Race `n Marathon 2014

Hm..danke. Kam mir garnicht so vor. Kam aber mit dem Schlamm besser zurecht als ich dachte und mit der tollen neuen Steigung erst recht:love: (danach war ich nur leider nicht kaputt, was mir sagt *verdammt* , das ich echt schneller hätte sein können). Aber sagen wir mal so..es gibt noch viele Baustellen ;) ...

Aber Lutz, sein wa ma ehrlich, grottenschlechterer als letztes Jahr gehts ja kaum noch :p
 
Aber Lutz, sein wa ma ehrlich, grottenschlechterer als letztes Jahr gehts ja kaum noch :p

Das denkst aber auch nur du in deinem jugendlichen Leichtsinn. Es geht sogar noch schlechter. :lol:
Also bis dann
Kasebi

Ich hatte von Euch beiden nicht den Eindruck, dass Ihr bei einem Rennen seid. ;)


Danke für den Link! Ich hab hier auch noch ein Video: 10 gefilmte Minuten von der ersten Runde. Leider ohne Seiffener-Grund-Abfahrt. Dafür mit mikonniter, glaub ich, und mit S-Punkt und mit titzy im Bild (alle ziemlich am Anfang).

Fotos werde ich noch hochladen. Ich bitte um etwas Geduld! Eilanträge bitte per pm oder Mail. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von Euch beiden nicht den Eindruck, dass Ihr bei einem Rennen seid. ;)

Das hatte auch nichts mehr mit einem Rennen zu tun. Das war nur noch Krampf. Die Vernunft hätte mir am Verpflegungspunkt sagen müssen Aus, Schluß, Vorbei. Aber Nein. Und da kam's dann auf die Verschnaufpause und den Plausch mit Dir auch nicht mehr an. Übrigens das langsame dahinschleichen hat noch einen gewaltigen Nachteil. Man kriecht permanent neben der halbwegs vernünftigen Spur entlang um niemanden mehr zu behindern als notwendig.
Also bis dann
Kasebi
 
Seiffen war weider geil! Vorallem das drum herum, auch wenn wir nicht gemeinsam auf dem selben Quadratkilometer genächtigt haben.
Aber ich denke das wird nächstes Jahr was.

Danke an alle beteiligten für drum herum. Bericht wird folgen, wenn ich ein paar Bilder zusammen habe. Jetzt erst einmal den Tag überstehen durch den Schlafmangel So und Mo fühl ich heute den Marathon vom Sonntag am ganzen Körper.... :-%

Und vorallem noch ein Danke an Renn.Schnecke fürs den Alp de Wettin hochziehen!
1676188-so4yrc8fa2g2-ebm14-medium.png

War echt duffte, ganz ohne Krampf den letzten Hügel zu erfahren!


:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:


So, *ächz*, erstmal die Fotos, später die Worte: Hab jetzt so ziemlich alle, die ich fotografierte und die hier (auch mal) reinschauen, hochgeladen. Dieses Mal ohne Bilder grade drehen und Pipapo. ;)

Guckt hier: EBM 2014

Hat sich trotz Nicht-Teilnehmens (oder gerade weil?) gelohnt, in Seiffen wieder einmal aufzutauchen! :wink: War dufte, Euch mal wieder gesehen und gesprochen zu haben! Vielen Dank especially an Runterrauf und Cubi fürs kurzweilige Chauffieren und zuvorkommende Zelt bereit stellen! :) :daumen:
 
Von mir auch noch mal Dankeschön an alle, war echt toll mit euch das ganze drum herum!
Dank auch an die unermüdliche @Renn.Schnecke. Bist zwar nicht "mitgefahren", deine Racehöhenmeter haste aber auch so zusammen bekommen, beim 28 fachen (oder doch öfters?) erklimmen des Alp de Wettin.
War schön da jemanden zum quatschen habe, da vergeht das dann gleich wie im Flug und man vergisst den kleinen Hügel dort.

