R7 MRD Lufteinheit warten?

Registriert
22. Mai 2011
Reaktionspunkte
28
Ort
Bayern
Nach einem Jahr Einsatz habe ich heute die MRD 80mm-Gabel gewartet: Casting abgezogen, alles gereinigt, Abstreifer gefettet, 16ml Öl rein, und wieder zusammen gebaut. War wie gewohnt einfach.

Aber meine alten Manitou Gabeln hatten das Ventil oben, die MRD hat es unten. Früher habe ich oben ab und zu einen Fingerhut Öl reingeschüttet. Ist das bei dieser Gabel auch nötig bzw. überhaupt möglich?

Habe versucht, oben mal auf zu schrauben. Der Deckel ging aber von Hand nicht ab und hebeln wollte ich nicht. Eine Wartungsanleitung habe ich auch schon runter geladen, da steht aber dazu nichts drin.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hier mal rot eingekreist die Kappe, die ich eigentlich runterschrauben wollte:
Manitou.jpg


Das Ventil der Gabel sitzt unten.
 

Anhänge

  • Manitou.jpg
    Manitou.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten