Qual der Wahl

Registriert
11. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordbaden
Hallo All, hallo Peter,

(Du hattest mir schon 'ne Mail beantwortet, Peter, Stichworte 94Kg und 197cm...)

Ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen Fully, Einsatzbereich Tour aber auch mal zwischendurch ein bisserl mehr, Enduro nennt man das wohl neudeutsch :))

Nur, leicht soll es auch noch sein, weil Uphill sicher mehr als 50% ausmacht und das bei oben in der Klammer angebenen Daten... :D

Dich Peter hatte ich nach nem Rahmen gefragt aber momentan sieht es eher nach einem individuell zusammengestellten Komplettbike aus.

Fragen:

- welcher der 3 Fully Rahmen? Geht der XC auch (aus Gewichtsgründen) oder musss es der FR sein. Oder dann doch als Kompromiss der FY01?

- Ihr habt keine Marzzochi Gabeln im Online Shop. Kann man die auch bekommen?

- bei den Dämpfern gibts im Shop auch wenig Auswahl. Seit Ihr da flexibel, ist Eure Auswahl in der Realität größer?

- Gibts bei den Systemlaufrädern ne größere Auswahl

- was wiegen die Kompletträder mit XT/WCS Ausstattung?

Macht mir doch mal Vorschläge unter Berücksichtigung der obigen Vorgaben. Disc will ich nicht, am liebsten HS33, notfalls Canties, XT oder Avid. Austattung sonst XT oder XTR oder Mix daraus, evtl. Sram Schaltwerk und Gripshifter.

Besten Dank,
Morfeus
 
Hallo!

Gerne stelle ich Dir Mropheus ein Angebot zusammen, allerdings bin ich jetzt nicht im Laden. Ich werde es Dir morgen direkt per Mail zuschicken.

Deine Fragen beantworte ich schon mal:


- welcher der 3 Fully Rahmen? Geht der XC auch (aus Gewichtsgründen) oder musss es der FR sein. Oder dann doch als Kompromiss der FY01?

>> Bei einer Größe über 1,95, einem Gewicht über 90 kg und dem beschriebenen Einsatzzweck würde ich folgendes empfehlen: Eine echte "Enduro" lässt sich nur mit dem FR01 verwirklichen (Federweg bis 13 cm). Dieser Rahmen kommt mit dem Gewicht problemlos zurecht.
Als Kompromiss kommt auch der FY01 in Frage. Vom Modell XC01 würde ich in diesem Fall abraten.

- Ihr habt keine Marzzochi Gabeln im Online Shop. Kann man die auch bekommen?

>> Im Prinzip ist jede Gabel möglich. Die günstigen Aufpreise wie in unserer Preisliste unter fatmodul.de gelten jedoch nur für die dort aufgeführten Gabeln.

- bei den Dämpfern gibts im Shop auch wenig Auswahl. Seit Ihr da flexibel, ist Eure Auswahl in der Realität größer?

>> Hier gilt eigentlich das gleiche wie bei den Gabeln. Jeder Dämpfer ist möglich, der Aufpreis wird aber höher.

- Gibts bei den Systemlaufrädern ne größere Auswahl

>> Normalerweise verbauen wir bei Shimano XT Ausstattung die XT-Naben mit Mavic Felgen und DT-Swiss Comp Speichen. Aber gegen Aufpreis ist auch hier alles möglich.

- was wiegen die Kompletträder mit XT/WCS Ausstattung?

>> Wie gesagt, ich bin gerade nicht im Laden, daher kann ich nur mit ungefähren Angaben dienen. Das Gewicht ist ja ausserdem auch noch stark von den übrigen Teilen wie Federgabel usw. abhängig.

FY01 - ca. 11-12,5 kg
FR01 - ca. 13-14 kg


Grüße - Peter
 
Zurück
Oben Unten