Quarterhorse in Titan

Hat jemand zufällig gerade die Maße der 2Soulsschriftzüge am Unterrohr zur Hand oder könnte mal netterweise nachmessen?

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal wieder ein aktuelles Bild von meinem Titan-QH... :love:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 266
Danke 2Souls für das QH Ti. Innerhalb von drei Monaten ist es zu meinem absoluten Lieblings-do-it-all-Bike avanciert!
 
Ich weis aber absägen kann man immer noch, ich hab es mir angewöhnt Gabel erst mal ungekürzt zu fahren und dann nach und nach runter zu gehen oder halt so zu lassen. Eigentlich bräuchte ich nämlich einen xxl Rahmen weil ich einen extrem langen Oberkörper habe, im Rheinland nennen wir sowas "Sitzriese"
 
Eure Sorge um mein Spacertürmchen find ich rührend, bin jetzt aber schon 40 mm tiefer. Sitzposition ist gut und da das Rad wesentlich ruhiger läuft als mit dem Türmchen, warte ich jetzt paar lange Touren ab und dann kommt auch der Rohrschneider zu Einsatz. Ich hab halt einmal eine Gabel verhunzt durch voreiliges Abschneiden und bin daher Hypervorsichtig.
Aber mal was anderes, kriege keinen Kontakt zu 2SC, auch der 29er Laden weis nicht was da los ist, jemand was gehört? Ich brauch eine 4fach Kabelführung als Ersatzteil.
 
...spiele auch mit dem Gedanken mir irgendwann mal ein Quaterhorse Ti auf zu bauen, doch einiges hält mich auch davon ab.
Eigentlich 26" oldschooler, eigentlich 301 MK6 Fahrere, eigentlich Hardtail verfechter, eigentlich pressfit vermeider,...
aber doch reizt das Quarterhorse Ti sehr ;-)

-Hab hier einige gesehen die Ihr 301 durch das Ti in Rente geschickt haben, vielleicht könntet Ihr noch mal begründen warum das Quarterhorse hier mehr Spaß macht?
-Pressfit, ok, hört man viel von Knacken...aber auch einige die damit zu frieden sind. Dennoch würde ich eigentlich ein Schraublager bevorzugen.
-Kann man das Ti auch noch mit 2x9 mit 20er Kettenblatt fahren? Oder sind die Directmount Umwerfer hier nicht mehr "tief" genug?
-Wie ist der Komfort verglichen mit Fullys? Hatte 2014 einen Bandscheibenvorfall mit OP, würde das Ti nur noch zum Touren mit ein bisl Trailanteil einsetzen wollen, nichts heftiges mehr
-Weiß jemand ob in Bayreuth ein Quarterhorse zu testen ist? Bei 1,80m und 82cm Schritt brauch ich wohl Large!


Muss wohl auch mein Liteville in Rente schicken!!!! Danke für Eure Hilfe
 
2x9 mit 20er geht sich aus. Ist halt ein Hardtail für deine Bandscheiben. Komfort ist sicher mehr als bei anderen Hardtails mit einem Fully aber nicht zu vergleichen. Vieles geht über Reifenbreite, Marke, Druck und Felge komfortabler auszulegen.
 
...spiele auch mit dem Gedanken mir irgendwann mal ein Quaterhorse Ti auf zu bauen, doch einiges hält mich auch davon ab.
Eigentlich 26" oldschooler, eigentlich 301 MK6 Fahrere, eigentlich Hardtail verfechter, eigentlich pressfit vermeider,...
aber doch reizt das Quarterhorse Ti sehr ;-)

-Hab hier einige gesehen die Ihr 301 durch das Ti in Rente geschickt haben, vielleicht könntet Ihr noch mal begründen warum das Quarterhorse hier mehr Spaß macht?
-Pressfit, ok, hört man viel von Knacken...aber auch einige die damit zu frieden sind. Dennoch würde ich eigentlich ein Schraublager bevorzugen.
-Kann man das Ti auch noch mit 2x9 mit 20er Kettenblatt fahren? Oder sind die Directmount Umwerfer hier nicht mehr "tief" genug?
-Wie ist der Komfort verglichen mit Fullys? Hatte 2014 einen Bandscheibenvorfall mit OP, würde das Ti nur noch zum Touren mit ein bisl Trailanteil einsetzen wollen, nichts heftiges mehr
-Weiß jemand ob in Bayreuth ein Quarterhorse zu testen ist? Bei 1,80m und 82cm Schritt brauch ich wohl Large!


Muss wohl auch mein Liteville in Rente schicken!!!! Danke für Eure Hilfe
Hope hat ein Innenlager, dass zusätzlich verschraubt wird, einige haben es schon verbaut, brauchst dann nur noch die Lager wechseln ohne die Schalen aus.- und einzubauen. Komfort ist schon hoch für ein HT, bin 2 mal an der Bandscheibe operiert und fahr mit dem QH fast lieber als mit meinem Fully. Man geht halt eher aus dem Sattel wen es rumpelig wird. Hab jetzt nicht so den Vergleich mit LV weil mir das 301 schon bei der Probefahrt durch knarzen unangenehm aufgefallen ist. Dann kamen so gute Ratschläge wie : " Lass den Dämpfer tunen von LH! Sorry aber doch nicht bei einem Bike dieser Preisklasse.
 
