Pumptack im Garten

Jakten

noch nicht übern Berg
Registriert
2. Juli 2012
Reaktionspunkte
1.131
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

wir wohnen seit 2 Monaten in unserem Häusken auf einem 950qm Grundstück der zum größten Teil aus Wiese besteht. Meine Idee ist einen kleinen Pumptrack in den Garten zu bauen. Dieser würde mir nicht nur Freude bereiten, auch unserer 5-jährigen Tochter und zukünftig unserem 2-jährigen Sohn.

Meine Frau ist nur bevor ich einen ernst gemeinten Vorschlag meiner Frau unterbreite: Wie groß / klein sollte ein Pumptrack sein damit man auch ein wenig Tempo aufbauen kann?

Langt so eine Größe schon:

large_IMG_0742Kopie.jpg

(http://fotos.mtb-news.de/p/1100116)
 
Meiner ist nicht ganz so hübsch, reicht trotzdem um ohne treten seine Runden zu drehen.



Die langen 180er Kurven nehmen aber gut Schwung weg, mehr Hügelchen auf den Geraden oder bloß 90Grad Kurven wären für die Schwungerhaltung sicher besser.
Die Hügel bei mir in der Mitte haben zu kurze Abstände, das geht nur mit kleinen Fahrrädern (BMX) gut, mit dem MTB nicht recht.
 
Wie viel Fläche nimmt dein Track in Anspruch?
Würde mir dann so oder so ein kleines "Garten-Fahrrad" holen.
 
Zurück
Oben Unten