Schlimm fand ich nur die Verstopfung am Seiffener Grund in der ersten Runde.
Als ich dort war, standen mindestens 10 Leute vor mir auf der Seite zum "runter fahren", damit ihre Bahn frei wird. :spinner:
Also schnell links in die leere Schiebepassage runtergesprintet.
Dabei gab es auf der "Fahrstecke" dann wieder Einige, die sich dann spontan doch für schieben auf dem rechten Streckenabschnitt entschieden. :ka:
Somit war man da schneller die Schiebepassage runtergeschoben als die offizielle Fahrstrecke gefahren.
Erst in den 2 weiteren Runden konnte ich man die Abfahrt endlich genießen.
Bei der neuen "gefährlichen" Abfahrt hatten in der ersten Runde da deutlich mehr Leute respeckt vor und sind gleich den Chicken Way runter.

Alles in allem merkte man wieder einmal schön im Mittelgebirge gewesen zu sein!
Das ständige auf und ab zehrt schon ganz schön. Das dann auf Salzkammergut Trophy Länge A Distanz ausgedehnt stelle ich mir recht interessant vor!
Möchte nicht wissen wie hoch da die Ausfallquote wäre, vorallem da, wie meiste in Seiffen, die Kette nach 80 km schon schön mit quitschen anfängt.
 
Gotti, falls Du Deinen defekten Sattel ersetzen willst: bei Stadler hängt das Modell für 99 Euro rum. Allerdings nur mit gelben oder weißen Ecken.
Danke übrigens, dass Du an meinen gedacht hast!

Ich musste den Laden mal aufsuchen um nach Teilen für mein fast entspeichtes Hi.-Rad zu fragen.
 
Taxe mit dem Carbon Laufrädern ausgerechnet zu Stadler? Haben sie dir helfen können? Schön wäre es ja. :)

Welchen Sattel fuhrdenn Gotti?

@titzy beim nächsten mal halt wieder ein schnelleres Rad und es gibt keinen Stau. War dieses Jahr so begeistert, nicht mal die ersten beiden kleinen Anstiege am Zaun entlang waren verstopft. Dennoch bin ich weiterhin dafür, die Strecken startzeitlich zu teilen. Auch wenn die Bilder vom "riesen" Startfeld medienwirksamer sind.

:winken:
Thomas
 
Gotti, falls Du Deinen defekten Sattel ersetzen willst: bei Stadler hängt das Modell für 99 Euro rum. Allerdings nur mit gelben oder weißen Ecken.
Danke übrigens, dass Du an meinen gedacht hast!

Ich musste den Laden mal aufsuchen um nach Teilen für mein fast entspeichtes Hi.-Rad zu fragen.
@Cubation,Fizik Antares carbon.
@Taxe4252 ,biste Dir sicher das es nicht der mit Mangnesiumgestell war,99€ wäre sonst für "Stadler" schon mehr als günstig,hatte den mit weißen Ecken.
Danke noch mal für Deine Leihgabe,hat mir sehr geholfen.
Zum Rennen,der Seiffener Grund war wieder Erwartens auf allen drei Runden ohne Stau und für die Bodenverhältnisse auch gut fahrbar,leider ist mir in der Abfahrt in Runde 3 die Kette runter gesprungen.
Das kürzere technisch Anspruchsvolle Stück,hatte es da schon mehr in sich und war ab Runde 2 ordentlich zerbombt,so das mein Lenker aufgrund einer zornigen,gut geschmierten Wurzel,den Kontakt zum Baum gesucht hat und ich leider vom Rad musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, der EBM-Film ist ja schon fertig!
Und wie meinte Jan, Cubi oder René am Sonnabendabend nach ihrem Sonnenuntergangsausflug: "Wir werden wahrscheinlich im EBM-Film auftauchen."

Joar, dann schaut mal hier die Eingangssequenz: :D

Und zum Abschluss das Tomic-Team, Mann, Mann, wat'n Film! :D Aber ansonsten nicht schlecht, nicht schlecht! Ham se richtig fein gemacht!
 
@ gotti Natürlich mit Carbongestell - ich durfte doch die trockenen Fasern bewundern. In Charlottenburg hängt der im Dutzend.
Wenn ich nicht das Malheur bei Dir gesehen hätte, würde ich ja selbst....

