"Wir werden heller!" - Lupine rüstet auf

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hiTCH-HiKER

hiTCH-HiKER endurama.de

Mir würde schon ne Big Bang von BUMM reichen, die ist zwar auch unbezahlbar (über 500 Euro), aber dafür sogar straßenzugelassen und mit perfekter Ausleuchtung für den Radsport-Bereich.

2. MTB-News.de Anzeige

3. sessionbenchef

sessionbenchef MIT GLIED

Und wers ganz günstig will fährt am tag !!!

4. tom23"

tom23"

ein guter Punkt.

im Winter gilt: wer den Luxus liebt, der krallt sich eine Germanen-DX!
    der Privatier mit Stil fährt am Tag.

5. 4bike

4bike

ich bin ja noch aus der guten alten d-mark generation und 2000 DM für eine Fahrrad Lampe ist mit nichts gerechtfertigt. Mein erstes Auto hat 1500 gekostet und hat 4 Jahre gehalten.

Die ganzen Preise in der Branche sind mittlerweile unverhältnissmäßig

Die Lupine Qualität in aller Ehren. Ist ein Top Produkt

so jetzt dürft ihr mich rund machen ;-)

6. Ergowolf

Ergowolf

:D:daumen::D

Aber mal so nebenher...die neue Wilma mit 1100 Lumen ist schon ein Strahler:daumen::daumen: Dazu noch schön programmierbar (habs 3-Stufig: volle Kanne, 55% und 10% Ausleuchtung):D

Alles in Allem: Goilös Doil!!!!

7. Groudon

Groudon

Wie gesagt - dann lieber 3x die DX aus China und ich komm besser und günstiger. ;)

8. nuts

nuts Open Innovation Forum-Team

@4Bike: Hast du vollkommen Recht mit. Gibt's nichts rund zu machen.

Ganz einfach: Das ist eine sinnvolle Entwicklung, das ohnehin schon bessere Produkt wird noch besser. Ich bin schon einige Lampen gefahren - auch die z.B. die Hope. Und die Lupine Geräte sind überlegen, so ist es. Sorry. Über Made in Germany und das ich sie eher unterstütze als irgendwas von sonstwo importiertes mal hinweggesehen bleibt da einfach ein besseres Produkt und dazu ist es doch wohl legitim, etwas zu schreiben?

Wenn die Auto Motor & Sport was zu einem Facelift von BMW/Mercedes schreibt, ist da auch alles schöner, besser, toller... da ruft niemand Werbung?! Porsche ist auch maßlos überteuert aber wer mal einen bewegt hat weiß, dass sich so ein Auto fahren und kontrollieren lassen muss. An der Unangemessenheit des Preises ändert das nichts aber es wird immer Leute geben, die sich diesen Luxus leisten und dafür auch etwas herausragendes bekommen. Ist ja nicht wie bei Prada oder Gucci... Handtaschen können alle das Gleiche...

Oder lest mal die Dirt... das Werbegefasel da ist fast nicht auszuhalten. Nur letztens der Artikel zum Driver 8 vs. V10 war kritisch, andererseits wurde das V10 ins Jenseits gelobt - also auch wieder Werbung? Letzten Endes entscheidet ihr doch selbst, ob ihr lest, kauft, etc... oder nicht?

Bevor die ollen Kamellen kommen: Den Lampensatz für das 24h Rennen habe ich selbstverständlich wieder zurückgeschickt.

Könnt ihr euch einen nicht-deutschen Hersteller vorstellen, der einfach so 3x1000€ + 8x500€ rausschickt, ohne weitere Sicherheiten zu verlangen, wenn man für ein 24h Rennen anfragt?

Dennoch werde ich die hier teilweise konstruktiv geäußerte Kritik gerne beherzigen und weiter dran arbeiten, um euch sprachlich richtige Texte zu liefern, bei denen ihr trotzdem nicht an Marketing denkt. So ist das nämlich... schreibt man einen Text, der den Namen verdient hat, wird man der Werbebranche zugeschrieben. Armes Deutschland. Oder soll hier lieber Twitter Einzug erhalten?

Lupine (=hochwertig, teuer)
    Neue LEDs.
    Gelb.
    Bild.
    Mehr Licht. Vorher weniger. Also Verbesserung.
    Perfekt für Nacht.
    Ausfahrten.
    Bikebergsteigen.
    Bergsteigen.
    Campen.
    Homepage + Link

Herzlich willkommen bei Bild "Zeitung" und RTL.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  9. rigger

rigger Last Bikes

Weiter so nuts, ik finds dufte! :daumen:

10. Groudon

Groudon

DIe Lupine sind sicher einen höheren Preis wert. Ob es aber DER hohe Preis ist, weiß ich nicht. ;) Aber für die, die sich die Lupine nicht leisten können, gibt es ja Modelle wie die DX. Die leuchten sicher auch fürn Anfang genügend. Was haltet ihr von der "KLICK". Oder ist das die DX? :D

11. tzmtb

tzmtb

Ist sie und geht gut.

12. Lappi

Lappi Reactiviert....

Bleib bei Deiner Sprache und hör nicht auf unkompetentes Gerede von Leuten die einfach keine Ahnung haben bzw. im schlimmsten Fall neidisch sind weil sie sich so´n Teil nicht leisten können und es dann lieber rund machen anstatt zugeben zu müssen das die Lupinen wirklich die Spitze der Technik darstellen.. vom Preis leider auch. Ich selber fahre mit einer Hope Vision Single Led ( Oh Tschuldigung, wollte keine Werbung machen ) weil die noch in meinem finanziellen Rahmen blieb. Mein Glück ist das mein Nachtbegleiter die Wilma besitzt und ich mich so jedesmal erfreuen kann an dieser Wahnsinns Leuchtkraft ....

