Race `n Marathon 2014

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Ob Hobby oder Lizenz: neue Saison, neue Qual, neue Leidenschaft... :daumen:

Für die Vorfreude ein kleiner Aufhänger der Sudety MTB Challenge 2013 (mit Überlänge)

Termine, Termine...
Kann gern weiter vervollständigt werden :):

30.03. 3h-MTB-Cup Hermsdorfer Forst

06.04. Lönskrug "Warm-up-Marathon"
04. - 06.04. Transbrandenburg
12.04. Kyffhäuser
13.04. Kellerwald-Bikemarathon
29.04. Bad Harzburg (Harz Cup)


01.05.2014 100 Seenrunde ab Neustrelitz
03.05. Riva del Garda (MME)
04.05. King of Müggelz
10.05. Braunlage-Hohegeiß (Harz Cup)
11.05. WBM
11.05. "MTB-Berlin-Marathon" in Berlin/Hermsdorf
21.05.2014* Worl-Klapp Berlin - Klapprad Rennen
24.05. Altenau Marathon
25.05. Altenau Endurorennen

25.05. Tabarz
24./25.05. 24h Rennen am Alfsee
31.05.2014 12h-WM-Weilheim

07.06. Specialized/SRAM Enduroserie Samerberg
08. Juni --> Pistenkönig 2014 <--- DER Bergsprint im Grunewald
08.06. "Freeride Lauf" in Treuenbrietzen
08.06. Zugspitz MTB Trophy
14.06. Willingen
14.06. Specialized/SRAM Enduroserie Willingen
15.06. 13. Greifensteiner MTB Marathon
17.06. Grenzsteintrophy
19.06. ESK in BERLIN: von Tanke zu Tanke V
19.06. - 22.06. Beskidy MTB Trophy
21.06. Malevil Cup (MME)
22.06. Biesenrode
21.-22.06. Heavy24 (ausgebucht)
28.06. - 29.06. Mad East (Marathon und Enduro)
29.06. 16. Schöninger MTB Cup

05.07.2014 Endurothon Schierke
05.07.2014 12h-Schnaittachtal
04. - 06.07. MTB Trilogy CZ
05./06.07. 2much4you
06.07. 16. Allersheimer Mountainbike Cup
12.07. Dolomiti Superbike
12.07. Salzkammerguttrophy (MME)
12.-13.07. Trailtrophy Rabenberg (Enduro)
19.07.2014 12h-Külsheim
27.07.-01.08. Sudety

03.08. EBM100
10.08. Arnstadt BewegungsWELTEN
17.08.2014 Benneckenstein
17.08. Vogtland Bike Marathon
24.08. Vier-Hübel-Tour Oberwiesenthal



06.09. Nachtrennen | TV Fürstenwalde
07.09. "MTB-Berlin-Marathon" in Berlin/Hermsdorf
14.09. 14. Greifenstein Bike Marathon Geyer
14.09. Apoldaer Mountainbike Marathon
14.09. P-Weg-Marathon in Plettenberg
20.09. Drei Talsperren Marathon
20.09. 6 Std-Rennen Heimbuchenthal
20.-21.09. 24 h Wittenborn

03.10. Adelsberger Bike Marathon
05.10. Wehlaberg Bike Marathon
11.10. 5. MTB-Kippenrennen Lauchhammer-Nord
11.10. Hamburg-Berlin
12.10. MTB-Jagdrennen
12.10. Radcross am Brauhausberg
19.10. FUCHSBAU-MTB-RACE
25.10. Querfeldeinrennen in Golzow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch... ich auch...

Dieses Jahr wird mal der Gravity-Anteil ein wenig erhöht :cool:
Also hier die ersten vorauswerfenden Rennschatten des Jahres 2014:

Die MTB-Trilogy mit extra Enduro-Wertung
http://www.mtbtrilogy.cz/de/
Irgendwo zwischen den 02.-07.07.2013.

Und außerdem noch:

Die Trailtrophy:
12.-13. Juli 2014
http://www.trailtrophy.eu/trailtrophy3/
Anmeldung schon ab den 13.12.2013

Im Rahmen der Mad East:
http://www.madmission.de/mad-east-c...-in-sachsen/5b6f6dba1bb8b646733a3a3ffd2b6996/
27.-27.06.2014

Enduro1 ist ja neu.
Viel steht noch nicht auf der Seite, nur ein Countdown, der noch von soundsoviel Tagen spricht:
http://enduro-one.com/
 
Zwar kein Rennen, aber für den ein oder anderen dennoch interessant:
http://transbrandenburg.wordpress.com/
Organisiert wird das ganze von Ralf Stoermer, welcher bis zu diesem Jahr noch Mitorganisator der Berlin/Brandenburger Brevet-Serie war.

Was bei mir bis jetzt geplant ist:
25.01. 6h-Iceman Rothenburg - gemeldet
MME (Malevil, SKGT, Seiffen) - gemeldet
Harzcup, Biesenrode, Benneckenstein, Schöningen, VBM, usw. - alles spontan, wie es passt
12h-Rennen wäre malwieder nicht schlecht, nur finden Schnaittach und Külsheim jeweils eine Woche vor/nach der SKGT statt, das ist mir zu eng! Die SKGT möchte ich diesmal ausgeruht fahren....
Zum "Saisonabschluss" Zeitfahren HH-B.
 
Zwar kein Rennen, aber für den ein oder anderen dennoch interessant:
http://transbrandenburg.wordpress.com/
Organisiert wird das ganze von Ralf Stoermer, welcher bis zu diesem Jahr noch Mitorganisator der Berlin/Brandenburger Brevet-Serie war.

Aha, somit haben wir dann schon mal einen Namen und ich weiß in welche Schublade der organisator passt. :)

Die Idee dahinter finde ich super und diese gibt’s ja auch schon in ähnlichen Ausführungen.

Ich überlege, wenn ich mir denn das Wochenende freihalten kann, die Runde parallel für Selbstversorger zu organisieren. Aber das war bisher erst einmal nur ein Gedanke.

Fang ich mal an mit der groben Rennplanung:

  • Wenn es passt im Frühjahr den WBM oder halt Riva ( um die MME Wertung mitzunehmen )
  • 24. / 25. Mai 2014 24h Rennen am Alfsee
  • im Juni dann wieder die Grenzsteintrophy auch als Vorbereitung auf die SKGT
  • im Juli dann die SKGT
  • im August Seiffen ( wie die letzten 10 Jahre ) vielleicht mal mit dem Fatty oder Top50 Anpeilung mit dem Plastebomber
  • im September 24 h Wittenborn wahrscheinlich dann mal alleine um mit @Lotte.2000 24 h im Quatschmodus zu fahren :D
  • im Oktober dann zum Abschluß WBM und Zeitfahren Hamburg > Berlin ( hoffentlich im schnellen 5er Team und wieder mit dem ESK )
Wenn es sich ergibt werden drum herum noch vereinzelnd Rennen gefahren mal gucken.

:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]im Oktober dann zum Abschluß WBM und Zeitfahren Hamburg > Berlin ( hoffentlich im schnellen 5er Team und wieder mit dem ESK )Thomas

Zu Hamburg - Berlin bin ich hoffentlich wieder fit. Vorher gibts im März den ersten Brevet (mit Mod31?), im April den Heringsschwarm, im Juni InVeloVeritas und von Tanke zu Tanke und um den 1. September wieder die Huschke-Gedenkfahrt.

Twobeers
 
Ich versuch's mal mit einer Übersicht:

25.1. 6 h Iceman Rothenburg

4. - 6.4. Transbrandenburg
27.4. Bad Harzburg (Harz Cup)

3.5. Riva del Garda (MME)
4.5. King of Müggelz
11.5. WBM
11.5. "MTB-Berlin-Marathon" in Berlin/Hermsdorf
10.5. Braunlage-Hohegeiß (Harz Cup)
24./25.5. Altenau (Harz Cup) (Marathon und Enduro)
24. / 25. Mai 2014 24h Rennen am Alfsee

7.6. Specialized/SRAM Enduroserie Samerberg
8.6. "Freeride Lauf" in Treuenbrietzen
14.6. Specialized/SRAM Enduroserie Willingen
19.6. - 22.6. Beskidy MTB Trophy
21.6. Malevil Cup (MME)
28.6. - 29.6. Mad East (Marathon und Enduro)

4. -6.7. MTB Trilogy CZ
12.7. Salzkammerguttrophy (MME)
12.7-13.7. Trailtrophy Rabenberg (Enduro)

3.8. EBM (MME)

7.9. "MTB-Berlin-Marathon" in Berlin/Hermsdorf

?.10. ? WBM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gern weiter vervollständigt werden :):

06.04. Lönskrug "Warm-up-Marathon"
4. - 6.4. Transbrandenburg
12.04. Kyffhäuser
13.04. Kellerwald-Bikemarathon
29.4. Bad Harzburg (Harz Cup)
? Pistenkönig 2014- Bergsprint im Grunewald


3.5. Riva del Garda (MME)
4.5. King of Müggelz
11.5. WBM
11.5. "MTB-Berlin-Marathon" in Berlin/Hermsdorf
10.5. Braunlage-Hohegeiß (Harz Cup)
20.05. Altenau Mountainbike Freunde Oberharz e.V... (Marathon und Enduro)
25.05. Tabarz

24./25. Mai 2014 24h Rennen am Alfsee


7.6. Specialized/SRAM Enduroserie Samerberg
8.6. "Freeride Lauf" in Treuenbrietzen
08.06. Zugspitz MTB Trophy
14.6. Specialized/SRAM Enduroserie Willingen und - für alle Taxes dieser Welt - auch der http://willingen.bike-festival.de/de/marathon/rocky-mountain-bike-marathon-powered-by-vaude.html^^
19.6. - 22.6. Beskidy MTB Trophy
21.6. Malevil Cup (MME)
22.06. Biesenrode
28.6. - 29.6. Mad East (Marathon und Enduro)
30.06. Braunlage-Hohegeiß
? von Tanke zu Tanke V


4. -6.7. MTB Trilogy CZ
05./06.07. 2much4you
12.7. Salzkammerguttrophy (MME)
12.7-13.7. Trailtrophy Rabenberg (Enduro)
? Allersheim
27.7.-1.8. Sudety (kostengünstigere Anmeldung bis morgen, 31.1.!!)


03.08. EBM100
10.08. Arnstadt BewegungsWELTEN
24.08. Vier-Hübel-Tour Oberwiesenthal
? Vogtland-Bike-Marathon


06.09. Nachtrennen | TV Fürstenwalde
7.9.
"MTB-Berlin-Marathon" in Berlin/Hermsdorf
14.09. Apoldaer Mountainbike Marathon
14.09. P-Weg-Marathon in Plettenberg
20.09. Drei Talsperren Marathon
? Greifenstein Bike Marathon

03.10. Adelsberger Bike Marathon
? Kippenrennen Lauchhammer
? WBM
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Schnegge,
Dir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen.
In Willingen findet der größte und bedeutendste Marathon 'schlands statt.
Wat issen ne " Enduroserie"?

Zudem möchte ich noch auf den wunderschönen " Dolomiti " hinweisen, welcher leider dieses Jahr zeitgleich mit der SKGT stattfindet.
Da ich aber keine Lust habe 250 Hm steil hochzulaufen, habe ich ebendiesem Event den Vorzug gegeben.
Schön ist aber, dass man sich dieses Jahr nicht zwischen Willingen und Jablonne entscheiden muss, sodass ich nach Jahren der Abwesenheit endlich mal wieder nach CZ reisen werde.
 
VBM hat noch keinen Termin!? Das war, mit allem Drumherum, einer der Schönsten im Letzten Jahr und wird auf alle Fälle vorgemerkt.
Wenn ich morgen bei der Arbeit Zeit habe, ergänze ich die Liste gern noch etwas...auch wenn die ganzen kleinen Veranstaltungen wie z.Bsp. Schöningen, Benneckenstein, etc ganz spontan mitgenommen werden, gibt es ja nochn paar größere 12 und 24h-Rennen:D

Dolomiti vs SKGT...ich entscheide mich für Österreich!

Das 6h-Nachtrennen muss auch endlich mal mitgenommen werden!

Fürs Zeitfahren HH_B gibts noch keinen Termin, aber is ja auch kein Rennen8-)
 
Die (meine) üblichen Verdächtigen sind eingebaut.
:daumen:
Was aber auch bedeutet, werte Mitleser, dass die o.g. Liste nicht mehr ausschließlich aus meiner tippenden Hand stammt!

Liebe Schnegge,
Dir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen.
In Willingen findet der größte und bedeutendste Marathon 'schlands statt.
Wat issen ne " Enduroserie"?

