgiebigem test wieder berichten.

    Alexander
  15. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    1. Geht es dich nichts an, was andere an Verstellbereich fahren wollen.
    2. Ist es mir z.B. völlig schnuppe, was irgendwer anders fährt.
    3. Fährt Garcia Downhill, ich nicht.
    4. Ist mein AM sicher anders konstruiert als ein Downhillbike.
    5. ... ach egal...

    Kannst du bitte mal messen, wie hoch sie baut? Am besten den minimalen Abstand zwischen Sattelschiene und Oberkante Sattelrohr, wenn sie ganz reingesteckt ist.
  16. soil

    soil

    Dabei seit
    11/2003
    Kommt drauf an, wo man fahren will.
    Herr Gracia verstellt die Stütze auch nicht und sein Santa hat sicher ein niedriges Sitzrohr und fährt nur bergab. Und wenn sein Sitzrohr bzw. die Sattelstützenklemmung noch 20 cm tiefer wäre, dann wäre die SST eben 35cm lang aus dem Rahmen. Pah.
  17. Adam1987

    Adam1987

    Dabei seit
    08/2010

    Truvativ (SRAM) AKA 2.1

    2 Fach Kurbel mit 24-36-Bash

    http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=18286;page=1;menu=1000,2,88;mid=170;pgc=0

    Fahre sie an meinem AMR und bin sehr zufrieden. Die Qualität liegt auf SRAM X9 bzw. Shimano XT Niveau. Wer auf das schlichte Design steht, bekommt für wenig Geld ne schöne Kurbel, vorallem schöner als die SLX.

    Anonsten:

    Truvativ Stylo
    Truvativ Firex
    RaceFace SixC Double

    ohne jetzt die ganzen FR und DH Modelle zu nennen

    gruss
    Adam
  18. hoschik

    hoschik

    Dabei seit
    08/2004
    Lustigerweise hatte Cedric Gracia bei einem WC Lauf die Reverb am Dhler verbaut, um im Flachstück effizienter treten zu können, ätsch

    http://yfrog.com/hsn8gikj
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  19. EagleEye

    EagleEye

    Dabei seit
    11/2008
    das haben viele gemacht aber nur in Südafrika ;)
  20. Get_down

    Get_down M passt bei 165cm!

    Dabei seit
    07/2011
    4 Zoll? HEILIGE ********!
  21. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    verglichen mit nem Antidote isses auch nur n massiv aussehender Eingelenker (und der bricht auch noch? LOOOOL!!!!)
  22. QUADRAL

    QUADRAL Gravity Pilot

    Dabei seit
    12/2007
    Schöne Sache das Hope Kettenblatt mit Bash. Preislich natürlich grade bei mehrfachem Wechsel nicht so toll, aber die Idee find ich klasse.