Wollte ich nur mal loslassen ...:(

13. ins

ins

Lupine sind super Lampen, perfekte Qualität, guter Service und alles.

Aber für mich der nur ab und an mal einen Nightride macht, einfach zu teuer.

Da freue ich mich über so Angebote wie z.B. die DX man bekommt fast dasselbe wie bei einer Tesla, aber zu einem sehr günstigen Preis.

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir natürlich eine Lupine kaufen, andererseits schaut euch mal an wo die Einzelteile dafür herkommen.
    LED aus Fernost, Tasche aus Fernost,....

Relativiert sich also alles. Lupine ist Luxus, wer es sich leisten kann und will, soll sie sich kaufen. Wer sie sich nicht leisten will oder kann, soll es lassen.

14. User129

User129

hab mal eine Frage.

Auf der Lupine HP steht, die wären stufenlos Dimmbar, ich finde da aber kein Rädchen an dem man drehen könnte :confused:

Ich sehe da immer nur einen Knopf und verstehe nicht wirklich wie man das ganze über einen Knopf bedient.

Bitte um Aufklärung.

15. Braunbaer

Braunbaer Harvester

Ich hatte auch lange gezögert, aber selten war die Zufriedenheit nach dem Kauf so hoch wie bei meiner Wilma :) Die Verarbeitung ist einfach 1A. Wenn man das Teil in die Hand nimmt, merkt man es. Hach.. ich glaub ich hol sie vorm Zubettgehen noch mal aus der Schublade...

Die Lupine ist jeden Cent wert. Ja, sie ist teuer... aber ihr Geld wert.

Naja, gut... ne DX als Zweitlampe...vielleicht.... aber es wäre halt nur eine Zweitlampe :)

16. elmar schrauth

elmar schrauth Crossladen.de Betreiber

Schicke sie zu Busch un Müller. Ich wette sie werden dir helfen.

17. deuter125

deuter125

Also
    eins ist klar Lupine ist teuer.Aber z.b bei mir ging der akku nach 3 jahren kaput.Und was war Lupine hatt ihn getauscht.Und das alles in 4 Tagen.Mach das mal mit so einer Dx china leuchte.
    Diesen Service zahlst du halt mit.
    Lupine ist in meinen Augen das beste was es zum leuten gibt auf dem Markt.

18. USB

USB

...habe selbst die Betty12 mit 1400L aber meine Trainingskollegin
    hat jetzt die neue . Dachte immer meine wäre hell , aber meine kommt
    mir dagegen vor wie eine Nachttischlape :heul:

Vorne schreibt jemand das reicht & das ist gut . Meine Meinung ist
    wenn man wirklich oft im Dunkeln fährt kann man nie genug LICHT haben.

Ich werde meine aufrüsten :daumen:

Gruss

19. Lappi

Lappi Reactiviert....

Originaltext Lupine:
    ... Licht ist nur durch mehr Licht zu ersetzen, nichts anderes zählt.
    ....wir entwickeln immer nur das hellste Licht im kleinsten möglichen Gehäuse, alles andere kommt erst danach.

20. giant vt

giant vt

Das die lupine teuer ist wurde ja jetzt bereits ausführlich desikutiert, wer sie aber einmal selber fährt will nix anderes mehr, ist einfach so!
    Hab aber leider keine preise für da nachrüst set gefunden? Was kostet der für die willma??

21. USB

USB

...sag ich doch ;)

22. cycleman

cycleman

für den preis einer lupine lampe bekommt man zig dx lampen. wenn man nur den preis in relation zu lumen sieht, dann kann lupine nicht überzeugen.

23. pisskopp

pisskopp Guest

hab die lupine gekauft und sie ist jeden cent wert! Alleine das Anfasserlebnis.
    Wer einmal in China war sollte sich gut überlegen, ob es sich nicht besser lohnt gutes ausm ländle zu kaufen.
    Geiz ist ********

24. RacingRalfi

RacingRalfi

Völliger Quatsch !!!
    Wo fängts an wo hörts auf ????
    Ein Carbon Rahmen für 1700,--
    ein L...vi..e Rahmen für 1000sende Euro ?? Wieso warum weshalb ??
    So ist es doch mit allem.
    Nimm Scheibenbremsen, für 400-500 Euro.........

Wenn jemand die Lampe regelmäßig nützt. dann relativiert sich das ganze. und sorry so ein Chinazeugs........
    die verarbeitung einer Lupine ist einfach über jeden Zweifel erhaben.

Also nicht immer gleich ins Blaue schreiben " ist zu teuer "

25. dubbel

dubbel Guest

welchen konkreten vorteil hat die mutmaßlich bessere verarbeitung für mich?

26. Groudon

Groudon

Man muß wohl auch immer vom Standpunkt des Käufers ausgehen. Hat man einen guten Job und muss nur wenige Wochen darauf sparen, ist es für einen ja keine große Sache. Aber wenn man Student, Azubi oder gar Schüler ist, und dann 1 oder mehr Jahre auf sone Lampe sparen muss, greift man ja doch lieber erstmal zum günstigeren Pendant und leistet sich vlt später in paar Jahren eine Lupine.