Psychoanalyse - ein Aufbaufaden

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Sehr nett geworden das Bike - optisch auf jeden Fall schlüssig!
    Bei den Bremsen muss ich aber Widerspruch einlegen... Cantis bremsen gestern, heute und morgen auch gut... es ist nur nicht jedem vergönnt sie gut einstellen zu können ;). Die richtige Belagwahl/Felgenpaarung ist auch wichtig!
    Ich hab immer "Fremdfahrer" warnen müssen, das die wirklich Bremse zieht...sind mehrere über den Lenker abgestiegen...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Sehr geil geworden.
    Das ist aber auch so ein unspektakulär schöner und elegant proportionierter Rahmen...der sich zudem wunderbar flink um die Ecken treiben lässt.

    :daumen:
    Egmont
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  4. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Eine nicht beachtete Baureihe von Stevens :)
     
  5. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Die Hamburger hatten hierbei auch das Glück, auf unterbeschäftigte Taiwan-Stahlspezialisten (Mitte/Späte 90er sicher die besten der Welt), ihr zwztl. ausgefeiltes Geo-KnowHow und nicht zuletzt feinstes Rohr en gros auf Halde, zurückgreifen zu können. Wer wollte damals schon noch Hardtails...aus oller Eisenlegierung!
    Darum gibt es aus diesen letzten `Goldenen Jahren` ja plötzlich sooo viele recht unbekannte Consumer-Marken mit sauber bis perfekt gearbeitetem Logic, Prestige, Ultimate etc.pp. Das lief dann noch ein paar wenige Jahre inflationär&schleppend vor sich hin, aber ganz bald war Schluß. Ein klassisches Siechtum sozusagen.
    Wer wie @Glimmerman@Glimmerman macht&kann, darf sich trotzdem freuen:
    Diese Räder bringen mehr Spaß (ohne Rücksicht) als die meisten Klassikergurken und kosten oft nicht viel mehr als...Wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. AxelF1977

    AxelF1977 Zwischen Schräg und Bekloppt

    Dabei seit
    04/2013
    Großes Kino, sehr geil :daumen: Wie geniale Ideen doch von so kleinen Dingen beeinflusst werden können wie Reifendecals :anbet:
     
  7. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Danke für die Blumen! Es stimmt tatsächlich - der Rahmen ist wirklich toll zu fahren.