"Wir werden heller!" - Lupine rüstet auf

"Noch heller?" haben wir uns auf der Eurobike gedacht, als Harald ankündigte, das sich etwas tun würde bei Lupine. Wie soll das gehen?
Immer wieder habe ich Testberichte über Lampen gelesen und immer sind die Lampen von Lupine ganz vorne mit dabei


→ Den vollständigen Artikel ""Wir werden heller!" - Lupine rüstet auf" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrlich, wie hier wieder über die Preise von L. hergezogen wird. Aber bei Bikeklamotten kanns nicht teuer genug sein oder was?! Und wo werden die meisten dieser ach so tollen Sachen produziert?

Seid doch einfach alle froh, daß es nun auch günstigere Möglichkeiten gibt, beim NR ordentliches Licht zu haben. Mit dem Nachteil, im Falle eines Schadens nen Monat oder länger auf eine neue Lampe zu warten. Beil L. geht das aus eigener Erfahrung in 3 Tagen. Aber die Tage werden ja schon wieder länger, und bald kann das Thema wieder für 6 Monate ruhen...

Und, ja, ich habe eine Tesla und eine DX.
 
Hier kann "drüberhergezogenwerden" wie's will. Eine Lupine bleibt eine Lupine! Ich habe den Kauf meiner Wilma vor 2-3 Jahren nicht bereut. Gut, China-Clone gab's zu der Zeit noch keine, somit stellte sich die Frage auch nicht. Dafür kann ich jetzt für "relativ kleines Geld" upgraden. 1100 Lumen sind schon ein Wort und die Chine-Clone stehen (erstmal) wieder im Schatten. Ich muß aber auch noch warten, das Upgrade-Kit für die Wilma-Classic kommt lt Hompage erst im Januar. Dann is es aber mir :daumen:
 
Die Wogen glätten sich, es wird Weihnachten...

... aber das Thema ist noch nicht durch. Was mich interessieren würde, wäre ein Vergleich der vielzitierten DX und der sagen wir Wilma von Lupine!

Gestern habe ich mit Lupine telefoniert - sie würden ein Teil vorbeischicken. Wer von euch (alle User angesprochen) ist im Besitz einer DX und wäre zu einem Vergleichstreffen in Oberstdorf oder Konstanz bereit? Oberstdorf wäre ich über Silvester... ansonsten hier am Bodensee. Die Ergebnisse kommen dann hier in den Thread direkt mit rein.

Würde mich freuen, wenn jemand die Lampe zum Vergleich liefern könnte, gerne auch per PM melden.

Von meiner Seite allen frohe Weihnachten,

Tobi
 
ich benutze bei meinen nachtwanderungen immer dieses 38 teilige set.

https://www.zuendholzriesa.de/werbezundholzer/schachteln/werbez-ndholzschachtel-53x37x16mm.html

vorteil-->sehr günstig und eben 38teilig.
ACHTUNG: deutsche wertarbeit!!

nachteil-->
der spot ist nicht sehr toll und wenn man es arglos entsorgt, wird's sehr hell. AUFPASSEN !!!


also preiswerter gehts nimmer!



:winken: :D:D:D:daumen:

Der Brüller schlechthin:daumen:

Danke für soviel Wortwitz, tut richtig gut!!!
 
Moin Tobi,

Gute Idee. Hatten wir zwar schon in ähnlicher Form im Beamshot-Thread, aber kann ja nicht schaden, doppelt zu testen. :)

Aber ne Wilma wäre unfair. Die hat schliesslich 4 LEDs zum Funzeln und schon nominell mehr Lumen. Die Magicshine bringt nur theoretisch 900 lm.
Ne Tesla ist so ziemlich baugleich mit der Magicshine und wäre ihr ebenbürtig. Also wenn Test, dann Tesla als Konkurrent.
 