@ cubi Wenn man bei Stadler den richtigen Ansprechpartner hat, sind die sehr engagiert. Es geht mir auch erstmal um die Teile. Und wenn es die nur in großen Mengen gibt, legen die sich den Rest ins Lager - sehr fair. Wenn ichs nicht selber gerade bekomme, gehe ich aber woanders hin.

Wo ich schon mal hier bin kann ich ja auch meine Seiffen - Erlebnisse schildern.

Startprozedur Mist wie immer, aber dank FF rollte es auf Asphalt schön nach vorne.
In der zweiten Runde scheute ich etwas am Seiffener Grund, kam vor dem letzten Steilstück nicht mehr ins Pedal, traute mich nicht uneingeklickt runter und bremste so lange bis ich mich überschlug. Kletterte nach unten und hörte beim Losrollen ein typisches Speichenbruchgeräusch. Also Speiche verknotet und weiter. Es eierte stark lief aber noch sauber durch den Rahmen.
Am neuen Technikteil kletterte ich die Wurzeln runter, hüpfte wieder am vermeintlich fahrbaren Teil in den Sattel, um mich sofort seitlich ins mich sehr weich auffangende Buschwerk zu stürzen.
Irgendwann riss eine zweite Speiche, gleiche Seite direkt neben der ersten, aber obwohl der Achter nun schon bedenklich aussah, passte der Reifen immer noch durch den Rahmen. Das ist wohl der eigentliche Vorteil einer Carbonfelge, weil leichter sind die nicht.
Abundzu musste ich mal anhalten und die Speichen neu fixieren wenn sie sich mal wieder irgendwo einhaken wollten, aber das Laufrad hielt tatsächlich durch.

Hinten raus lief es trotz Cola etwas zäh und ich erwischte mich wie ich völlig gedankenverloren vor mich hin rollte. Zum Glück erinnerte ich mich wieder daran wo ich war und was ich dort wollte.

Was in Seiffen immer wieder positiv zu erwähnen ist, wäre der vorzüglich funktionierende Flaschentausch. Mit meinen 3 Flaschen wär ich wohl verdurstet.

Ein komplett verblödetes Exemplar von Mann traf ich dann noch am finalen Anstieg an der Wettiner Höhe.

Erst rollte er, das vorletzte Korn verstoffwechselnd, vor sich hin
1677092-h0dzij8ougkr-sportograf_52673536-large.jpg



doch als jemand neben ihm auftauchte, entschloss er sich spontan das letzte Korn zur Höhe zu verbrennen und diese vor seinem vermeintlichen Gegner zu erreichen
1677095-x848lolovuk0-sportograf_52674016-large.jpg



um natürlich oben angekommen komplett einzuparken.
 
Schöner Bericht @Taxe4252. Toll und ein Video zum gucken gibts auch schon. :daumen:.
@cubation, wie habt ihr es denn geschafft, das euch die Videocam dort hin folgt, geschweige denn wo sitzt ihr dort überhaupt?

@Anto kannst du bitte einmal im Startpost den Eintrag für den GBM ändern. Datum ist der 14.9.
Fährt da auch jemand hin? Man munkelt sogar, das es eine Fatbike Wertung geben könnte ...

Diesmals passt das ja dann sogar mit dem Nachtrennen bei Alt Golm, da werd ich wohl auch dort wieder mitrollen. Gibts dafür schon gemeldetet Mitfahrer oder Interessenten? Schon allein wegen der fürstlichen Verpflegung (halt Fürstenwalde ;)) lohnt sich die Mitfahrt.
 
Vitamin B ist alles! Nein, wir haben René am Samstag abend noch dazu eingeladen ein wenig die Aussicht auf dem Schwartenberg zu genießen. Schnecke und Runterrauf waren auch eingeladen, wollten aber nicht mit. Dann wärs vielleicht auch zu voll auf der Startrampe für die Paraglider geworden. Eher zufällig kam dann der Filmemacher vom EBM von hinten auf uns zu. René hatte kannte ihn schon durch ein Gespräch am Conway Stand am Nachmittag. Er wollte eigentlich nur ein paar Foto´s machen und irgendwie passte dann alles.

Wenn es mit dem Sonnenuntergang klappt gibts da oben echt geile Fotos. Vielleicht Kram ich heute abend mal zuhaus in eine der alten Festplatten rum und lad was hoch.

