Rabenberg Fahrgemeinschaft Suche/Biete

luxaltera

oder einfach Markus
Registriert
19. Juni 2011
Reaktionspunkte
626
Ort
Wandlitz
Wäre vielleicht mal ein tolles Thema wenn sich hierfür Verwendung findet.
Gilt natürlich für Berlin / Brandenburg.
Regeln sind klar... Wer Plätze im Auto frei hat und Mitfahrer möchte hat hier eienen Platz dafür.
Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, auch.
 
Ich mach gleich den Anfang.
Ich suche MFG nach Rberg entweder am:
18.6. (abends)o. 19.(früh) bis 21.6.
oder evt.
26.6. (früh) bis 28.6.
 
Geht wieder los. Ein bis zwei Plätze incl, bikes im Auto verfügbar. Nächstes Wochenende (13-15 Mai) nach Rabenberg. Zimmer können wir uns teilen.
Freitag früh hin, Sonntag mittags zurück...
 
@Grins3katze und ich hatten auch Rabenberg (ggf. in Kombination mit Schöneck) für Pfingsten angepeilt, je nach dem wie das Wetter wird. Los geht es allerdings erst ab Samstag früh. In jedem Fall können wir vor Ort ne Runde zusammen drehen.
 
Danke. Was meinst du mit zweites Ziel in der Nähe... Ich hab halt nur einen Tag. Leider. Gibts ne Alternative die dichter an Berlin dran ist? Vergleichbares wird natürlich schwierig, ist mir klar.
 
Hallo
habe immer nur einen Tag in der Woche frei. Habe es ein paar mal schon so gemacht. Zeitig los, so gegen 5.30 Uhr, denn ganzen Tag gefahren und dann zurück. Ist schon etwas anstrengender. Macht aber Sinn und Spaß und ist besser als garnicht hinkommen. Mit einer Übernachtung ist es natürlich entspannter.
 
Danke. Was meinst du mit zweites Ziel in der Nähe... Ich hab halt nur einen Tag. Leider. Gibts ne Alternative die dichter an Berlin dran ist? Vergleichbares wird natürlich schwierig, ist mir klar.

Wir hatten es mit, ähm Schöneck verbunden. Direkt hinter der Grenze soll auch noch was sein..
Als Tagestrip kommt mir persönlich Smkm lohnender vor. Das ist aber Geschmacksfrage und schwer übertragbar.
Zittauer ist nicht ewig weg.
Einmal nach Rabenberg zum Angucken ist auch definitiv nix, wo man sich hinterher schwatt ärgert. Dann aber vorher informieren, dass Rumpeilerei wie "welchen Trail will ich den fahren?" nicht erst direkt vor den Trails entsteht. Ich fands schön, dass ich einfach nur dem Typen hinterherfahren musste, der sagte: hier, wir fahren jetzt einmal die geilsten Trails ab..

Näher an Berlin? Tja. Die echt nahen Reviere halten letztendlich dem Vergleich nicht stand, sind aber flott erreichbar. Müssen andererseits umständlich erkundet werden.. Fertige Heimrunden sind hilfreich, aber auch nicht so leicht zu finden. Aber das BuU Unterforum hier ist ja dafür da.

Hügelige Gegenden gibt es ja doch einige. Trailduchzogene schon weniger. Märkische Schwiz und Freienwalde sind zwei, die ich kenn. Zweites ist mein Trailpark, der mich dies Jahr bereits über 50T HM klettern und abfahren ließ. Schnegge meinte letztens auf meiner Runde, es sei schon seltsam, aber so rausgerissen ausm Alltag wäre sie auf großem Trip in den Alpen erst am dritten Tag. Freienwalde hätte es am zweiten geschafft. Um es zu relativieren: Vielen anderen scheint es aber hier auch weitaus weniger gefallen zu haben und die nehmen lieber eine weitere Anfahrt in Kauf und mein Revier bleibt zu meist ganz allein meins.
Letztendlich läufts alles auf Geschmacksfragen ab und darauf, was man aus einem Revier rauszuziehen versteht. Ob man irgendwo Spaß hat und es lohnenswert findet, dorthin gefahren zu sein, mein ich.

Ha. Schön zugetextet und Du bist kein Stück schlauer..
 
Naja, zumindest um eine andere Meinung reicher. Pod Smrkem ist ja quasi genau so weit entfernt bzw. dicht dran... hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Deinen Bad Ferienwalde-Touren Fred verfolge ich ja auch höchst interessiert. Scheint schon ne geile Gegend zu sein, wenn man sich auskennt und es ist nicht mal weit weg von meinem zu Hause.. ich konnte es bisher nur nie wirklich regeln mich mal vorsichtig bei dir/euch einzuklinken.
 
Sorry für OT... naja halb OT..

Beschlossene Sache: Nächsten Mittwoch (5.10.) fahren wir nach Rabenberg. Ein-Tages-Trip - entgegen einiger Meinungen.. geht einfach nicht anders, Familie, Beruf... blabla.

Hat einer noch den entscheidenden Tipp auf Lager... Also ich meine jetzt nicht "nimm dir einen Ersatzschlauch mit" oder so. Infos zu den Trails und Runden gibt es ja auch bereits etliche.. und das ist ja eh oft dem persönlichen Geschmack und den eigenen Vorlieben geschuldet. Ich meine eher den einen oder anderen nützlichen Hinweis um nicht unnötig viel Zeit zu verlieren vor Ort. So etwas was man nicht vorbereiten kann wenn mans nicht kennt. Versteht mich einer :confused:

Ansonsten bin ich schon mega gespannt und freu mir ! Machts jut.. evtl sieht man sich ja ;)
 
Zurück
Oben Unten