Quo vadis, Enduro? Die Enduro-Fahrer Jerome Clementz und Mark Weir im IBC-Interview

Kaum eine Disziplin im Mountainbike-Sport wächst aktuell so stark wie Enduro – in anderen Teilen Europas schon länger etabliert, sind die neuartigen Rennformate in Deutschland noch relativ neu. Auch die UCI hat den Trend der Zeit erkannt und plant für 2013 einen Enduro World Cup. Beim Cannondale Teamcamp in Finale Ligure konnten wir zwei der erfolgreichsten Endurofahrer zur Thematik befragen.


→ Den vollständigen Artikel "Quo vadis, Enduro? Die Enduro-Fahrer Jerome Clementz und Mark Weir im IBC-Interview" im Newsbereich lesen


 
Mir ist klar, dass man die Professionalisierung im Enduro nicht aufhalten kann (und auch nicht sollte).

Nur hoffentlich bleibt der Grundgedanke, der reine Spass am gemeinsamen biken und das Teilen der besten Trails, erhalten, sodass auch kleinere Events mit eigenen Regeln bestehen und sich weiterhin Enduro nennen dürfen.
 
"Weißt du, Bier ist gut, Bikes sind besser?nehmt euch Zeit und genießt euer Leben in vollen Zügen! "
Recht hat er ,mehr muß man nicht sagen !
 
Schönes Interview :daumen: Ich kann mich noch erinnern als die Meldung vom Hausbrand bei Mark Weir aktuell war, schon echt übel, wenn dir alles wegbrennt, also auch viele Dinge mit denen man tolle Erinnerungen verbindet etc. Aber jetzt ist er ja wieder frohen Mutes!
 
Quote:
"Mark : You know, Beer is good, bikes are better..."
and breasts are best! ;)


freue mich schon auf enduro world cup 2013 :)
+ nice to have an english version below :daumen:
 
Zurück
Oben Unten