@Taxe4252 meine Fachgespräche waren wohl bisher zu kurz, um sowas zu merken. Bisher war ich nach den Beratungsversuchen nie schlauer. Gekauft habe ich aber trotzdem schon genügend im Stadler und es ist schon ganz gut so einen großen Händler in der Stadt zu haben, falls man mal spontan was braucht. Hast du jetzt das Laufrad wieder hinbekommen?

Den Flaschenservice kann ich auch nur vollstens Loben, es hat auch immer geklappt mit dem Wasser statt Iso. Ich wäre da als Helfer sicher öfters durcheinander gekommen.


@titzy 16:00 Uhr am Laden und ich bin dabei. In Alt Golm ist für mich der Start wieder zu früh, muss mal gucken obs was wird.

:winken:
Thomas
 
Erstmal danke für eure Bilder/Berichte/Videos! Macht aber alles nur halb so viel Spass, wenn man selber nicht mirfahren konnte^^
Ich scheine mir irgendwas eingefangen zu haben, hatte ja den EBM nach 20km beenden müssen! Egal, das drumherum mit euch war malwieder sehr geil:bier::cooking: Wenn wir es wirklich mal schaffen sollten, alle auf der Wettiner Höhe unterzukommen, braucht es bald das Rennen nicht mehr:D

Fährt jemand nach Arnstadt?

http://www.xn--mtb-thringen-ilb.de/

Suche eine MFG, oder würde selber eine anbieten...

Wäre sehr gerne hin, aber der Körper mag noch nicht und bekommt Pause! Viel Spass, ist ne feine Veranstaltung:daumen:


...kannst du bitte einmal im Startpost den Eintrag für den GBM ändern. Datum ist der 14.9.
Fährt da auch jemand hin? Man munkelt sogar, das es eine Fatbike Wertung geben könnte ...

Diesmals passt das ja dann sogar mit dem Nachtrennen bei Alt Golm, da werd ich wohl auch dort wieder mitrollen. Gibts dafür schon gemeldetet Mitfahrer oder Interessenten? Schon allein wegen der fürstlichen Verpflegung (halt Fürstenwalde ;)) lohnt sich die Mitfahrt.

Am GBM-We ist zwar noch Apolda und Bad Salze, aber ich komme vermutlich auch nach Geyer...wenn diesmal die Flaschen richtig stehen, machts bestimmt nochmehr Spass:D
Alt Golm plane ich seit Jahren ein, diesmal kommt bestimmt nix dazwischeno_O
 
Live ticker arnstadt:
wetter hält, das cannondale team spandau muss aufgrund von magenproblemen ( 5,5 brötchen ) den start um 09.34 h zum cc-rennen ausfallen lassen.
 
Das mit den 5,5 Bröttchen klingt ein wenig nach Absicht. Wenn ich 1,5 Bröttchen zum Frühstück runterbekommen, hab ich schon einen guten Start in den Tag.

Viel Erfolg!

Aber mal was anderes, Coredump ist auch wieder aktiv unterwegs. Er hat es zwar selbst nicht so publik gemacht, aber wenn er schon drüber blogt kann ich es hoffentlich ein wenig rumposaunen.
Er fährt in diesem Jahr beim Transcontinental Race von London nach Istanbul mit.

ooo(Ja es gibt noch heftigere Sache als die Grenzsteintrophy!)

Wer ihn begleiten möchte findet informationen unter seinem Blog

und das Livetracking unter http://trackleaders.com/transconrace14

Heute um 09:00 Uhr gings los.

:winken:
Thomas
 
Live ticker arnstadt:
wetter hält, das cannondale team spandau muss aufgrund von magenproblemen ( 5,5 brötchen ) den start um 09.34 h zum cc-rennen ausfallen lassen.

Mensch Lutz, ich hab ja letzte Woche evtl auch was falsches/zuviel gegessen, aber 5,5 Brötchen, das hätte ich gemerkt:D ...und ich bin ein guter Frühstücker!
Wünsche euch besseres Gelingen und jede Menge Spass am morgigen Marathon!
 
Zurück
Oben Unten