Hallo,
habe mich gerade durch den gesamten Thread gequält und reibe mir verwundert die Augen: Fahrt Ihr immer noch mit Atomstrom in Euren Akkus durch die Gegend?
Schämt Euch, Ihr Ewiggestrigen! (lassen wir das mal vorübergehend mit dem weihnachtlichen Frieden....)
Ich bin fast täglich mit dem Beik nach der Arbeit auf dem Weg durch den dunklen Schwarzwald nachhause unterwegs. Da braucht es auf Forstwegen und ein paar Trails eine zuverlässige (Akkus???) Lampe.
Meine Supernova E3 (keine Triple) ist auf Forstwegen am Lenker und auf Trails auf`m Helm zusammen mit dem SON-Nabendynamo für mich völlig ausreichend. Auch in Finale Ligure wird die Kombi 2010 wieder im Einsatz sein. Und das Kraftwerk für die etwa 250lm bin ich!
Da ein Teil meines Arbeitsweges auf der Straße verläuft ist der Blendfaktor auch nicht uninteressant: Die aktuelle E3 (nicht Triple!) ist da problemlos.
Außerdem: Montage/Service/Entwicklung Made in Germany!
Denkt mal drüber nach....
cännondäler
 
Mann Mann Mann - immer das selbe blöde Argument...

Schon mal drüber nachgedacht, dass es Leute mit mehr als zwei Rädern gibt? Schon mal drüber nachgedacht, dass es bei mehr als zwei Rädern dann doch etwas teurer werden könnte, wenn man alle mit Nabendynamo-LRS und Supernova (oder was auch immer) ausstattet?

Denk mal drüber nach.
 
Hallo Al_Borland,
hab gerade drüber nachgedacht: Ich habe 3 Räder (2 Bikes und 1 Trekkingbike). Die beiden Bikes teilen sich das vordere Laufrad und am Trekkingrad ist sowieso schon ewig so ein billiger Schimpanso-Nabendynamo verbaut. An allen 3 Rädern leuchtet also DIESELBE (EINE) Supernova E3. Die einzige zusätzliche Investition waren 2 weitere Lenkerhalterungen. Jetzt bist Du dran....!
cännondäler
 
Hallo,
habe mich gerade durch den gesamten Thread gequält und reibe mir verwundert die Augen: Fahrt Ihr immer noch mit Atomstrom in Euren Akkus durch die Gegend?
Schämt Euch, Ihr Ewiggestrigen! (lassen wir das mal vorübergehend mit dem weihnachtlichen Frieden....)
Ich bin fast täglich mit dem Beik nach der Arbeit auf dem Weg durch den dunklen Schwarzwald nachhause unterwegs. Da braucht es auf Forstwegen und ein paar Trails eine zuverlässige (Akkus???) Lampe.
Meine Supernova E3 (keine Triple) ist auf Forstwegen am Lenker und auf Trails auf`m Helm zusammen mit dem SON-Nabendynamo für mich völlig ausreichend. Auch in Finale Ligure wird die Kombi 2010 wieder im Einsatz sein. Und das Kraftwerk für die etwa 250lm bin ich!
Da ein Teil meines Arbeitsweges auf der Straße verläuft ist der Blendfaktor auch nicht uninteressant: Die aktuelle E3 (nicht Triple!) ist da problemlos.
Außerdem: Montage/Service/Entwicklung Made in Germany!
Denkt mal drüber nach....
cännondäler


du hast den trend der zeit erkannt:confused::lol:
wenns dir reicht ist es ja gut, mir, und vielen anderen reichts nicht. da kannste gleich ne kerze nehmen. ausserdem würd so ein nabendynamo ausgesprochen schei$$ aussehn an meinem bike. und die funzel auch.
n i e m a l s !!!
 
Hallo black soul,
die 250lm gehen sicher ein wenig über eine Kerze hinaus und für etwas mehr Geld gibts ja die Triple mit etwas über 700lm.
Schön daß es mir gelungen ist ein wenig zu provozieren. Meine Wahl war übrigens von einem ganz anderem Thema beeinflusst: Ich wollte nicht von Akkus abhängig sein!
Beim 24h-Rennen in Finale Ligure hat sich die Technik (das Systemgewicht liegt auf dem Niveau der Akkulampen) bei verschiedenen Fahrern bewährt. Ich bin mir sicher, daß auch Lupine früher oder später auf den Zug aufspringt und Dynamolampen anbietet, zumal dazu nur an der Elektronik gefeilt werden muss.
Achja, die E3 gefällt mir besser als die Lupine und gibts mittlerweile in div. Elox-Farben (das TUNE-Farbspektrum).
Nix für ungut.
cännondäler
 
Die Nabendynamogeschichte mag in Deinem Fall noch praktikabel sein. In meinem Fall sieht es folgendermaßen aus:

1. Rad: Rennrad mit 28er Dackelschneidern. Bräuchte ein neues Laufrad mit Nabendynamo und ne Funzel dazu.

2. Rad: MTB mit 26er Trekkerreifen. Noch mal das selbe, nur eben in 26". Sind die Nabendynamos überhaupt für 203mm Bremsscheiben zugelassen...? :rolleyes:

3. Rad: Ne Stadtschlampe, Baujahr '54. Das wird schon mal gar nicht neu eingespeicht, und erst recht nicht mit nem Nabendynamo!

