Puuuh...Klamottenkauf?

Registriert
15. April 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle (Saale)
Grüße ins Forum,

ich fahre nun wieder intensiver mit dem Rad und suche entsprechende Kleidung. Vorher bin ich in der Jugend so rumgefahren, daher ich hab nix an Fahrradklamotten :D

Bei den normalen Sachen wird mir schnell zu warm und zack spielt die Jacke Windfang oder wenn es gerade so ohne Jacke geht, wird es auch schnell mal zu frisch wenn man zwischenzeitig ruhiger unterwegs ist.
Oder wie so oft, ab auf Frühschicht, arschkalt und am Nachmittag weiß man dann nicht wohin mit der Jacke wenn auch mal noch ein kleiner Einkauf drin sein soll.

Ich habe in einem anderen Fred bereits diese Hose gefunden wo ich nur noch zwecks Größe schauen muss, ob meine noch vorhanden ist bzw welche Größe ich da überhaupt habe, kenne mich mit diesem System nicht aus.: http://www.mckinley.de/outdoorbekleidung/hosen/bekleidung-hosen-herren-abzipphose-morgan-lg-p3792

Ich war in meinem Fahradladen aber die Hosen dort kosten gerne mal 160 € und haben teils hässliche "Polster" im Pobereich...nein danke. Da würde ich es erstmal mit der von mckinley probieren wollen.

Obenrum habe ich an ein T-Shirt und eine dünne Jacke gedacht (ohne diese Rückentasche), sprich eine Jacke die im Rucksack nicht weiter auffällt. Ja jeder empfindet anders aber so Pi mal Daumen, komme ich damit auch bei 5-10 °C ohne gefrorene Arme auf Arbeit an mit der Kombi oder überschätze ich die Funktion der Kleidung doch zu arg? Ich mein, i-wo müssen doch 70 € bei nem T-Shirt herkommen und bei ner Jacke sieht es sicher nicht besser aus.

Letzter wichtiger Punkt wäre,ich mag es eher Schlicht, ein dunkles Grau, Schwarz mit dezenten Farbakzenten. Kann man da bestimmte Hersteller gesondert nennen? Wo schaut ihr euch wegen Sachen um? In der Stadt war das Angebot doch recht eingeschenkt und die Beratung sehr dürftig daher erstmal die Frage wo ihr so im Netz schaut, worauf man evt. achten muss.