Ne Enduroserie... Hm... also... ach na ja, das ist so ein künstlicher Hype, der um "Enduro" gemacht wird :D, dass das eh bald wieder ein Ende haben wird. :D Von daher erspar ich mir, effizient wie ich bin, ne Erklärung. :D
Ich werd den Termin aber noch ändern... für Dich. :wink:

VBM hat noch keinen Termin!?

Der Vogtland Bike Verein wird vom 15. bis 17. August 2014 sowie am 27. September 2014 einladen. Mehr stünde noch nicht fest. Hm, August Enduro, September Marathon?

Fürs Zeitfahren HH_B gibts noch keinen Termin, aber is ja auch kein Rennen8-)
Transbrandenburg auch nicht und ich habs trotzdem mit reingepinselt..... :rolleyes:
 
Für Marco und Peter schon. :D Es gab für Marco vor und ich glaube auch nach der Fahrt n Kaffee.

Es sei denn dieses Jahr haben wir mal Minus Grade.

:winken:
Thomas
 
Klar, und weil es sone Lullertour war, war ich im Anschluss erstmal ne Woche krank>:(
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass wir in 2014 ein ähnlich schlagkräftiges Team zusammenbekommen!
 
Mod31 ihr fahrt doch Brevet's. Da wäre doch der Fleche Allemagne am 29.5. (Himmelfahrt) was für euch.

Danke für den Hinweis! Vor der "Saison" fahr ich den 200/300er, mehr macht für mich keinen Sinn...innerhalb der Saison schon gar nicht.

Ansonsten ist es ja schon ne schöne Terminübersicht geworden:)

Was mir gerade noch einfällt:
31.05.2014 12h-WM-Weilheim http://www.sec-sportevents.com/mtb/weilheim/
21.06.2014 24h-Chemnitz http://www.mtb-chemnitz.de/mtb-chemnitz/index.php (ausgebucht)
29.06.2014 Schöningen http://www.mtb-im-elm.de/ (Termin noch nicht fest!)
05.07.2014 12h-Schnaittach http://www.12h-rc-schnaittachtal.de/cms/website.php
19.07.2014 12h-Külsheim http://fv2003-fck.de/
17.08.2014 Benneckenstein http://mtb-benneckenstein.blogspot.de/
 
Wenn es schon um die Langstrecken geht...

20-21.09.2014 24h-Wittenborn http://s381021234.website-start.de/24-stunden-mtb-rennen/

Und um es erwähnt zu haben:

01.05.2014 100 Seenrunde ab Neustrelitz http://www.lafit-sport.de/

21.05.2014* Worldklapp - Klapprad Rennen http://world-klapp.de/

*am gleichen Tag findet laut Gigawatt aber auch der 400er Brevet statt.

ab 17.06.2014 Grenzsteintrophy http://overnighter.de/gst/

23.-24 Mai 2014 300 km Rennrad Rennen in MV http://www.mecklenburger-seen-runde.de/2014/

Am 01. Mai werd ich wohl wieder von Gigawatt und mod31 auf dem Straßenrad begleitet, daher kann man das ja auch mal im MTB Thread erwähnen. :) Ob das mit dem 300er in den Kalender soll, ist mir egal. :D


:winken:
Thomas
 
Mod31 ihr fahrt doch Brevet's. Da wäre doch der Fleche Allemagne am 29.5. (Himmelfahrt) was für euch.


Interessante Sache, von der ich auch im letzten Jahr schon gelesen hatte. Berlin ist dafür auch ein super Ausgangspunkt. Nur jedes Jahr an Himmelfahrt gibt’s bei mir in der Heimat eine gemeinsame große Poketbike Ausfahrt.
Und soweit ich weiß plant der ESK dieses Jahr über Himmelfahrt auch eine Ausfahrt die mod interessiert. :D

:winken:
Thomas
 
Am 01. Mai werd ich wohl wieder von Gigawatt und mod31 auf dem Straßenrad begleitet, daher kann man das ja auch mal im MTB Thread erwähnen.

Bist du dir sicher? Also wenn du mit nach Riva willst, dann kannste den Termin streichen!
Ich fahre nicht erst am 2.5. hin und am 4.5 zurück, dafür ist die Anreise zu weit und das Rennen beginnt am 3.5 zu früh! Das muss sich schon lohnen.
Wir sollten uns mal absprechen bezüglich der genauen Reisetermine!
 
Zurück
Oben Unten