...spiele auch mit dem Gedanken mir irgendwann mal ein Quaterhorse Ti auf zu bauen, doch einiges hält mich auch davon ab.
Eigentlich 26" oldschooler, eigentlich 301 MK6 Fahrere, eigentlich Hardtail verfechter, eigentlich pressfit vermeider,...
aber doch reizt das Quarterhorse Ti sehr ;-)

-Hab hier einige gesehen die Ihr 301 durch das Ti in Rente geschickt haben, vielleicht könntet Ihr noch mal begründen warum das Quarterhorse hier mehr Spaß macht?
-Pressfit, ok, hört man viel von Knacken...aber auch einige die damit zu frieden sind. Dennoch würde ich eigentlich ein Schraublager bevorzugen.
-Kann man das Ti auch noch mit 2x9 mit 20er Kettenblatt fahren? Oder sind die Directmount Umwerfer hier nicht mehr "tief" genug?
-Wie ist der Komfort verglichen mit Fullys? Hatte 2014 einen Bandscheibenvorfall mit OP, würde das Ti nur noch zum Touren mit ein bisl Trailanteil einsetzen wollen, nichts heftiges mehr
-Weiß jemand ob in Bayreuth ein Quarterhorse zu testen ist? Bei 1,80m und 82cm Schritt brauch ich wohl Large!


Muss wohl auch mein Liteville in Rente schicken!!!! Danke für Eure Hilfe


Mir ging es als 26er seit nunmehr 20 Jahren so: ein Slim Jim für ne Freundin aufgebaut, testgefahren und nach ca. 17sek wusste ich zu 110% dass ich sowas auch haben will ;) und seit ich das QH habe, hab ich mein 26er HT quasi nimmer angefasst. Schon doof nicht? ;)

Aaaalso das Pressfit von Hope hat den o.g. Vorteil. Jedoch halten die verwendeten Lager in diesem genausolang bzw. kurz wie die Shimanos die nur 1/8 kosten... Aber man kann da auch andere Lager einsetzen, die mitgelieferten Stahl-Lager von Hope sind in dem Fall leider ziemlich mies.

Der Komfort für ein HT ist einfach nur gut!

Ja, nimm ein L
 
20er kettenblatt geht ohne probleme,
hier auf dem bild ist ein 22er montiert...
1896162-2drxvaki0so6-2soulsschelle22erkb-medium.jpg


zum hope innenlager, da habe ich bisher bessere erfahrungen gemacht,
zwar lief im neuzustand ein lager etwas rauh, aber nach unproblematischem garantie austausch ( durch CRC), halten sie bei mir bis jetzt bestens !!
das ständige wechseln der shimano plaste lager ging für mich gar nicht...
am stahl QH habe ich ein reset lager montiert, das ist mittlerweile mein favorit ! regen,schnee,salz, und der eine oder andere heftige kurbelaufsetzer...völlig problemlos..einbauen und vergessen..(sowie es sein sollte...)

gruss accu
 
Was ist an den Shimanos soooo schlecht? Habe die ersten Lager nach schätzungsweise 6000km erst gewechselt. Für die Schlammfahrten finde ich das voll i. O. Mich stört mein Kettenverschleiß da eher....
 
hat mittlerweile jemand 27.5+ in einem QH TI probiert?
Wieviel geht da wirklich?

Hi,

ich wollte meinem Titan ja eigentlich einen zweiten 650B-LRS mit ordentlich Maulweite spendieren, nachdem ich bei Roman gesehen habe, dass das im Slim Jim zumindest mit dem WTB Trailblazer problemlos passt. Und da ich eh das Titan mit X12-Ausfallende fahre, sind die Platzverhältnisse unkritisch - die Kettenstrebenlänge und die Platzverhältnisse entsprechen ja der mittleren Slider-Position bei dem anderen Ausfallende. Aber der Plan liegt doch erstmal wieder auf Eis.

http://www.mtb-news.de/forum/t/qh-qh-titan-slim-jim-mit-b-laufradsatz.761914/
 
Hm mal sehen.
Die Teile von meinem Qh TI wandern erstmal aufs Last FFW, deshalb muss selbiges jetzt neu erfunden werden :) Vielleicht bleibt es aber bei 29", bloß etwas leichter :)
 
Hi,

ich wollte meinem Titan ja eigentlich einen zweiten 650B-LRS mit ordentlich Maulweite spendieren, nachdem ich bei Roman gesehen habe, dass das im Slim Jim zumindest mit dem WTB Trailblazer problemlos passt. Und da ich eh das Titan mit X12-Ausfallende fahre, sind die Platzverhältnisse unkritisch - die Kettenstrebenlänge und die Platzverhältnisse entsprechen ja der mittleren Slider-Position bei dem anderen Ausfallende. Aber der Plan liegt doch erstmal wieder auf Eis.

http://www.mtb-news.de/forum/t/qh-qh-titan-slim-jim-mit-b-laufradsatz.761914/

Grad hab ich B+ mit 2.8er Nobby Nic aufgeschnallt :D

1950600-ogteqw5k9t2u-img_0511-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten