Quarterhorse in Titan

Heute wieder 3 Stunden fetzen gewesen mit dem TI Quarterhorse... ur fein wars... erst Trails, dann noch eine Runde im Bikepark am Heimweg...
Schlamm auf Titan ist einfach was schönes :D
large_DSC04541.JPG

large_20140315_132601.jpg
 
Langsam gehts wieder halbwegs mit der Kraft. die 11-32er Kassette ist dennoch ein wenig zäh für längere Anstiege (heute 600hm) mal sehen ob ich da noch auf eine 11-36er 10-fach Kassette gehe...

Narrow-Wide funktioniert im großen und ganzen recht gut, der erste Abwurf bliebt erstmal der eizige. Dabei ist immernoch kein gedämpftes Schaltwerk drauf.
Trails waren heute eher fad aber Landschaft schön.
Weiterhin keine Überraschungen mit dem TI Quarterhorse... macht einfach Freude... :D
Was mich überrascht hat war der Bikepark-Ausflug gestern... ich war auf der Strecke unterwegs, auf der 2008 die schweizer Downhillmeisterschaften ausgetragen wurden, und hab auf der ganzen Abfahrt in Summe vielleicht 30-40 Sekunden auf 2 Lokals mit Full-On Downhillern verloren...
large_DSC04545.JPG

large_DSC04551.JPG
 

Starrgabel find ich ne interessante Option, würde ich aber auf deinen Hometrails nicht fahren wollen (meine Handgelenke sind aber auch Muschis). Ich weiß ja nicht wie sehr sich die Geometrie vom Stählernen zum TI geändert hat (und das Internet ist gerade zu langsam es herauszufinden), aber im stählernen ist die Surly Krampus Gabel schon tendentiell zu kurz und die ist 33mm länger als die Superstar. Und Starrgabeln mit größerer Einbauhöhe hab ich damals nicht gefunden...
 
Die Geo ist grundsätzlich gleich... glaub auch dass die Gabel deutlich zu kurz ist... ausserdem ist das Bike viiiel zu schade für ne Starrgabel...
 
Single be bikes macht starrgabel in vegleichbar mit einbauhohe ein 120 federgabel auch 15mm stechache und taper sind optionen.
 
wie soll ich sagen, das blau mit dem weiss und dazu das schwarz der Gabel passen nicht so ganz. Den Lenker würde ich auf einen Surly open bar tauschen, blaues lenkerband und weisse bremsgriffe danach könnte es stimmiger sein.

Ist halt mein Geschmack.
 
Sieht nach Resterampe aus. Die Gabel wirkt zu wuchtig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hmmm... Meine Meinung: Je schöner/edler/seltener der Rahmen, desto ruhiger der Aufbau. Mit komplett schwarzen Anbauteilen könntest Du evtl. sogar der Gabel die Wucht nehmen. Voluminösere Reifen in Schwarz würden den Gabel auch helfen.
 
Also so leid es mir tut, der Aufbau ist am Thema vorbei.
Ich habe ja selber schon mal über eine Starrgabel nachgedacht aber dann mit dicken Reifen wegen der Dämpfung.
Die Gabel selber ist sehr wuchtig und sie könnte etwas kürzer sein.
Das Problem grundsätzlich das ich der Rahmen für so einen Aufbau nicht konstruiert wurde.
Wenn du einen Crosser aufbauen willst, wäre es wohl besser nach einem anderen Rahmen Ausschau zu halten.
Aber am Ende zählt nur dein eigener Geschmack.
 
Nachdem es mich mitm Downhiller aufs Maul gehauen hatte (Schulerlux), ist dies mein Reha-Umbau (Mit old-school 60cm Lenker)
für Straße und Forst-autobahnen.....Fährt mit den Crossschlappen erstaunlich komfortabel und ist sauschnell und leicht!
Also mir gefällts :D
 
In den Serienrahmen vom Titanteil mit den 423mm Kettenstreben gehen übrigens selbst 2.4er Chunky Monkeys rein... und die sind schon das Maximum an Breite, was ich in dem Rahmen fahren würde...
 
Zurück
Oben Unten