Race `n Marathon 2014

Zierenberg soll schön sein, das stimmt!
Aber ich könnte sa erst spät los, dann wieder soweit fahren, is mir insgesamt zu stressig...

"Rund um Berlin"...diesmal komm ich hoffentlich bis ins ziel, ohne feierei im vorfeld:D
 
Sooo..gerade wurde die Online Anmeldung für die 4-Hübel-Tour in Oberwiesenthal noch mal geöffnet, weil krankheitsbedingt wohl einige abgesagt haben (laut FB)

90km und 2300HM am 24.8.

 
irgendwann war ich mal in Zierenberg. Wenn ich mich doch nur an Details der Strecke erinnern könnte... Aber ich glaube das war eine nette Veranstaltung. Die Strecke war sogar ganz spaßig. Allerdings war der Hintern nach der Heimreise ganz schön platt gesessen.

Gruß S.

Ich war auch irgendwann mal da. Es gab einen gewissen Singletrailanteil, das weiß ich (auch) noch. Es war jetzt aber nicht sooooo toll, dass ich unbedingt nochmal hin müsste. Die Leute waren auf alle Fälle sehr nett! Haben uns gleich fürs nächste Jahr ne Unterkunft in ihrem Häusle angeboten. :daumen:
 
Ich war auch irgendwann mal da. Es gab einen gewissen Singletrailanteil, das weiß ich (auch) noch. Es war jetzt aber nicht sooooo toll, dass ich unbedingt nochmal hin müsste. Die Leute waren auf alle Fälle sehr nett! Haben uns gleich fürs nächste Jahr ne Unterkunft in ihrem Häusle angeboten. :daumen:


Wann ist denn "nächstes Jahr" ? :D

Wie liefs bei den anderen Chaoten jetzt am Wochenende?

:winken:
Thomas
 
Wie liefs bei den anderen Chaoten jetzt am Wochenende?

:winken:
Thomas

Uta, Wolfgang, titzy und ich waren beim Vogtland-Bike-Marathon...
Kalt wars, a....kalt! Regen am Vortag und ne noch kältere Nacht hüllten den Renn-Sonntag-Morgen in dickem Nebel.
Zumindest in Schöneck, 15km weiter, bei titzy Großeltern wurde von Sonnenschein berichteto_O

Die sehr spassige und abwechslungsreiche Strecke war natürlich nass, wie sollte es auch anders sein, in 2014...!
Gerade auf die Garmin-Auswertung geschaut, welches eine Durchschnittstemperatur von 9,5Grad ausspuckte, grauenhaft für Mitte August!:mad:
Irgendwie sind wir dann auch nochn Rennen gefahren, Uta und Wolfgang die 35km-Runde, wobei Uta den 2. Platz in ihrer Ak erreichte, Glückwunsch:daumen: Schön, das alles wieder heile ist!
Titzy fuhr malwieder in seiner Fatbike-Liga, wir beide auf der "großen" 70km-Runde, er war dabei nicht wirklich lange nach mir im Ziel.
Bei mir wars zwar nicht son großes Disaster wie in Seiffen, aber wirklich doll liefs auch noch nicht wieder...ich hoffe es auf die schon lange andauernde Saison schieben zu können und werde mind. bis "Rund um Berlin" pausieren, evtl gehts auch erst mit 6h-Alt Golm weiter:ka:
Wichtig ist, alle sind heil geblieben und so gut wie sturzfrei durchgekommen...was bei den vielen nassen Wurzeln und teilweise schnellen Schlammpassagen keine Selbstverständlichkeit ist!
Desweiteren ist diese Veranstaltung mit allem drum und dran immer wieder sehr empfehlenswert! Wie schon letztes Jahr geschrieben ist das einzig Schlechte diese Einführungsrunde, welche auf den ersten Kilometern NUR bergab geht....

P.S.: Schöne Grüße an Schotti, welcher auch vor Ort war und für einen reibungslosen Ablauf bei der Zeitnahme des Flutlicht-Downhill am Vorabend sorgte:daumen:
 
Hey mod, danke schön für die berichtenden Worte! :)
Sonnabend-Regen und Schnattertemperaturen klingen so, als hätte unsereins die richtige Entscheidung getroffen (= arbeiten gehen und Urlaub planen). :wink:

Wann ist denn "nächstes Jahr" ? :D

Öhm, öhm, öhm... Nächstes Jahr wird dann sein, wenn wieder Unruhe eingekehrt ist. ;)
 
Keen ding, bilder kommen bestimmt noch von titzy!