Wird dir jetzt klar, dass es in meinem Fall zumindest überhaupt keinen Sinn macht, sich mit Nabendynamos einzudecken?
 
Also
eins ist klar Lupine ist teuer.Aber z.b bei mir ging der akku nach 3 jahren kaput.Und was war Lupine hatt ihn getauscht.Und das alles in 4 Tagen.Mach das mal mit so einer Dx china leuchte.
Diesen Service zahlst du halt mit.
Lupine ist in meinen Augen das beste was es zum leuten gibt auf dem Markt.

Lupine kostet 500€, DX ca 50€.
Wenn ein Akku 3 Jahre hält kann ich mit 10 DX Lampen (500€) 30 Jahre biken! Oh prima, ich brauch keine Lupine :lol:
 
DX ist die china ka**ck lampe oder ? wobei die 50 auch nicht stimmen, aber eagl. bei defekten wartest dann halt 4-6 wochen, dann ist hell draussen:lol:

Schön daß es mir gelungen ist ein wenig zu provozieren. Meine Wahl war übrigens von einem ganz anderem Thema beeinflusst: Ich wollte nicht von Akkus abhängig sein!

na ja, provoziert hast mich jetzt nicht grad. nur vergiss nicht, bei jedem und allen bikes geht das einfach nicht. ich stell mir grad vor im bikepark am lift : DHler und vorne ein nabendynamo.........:daumen::lol:
und ob lupine oder sonst was, aussehen ist immer geschmacksache.
wobei das ja noch ganz gut aussieht. aber hell und ausleuchtung ist doch was anderes.
gutes neues
BS
 
Mal ein kleines ab feines Update der Produktpallette.

Die neue Lupien Piko X Pro. (oder halbe Wilma ;) )



Daten:
- Lampenkopf in Größe einer Streichholzschachtel B = 40 mm H = 24 mm T = 32 mm
- 550 Lumen aus 8W mit zwei LED's
- 8/2,5/0.5W Reservetank
- 15° Optik
- Quick Select: 3 Stufen, 2 Stufen, 3 Stufen mit RLVR Flash, Akku High, Akku Low
- Neuer 2500mA/h Akku
- Lampenkopf 60g
- Systemgewicht: Kopf, 2,5Ah Akku, Strinband, Kabel ect. 180g
- direkte Stirnbandmontage / Normale Pike (ohne X) kompatibel zu den bisherigen Systemen
- Preis ab 195€ und 280€ für Piko XPro (Topmodell)

http://www.lupine.no/nyheter/bilder-av-lupine-piko-x
http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.php?lang=de&f=8&t=2684
http://www.lupine.de/phpBB3/viewforum.php?lang=de&f=8


Ein Leuchtenvergleich gibt es auch schon ;)
http://www.lupine.de/web/de/produkte/leuchtvergleich/


file.php

lupine-piko-x1.JPG

piko-leveres-komplett-med-lader-og-batteri1.JPG



:winken: Kuka
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

wird es für die piko einen lenkerhalter geben ???
was is der unterschied zwischen der piko für 199 und der für 280 ???

gruss
 
hey,

wird es für die piko einen lenkerhalter geben ???
was is der unterschied zwischen der piko für 199 und der für 280 ???

gruss

Ja, die Piko kommt auch für die "Zeltstange".
Der Preis von 280€ kommt denke ich mal durch die mitgelieferte Kopfhalterung und noch ein paar Sachen zustande (Für die Piko X Pro).
und auch noch durch:
- unterschiedliche Ladegeärte (Mircocharger /Wiesel)
- unterschiedliche Akkus (std. 2,5Ah Akku / neuer Spez. 2,5Ah siehe Bilder oben / ....)


Den genauen Lieferumfang/ Version gibt es spätestens zur Eurobike

Schau mal bei den Versionen der Telsa nach, da gibt es auch:
Tesla 4 295€
Tesla 5 340€
Tesla X 315€
Tesla X Pro 360€

:winken: Kuka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten