Pumptrack-Bike

Jakten

noch nicht übern Berg
Registriert
2. Juli 2012
Reaktionspunkte
1.131
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich baue nächstes Jahr unseren Familien-Pumptrack im Garten in dem meine Kinder (3 und 6) genauso viel Spaß haben können wie ich.

Es wird eher ein kleiner Pumptrack, genaue Abmessungen stehen aber noch nicht fest.
Nur für diesen Einsatz im Garten suche ich ich Bike welches Sinn macht: BMX oder DJ?

Mit meinen 100 kg bin ich da dennoch auf eine eher stabile Ausführung angewiesen. Überfordert bin ich bei den Kriterien nach denen ich suche da ich von "solchen" Bikes mal so gar keine Ahnung habe.

Da ich es erst mal testen möchte sollte mein erstes Bike in diese Richtung natürlich kein Vermögen kosten. Neu kommt also nicht in Frage. Selber aufbauen wäre kein Problem, denke aber aufgrund der wenigen Gebrauchtanzeigen für Ersatzteile wird das eher schwierig oder teuer dank neuer Teile. Aber ich habe ja noch Zeit da ich erst im Frühjahr mit dem Bauen des Tracks anfange.

Ich hoffe einfach mal, dass die Antworten hier anders ausfallen als die typischen Antworten bei den Fullys...

VG
Tim
 
"Irgendein" Dirtbike mit Singlespeed und fertig.
Aufpassen musst du ob die Federgabel auf dein Gewicht abstimmbar ist.
Ein BMX fährt sich schon anders als ein MTB. vielleicht solltest du mal im örtlichen Skatepark fragen ob du mal eins proberollen kannst.
 
Ok, also als Trailbiker ist der Umstieg einfacher auf eine Dirtbike als auf ein BMX.
Aber beruhigt mich, also einfach für 100-200€ ein einfaches Dirtbike kaufen und Lospumpen hört sich doch gut an.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten