Pulsmessung funktioniert NUR beim Joggen nicht mehr (Sigma Rox 6.0)

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Unmittelbar vor und nach dem Laufen funktioniert die Pulsmessung. Aber während ich laufe bleibt sie stehen bzw. stockt. Manchmal wird alle 10 oder 20 Minuten ein aktueller Wert angezeigt, dieser bleibt dann aber wieder dauerhaft in der Anzeige.
Ist auch kein Stromsparmodus aktiv, wo die Werte zusammen berechnet werden. Die Messung ist auf jeden Fall unterbrochen, denn abschließende maxHF und Durchschnitt passen nicht zum Training :D (Diagramm in der Auswertung mit der Software habe ich noch nicht geprüft, wäre sicher interessant...)

Beim Radfahren tritt dieser Fehler nicht auf. Der Gurt sitzt fest, ist angefeuchtet. Batterien habe ich auch schon mehrfach getauscht in Gurt und Tacho. Bin damit so wie in den letzten 2 Jahren unverändert unterwegs (gleiche Strecke, gleiches Handy dabei, keine anderen Störquellen/ Jogger etc.), aber seit ein paar Wochen existiert dieser Fehler.

Ist sowas bekannt bei Sigma oder generell bei Pulsmessungen mit Brustgurt? Hab ich irgendwelche Fehlerquellen übersehen???
 
Zurück
Oben Unten