Jo, ihr habt alles richtig gemacht...für 2014 gilt: Rennen die mod besucht, kann man meiden, denn es wird mind. von unten nass:aufreg::lol:
 
Da bin ich ja richtig froh, dass Mirko Geb. hatte und ich nicht dabei sein konnte.
Deinen Satz in Bezug auf das Wetter in 2014 kann ich aber nicht nachvollziehen.
Keinen Tropfen Regen, zumindest von oben.


Schön, dass ihr alle heil durchgekommen seid - hab ich am Sonntag nicht geschafft. ( Nein am Restalkohol lag es nicht )
Im Grunewald ist ein Hang abgerutscht und die haben den Maschendrahtzaun weiter nach innen gezogen.
Als ichs gesehen habe war gerade das Vorderrad in der Luft, bei der sofort eingeleiteten Bremsung dann das Hinterrad.
So bin ich dann rein - in Zierenberg sollte aber alles wieder heile sein.

Find ich irgendwo Ergebnisse?
 
Der dritte für uns neue Marathon in 2014 sollte also wirklich Zierenberg werden.
Obwohl in Nordhessen nicht gerade umme Ecke gelegen, entschlossen wir uns wie immer Freitag nachmittags loszufahren.
Dem `98er Peugeot etwas mehr Diesel spendiert, kamen wir auch noch im Hellen an, um uns ein schönes Plätzchen zum Übernachten zu suchen.

Morgens nach dem Frühstück schlichen auch schon Männer mit Schildern mit der Aufschrift " Duschen " in der Hand ums Womo.
Genau die richtigen Adressaten für meine " Wo gehts denn hier auf die Strecke " Frage.

Mit einem Blick der aussagte, dass ich die Strecke wohl nicht vor dem Ende der Veranstaltung absolvieren würde, verabschiedeten sie mich nachdem ich mitgeteilt habe, dass ich gedenke 2 der völlig durchtränkten Runden zu fahren.

Das die Strecke wirklich etwas feucht war, konnte ich dann nach 3:30 bestätigen. Zum Glück brauchte ich am So. für die erste Runde " nur " 2:37 und nach der zweiten standen 5:31 auf dem Tacho.

Nachdem wir nach 20 km schon komplett eingesaut waren, entschloss sich Sabine die 4 km nach Zierenberg auf der Strasse zurückzulegen und überliess mich dem Schicksal was da noch kommen sollte.
Hier fuhren wir noch gemeinsam runter und man kann sich vorstellen, dass es am Sonntag, nachdem es noch mal ein bisschen geregnet hatte, insbesondere in der zweiten Runde nicht besser aussah.
1691351-2tr7toerhp63-cimg1795-large.jpg

Zu unserer Freude war der Weg rechts nicht Bestandteil der Strecke.
1691345-lgo6x3ecc3zs-cimg1789-large.jpg


Nein Mod, kein Dassel-Bild. Dieser Anstieg war ebenso schlammig, aber doppelt so lang.
1691358-hneh3e5dar8h-cimg1805-large.jpg


Aber es gab auch fast trockene Abschnitte, wie diesen Hohlweg
1691357-fv1vli1g4ee9-cimg1804-large.jpg

oder diesen nur mit FF schlüpfrigen Singletrail
1691346-cfsvc510qfiy-cimg1790-large.jpg



Ich wechselte zum So. noch hinten auf mein 27,5er Laufrad, da dort ein X-King in 2,2 montiert war, der mir ein ständiges Vorwärtskommen garantieren sollte.;) Tat er dann auch.


Ich habe geküsst wie verrückt, aber alles blieb wie es ist. Klappt wohl nur mit Fröschen.
1691354-nyufdssbug9v-cimg1800-large.jpg



Habe bei der obligatorischen Pizza lange überlegt, ob ich mir die 2 Runden wirklich antun will oder noch versuche auf die 53 km zu wechseln.
Da ich aber in Arnstadt schon gekniffen habe und ich für " Rund um Berlin " noch mal länger fahren wollte, ließ ich es bei der Anmeldung und freute mich dann am Sonntag als ich als Erstes den Regen aufs Womo-Dach trommeln hörte.

Es kamen nur noch zwei kleinere Huschen rüber, dann war es bis zur Abfahrt ein eigentlich sehr sonnenreicher schöner Tag.

Für diese Pfütze reichte die Sonneneinstrahlung allerdings nicht mehr aus.
1691364-upmwmly8pc5u-img_0151-large.jpg



Das Rennen ansich verlief eigentlich recht unspektakulär für mich. Einmal kurz abgekippt, aber kein wirklicher Sturz.
Abundzu musste ich allerdings anhalten um die Freigängigkeit des Hi-Rades wiederherzustellen.
Nach dem Schlamm kam manchmal ein Laub- oder Wiesentrail, wonach die Laufräder aussahen als wenn ich mit Titzys Fatty unterwegs war. Zudem hat so ein 27,5er Laufrad auch nicht wirklich viel Platz mehr im 26er Rahmen. Durch die Lefty rollte aber alles sauber durch.

Schön war auch, dass ich permanent jemanden zum Spielen hatte. Und das obwohl auf der zweiten Runde nicht mehr wirklich viele Fahrer unterwegs waren.

Mods Teamkollege lederte mich sauber ab - den sah ich nach km 15 nicht mehr. Hab ich aber schon in Dassel gesehen, dass er im Schlamm, insbesondere bergab, zügiger unterwegs ist.
Nach eigener Aussage hat er bei diesen Verhältnissen auch die letzten 3 Wochen trainiert:confused:
So wurde es der 2.AK-Platz, ich bekam 30 Euro, bei 20 Euro Startgeld macht das einen Nettogewinn von.... also einen Stundenlohn....
Nicht zu vergessen das SKS - Tool und ich hatte auch noch bei der Tombola Losglück, sodass ich endlich mal Rohloff Kettenöl testen kann.

Sabines AK begann mit Baujahr `84, was ihr den undankbaren vierten Platz einbrachte.

Nach diesem Erlebnis kann man sich überhaupt nicht vorstellen, dass die ganzen letzten Jahre staubtrockene Verhältnisse vorlagen.

Auf jeden Fall ein selbst im Nassen toller Kurs, der mir nächstes Jahr im Trockenen wahrscheinlich super langweilig vorkommen wird.
 
Danke dir, für den gewohnt guten Bildbericht!:daumen:
Das Foto mit der Wasserdurchfahrt hat was.
Zierenberg scheint ja wirklich ne Reise wert zu sein, evtl dann nächstes Jahr...aber nur wenn die Bedingungen ebenso selektiv sind:)

Die Todesnachricht aus Meribel erreichte mich leider schon am Sonntag, TRAURIG!
 
Generell hätte ich so ein 6 h Rennen ja interessant gefunden, aber Licht und Spikes kommen mir nicht ans Rad.

Zudem werde ich mich wohl am So. im Hermsdorfer Forst in die Sauerstoffschuld fahren. Noch jemand?
 
Die Lupine lädt gerade...bis morgen;)

Lutz, viel Spass am Sonntag! Sofern ich rechtzeitig ausm bett komme und einigermaßen rollen kann, komm ich zum zuschauen...
 
Sabine und ich hatten kurz überlegt Mixed zu fahren, aber dann kam auch noch ne Einladung dazwischen:bier:
Ich hoffe die Vorbelastung wirkt sich nicht auf Hermsdorf aus.
 
Sabine und ich hatten kurz überlegt Mixed zu fahren, aber dann kam auch noch ne Einladung dazwischen:bier:
Ich hoffe die Vorbelastung wirkt sich nicht auf Hermsdorf aus.

Schön das es wenigstens noch mit Hermsdorf klappt bei euch:daumen:
...und das du mit dieser Art von Vorbelastung keine Probleme hast, durfte ich ja schon öfter feststellen;)
 
Na juti, ich nehm mir mal vor, so gegen 17 Uhr in Alt Golm aufzuschlagen. Und Flaschenkind für titzy und wer noch will zu spielen. ;)
Werd meinen Schlafsack mitnehmen, um dort zu übernachten und am Sonntag nach Hause radeln.

Taxe + S-Punkt: Schade, dass Ihr nicht da sein werdet!
 
Zurück
Oben Unten