PYGA oneten29 Aufbau Sabbelfred

:daumen::daumen:...Das wird ein schicker Oneten-Aufbau, die gezeigten Teile machen optisch und technisch was her...
Da kann ich mit meinen Billigteilen am Deister nicht mithalten...punkten...:heul:
Los schiess mal ein paar Fotos nach den Höhenmetersammeln...:D....
Ich werde nächste Woche mein 110 zum ersten Mal ausfahren..
 
Da kann ich mit meinen Billigteilen am Deister nicht mithalten...punkten...:heul:

Na na.... Also zum einen ist das oneten per se schon mal ein edles bike, zum anderen finde ich es ganz schlau wenn man das bike erstmal nach seinen Möglichkeiten fahrbar aufbaut und dann kann man ja immer noch sukzessive Teile "upgraden"
Und im übrigen sind deine Teile ja nun wirklich nicht schlecht.
z.B. die Saint-XT Kombi wäre es bei mir auch geworden wenn mir nicht die Hope aufgedrängt worden wäre...
In diesem Sinne: einfach fahren und Spaß haben.
 
Oberflächenvergleich syntace f109 Vorbau und DT XM401 Felge
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Die restlichen Teile sind bestellt.
Die Tage des alten Cockpit sind somit gezählt.
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1.Mai Tag der Arbeit könnte somit genau das bedeuten.

Vielleicht hab ich ja dann @erbse mit einem klassischen Aufbausprint noch eingeholt. #ansporn!
 

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hey hey danchoizeo_O........bin heute abend fertig...gemeinsame ausfahrt am tag der arbeit?
klassisch war mein thread bestimmt nicht so ganz.....die netten jungs von eaven cycles wissen warum :blah::dope:
 
Wenn wir jetzt in England wären, dann hätte ich eine Wette eingestellt:

Wer postet als erster bis zum 01. Mai 23:59h sein fertig aufgebautes ONETEN?
a) Erbse73
b) Danchoize
c) keiner von beiden

Hm, wir sind ja nicht in England :)
 
So so....die XT Schaltung 2x10 wird aktuell noch eingestellt...Kette wurde gekürzt.
Habe jetzt eine kurze Essenspause eingelegt....mit den beiden Kindern soviel Zeit muss sein..
Es geht gleich wieder in die Garage..

Endspurt ....Schaltung einstellen und Pedale dran schrauben.
Und die Wetten könnt ihr gerne noch machen :bier:
Bilder zum Beweis folgen wenn alles dran ist Jungs.....also lange wach bleiben heute:lol:

Grüße aus DO
 
@ Erbse.......ich bin Böse, und werde dafür die erste Runde beim Italiener zahlen :bier: und ansonsten....wie beim Skat: "will sehen" :)
 
Juhuuuu...Pizza ....hier eine kleine Vorschau aus der heutigen abendlichen Garagensitzung
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Na den herbeigeredeten Wettstreit hätte Erbse gewonnen.
Durch die Bestellung hab ich aber schonmal für einige Entscheidungen Fakten geschaffen:

Reifen
Hab mich jetzt zunächst für XKing 2.2 vorne und hinten entschieden. Für gröberes Geläuf Hab ich einen MountainKing 2.2 für vorne mitbestellt.
Laut @argh wird das Rad dadurch zur XC Feile degradiert, aber ich wohn ja auch nicht im harz.
Hier in Berlin muss ich immer ca. 75-80km fahren um mal 1000 Höhenmeter zu sammeln. Da ist dann zwangsweise auch ein hoher XC Anteil (sowie 10km hin und zurück Anfahrt auf Asphalt, ich gehör nicht zu den Leuten die mit dem Auto zum biken fahren)
Deswegen erstmal so entschieden.
Außerdem hoffe ich das die mit den breiten Felgen auch ein wenig breiter kommen. Gewicht laut Teile Datenbank: 537g

Antrieb
Hab jetzt mit der neuen XTR am Horizont die günstigste von meinen Varianten gewählt:
XT Kassette 11-36
Wolftooth 30er Blatt mit Narrow/Wide Profil
Saint 10fach Shifter
 
Sieht gut aus! Wobei du dich ja mit den goldenen Anbauteilen (noch?) zurück gehalten hast.

Ja dezent golden, aktuell nur der Spacer unterm Vorbau und das Kettenschloss.
Bin noch unsicher ob mehr der Optik gut tut....Sattelklemme und Vorbauschrauben wären noch dezent.
Aber nun erstmal fahren.....Frage: Wie oft ist ein Check der Lagerbefestigungsschrauben notwendig?
OT:
Habt ihr Tipps zur Dämpfereinstellung ? Im Sitzen oder in Grundposition???
Terrain eher CC-lastig, heftige Sprünge oder Stufen sind eher selten unter meinen Stollen. >20% SAG?
 
Schöner Zwischenstand....Klasse...weiter so.
Ich habe beim Aufbau gar nicht aufs Gewicht geachtet...Respekt, deine Teile-Auflistung mit den Gewichten sehr akribisch.
Schön finde ich auch die Farbtupfer der RESET-Teile.
 
Danke! Ein Bekannter hat den X-King 2.2 RS auf seinem Crossride LRS, der ja nur 19mm Innenmaulweite hat. Gewicht und Maße sind aber quasi gleich zu deinem auf der 23mm Felge...nun ja.
 
Schöner Zwischenstand....Klasse...weiter so.
Ich habe beim Aufbau gar nicht aufs Gewicht geachtet...Respekt, deine Teile-Auflistung mit den Gewichten sehr akribisch.
Schön finde ich auch die Farbtupfer der RESET-Teile.

Danke für die Blumen.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Teile.. Kassette, Kette, Shifter, Griffe, Pedale, Kettenblatt (und endlich ein neuer Helm...) tja Pech wenn man nicht alles beim Guten Versender bestellt, sondern auch die mittelguten Shops mit einem Auftrag bedenkt ... nächstemal wieder anders, alles bei bc.
 
Danke! Ein Bekannter hat den X-King 2.2 RS auf seinem Crossride LRS, der ja nur 19mm Innenmaulweite hat. Gewicht und Maße sind aber quasi gleich zu deinem auf der 23mm Felge...nun ja.

Ich vermute mal er hat mehr Druck drin, auf meiner ZTR Olympic mit 18mm knicken die Reifen unter 2Bar in den Kurven immer weg.

Hätte auch lieber noch breiter, aber hab dem Gewicht jetzt erstmal den Vorzug gegeben. Bei den 2.4er Contis sind die Gewichte ganz schön hoch, und beim 2.4er MK stehen die stollen zu weit auseinander. (Hab den in 26" 2.4 im winter drauf gehabt), wenn ich mal breiter will würde ich die ONZA Canis ausprobieren, oder die Kombi XK 2.4 Vorne und RK 2.2 hinten ...

wenn man hier XKIng in der Reifenbreitendatenbank guckt sieht man das der sogar auf ner 25er Felge so breit ist ...
 
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