Race `n Marathon 2014

Ach, ich aufschwimmenden Schlamm bringen dir die Ballon Reifen auch nix, erst recht nicht die Race Reifen die ich aktuell drauf habe.
Die Profilierteren waren ja in B.

Generell sind die Gründe vielschichtig:
  • Es hat in Sachsen seit Freitag durchweg geregnet / -niesel --> ich hatte dieses Jahr irgendwie schon zu viele Regenrennen gehabt! --> Deswegen durfte ich eh schon das komplette WE umplanen
  • Ich hatte am Samstag Spass mit Ein- und Ausschließungen vom Auto --> ich hätte max. 6h Schlaf vorm Rennen gehabt, ergo kein Bock --> Ausschlafen ist ein segen!
  • Alle (die ich kannte) und nach Geyer fahren wollten, haben im Vorfeld schon den Schwanz eingezogen.
  • Das Rennen ist ja bei mir berüchtigt seit 2012, Story sollte ja hinreichend bekannt sein, ein Grund mehr das Glück nicht herraus zu vordern
  • 4 Tage vorm Urlaub hatte ich keinen Lust mir den durch ne 5h Regenfahrt schon zu versauen.
  • Am Samstag hat die Arbeit schon angerufen und mitgeteilt, das es am Montag genug zu tuen gibt
Also, wie hättest du entschieden?

Google Translator:

:heul::heul::heul::heul::heul::heul:

:D

Ich glaub man kann deine Entscheidung verstehen.
Aber Marco war doch gar nicht vor Ort oder ? :)

:winken:
Thomas
 
Marco brauchte ich in Berlin als Sparringspartner. Er wäre so gerne nochmal im Schlamm gefahren, aber hat extra meinetwegen darauf verzichtet.
@ titzy bei mir brauchts eigentlich nur einen Grund mich nicht auf den Weg zu machen - Wetter.

Aber Du warst eh unten und angemeldet warste auch.... also ich wäre dann selbstverständlich gefahren.
 
@Taxe4252 hast dir die obige Liste nicht angeschaut? So verbissen aufs Racen bin ich dann auch nicht, da gibts schönerer Dinge die man bei dem Wetter machen kann ...
Einen Punkt hab ich noch ganz vergessen:
  • 5 Tage vorm Urlaub, muss man das Rad, was mit in den Urlaub soll, nicht noch ner extremen Verschleißfahrt aussetzten (vom putzen danach will ich mal gar nicht reden)
Nach dem ganzen Vorgeplänkel, waren mir die 30 Euro Startgebühr auch egal.
Da ich letztes Jahr einen kostenlosen Startplatz hatte, hab ich den halt dieses Jahr bezahlt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich aufschwimmenden Schlamm bringen dir die Ballon Reifen auch nix, erst recht nicht die Race Reifen die ich aktuell drauf habe.
Die Profilierteren waren ja in B.

Generell sind die Gründe vielschichtig:
  • Es hat in Sachsen seit Freitag durchweg geregnet / -niesel --> ich hatte dieses Jahr irgendwie schon zu viele Regenrennen gehabt! --> Deswegen durfte ich eh schon das komplette WE umplanen
  • Ich hatte am Samstag Spass mit Ein- und Ausschließungen vom Auto --> ich hätte max. 6h Schlaf vorm Rennen gehabt, ergo kein Bock --> Ausschlafen ist ein segen!
  • Alle (die ich kannte) und nach Geyer fahren wollten, haben im Vorfeld schon den Schwanz eingezogen.
  • Das Rennen ist ja bei mir berüchtigt seit 2012, Story sollte ja hinreichend bekannt sein, ein Grund mehr das Glück nicht herraus zu vordern
  • 4 Tage vorm Urlaub hatte ich keinen Lust mir den durch ne 5h Regenfahrt schon zu versauen.
  • Am Samstag hat die Arbeit schon angerufen und mitgeteilt, das es am Montag genug zu tuen gibt
Also, wie hättest du entschieden?

Ich kann die Gründe gut nachvollziehen und habe deswegen genauso etschieden!
Siehste Lutz, es hat dort ordentlich geregnet...alles richtig gemacht:)
...obwohl wir ja gestern auch gut im Dreck spielen waren:daumen:

Außer der Grund mit dem Schlaf zählt nicht, 6h sind nun wirklich nicht wenig;)
 
Kurzer Bericht vom Wo-Ende.

Den fünften für mich neuen Veranstaltungsort in 2014 besuchte ich gemeinsam mit mod in Heimbuchenthal.
Ein Novum für mich war auch, dass es sich um ein 6-h-Rennen handelte und zudem reiste ich ohne Wohnmobil an.
Mod nahm sich den Freitag frei, sodass wir schon vormittags in den Spessart rollten und am Nachmittag zeigte er mir dann den 6 km langen Kurs, den er nach zweimaliger Teilnahme relativ gut kannte.:p

Ehrlich, ich hatte Angst, dass ich irgendwann innerhalb der sechs Stunden meinen Untersatz aus den Händen geben musste.
Eine richtig schnelle Abfahrt mit Quer- und Längswurzeln nicht unerheblichen Durchmessers gespickt ließ mich zweifeln, ob die Teilnahme eine weise Entscheidung war.

Zusätzlich bezweifelte ich, dass ich einen Wurzelteppich, sowie eine richtig steile Rampe auch noch in der sechsten Stunde schiebefrei bewältigen konnte.
Die Rampe schaffte ich noch mit Schnappatmung, aber den Wurzelteppich versuchte ich erst gar nicht in den letzten Runden fahrend zu überwinden.
Wobei sie zwar schlüpfrig waren, aber nicht regennass. Das wurden sie erst in der letzten Runde, nachdem sich der Himmel nachhaltig öffnete. Für mich waren es nur sechs Minuten, andere Mitstreiter z. B. mod, welche sich noch kurz vor Ablauf der sechs Stunden in eine weitere Runde begaben hatten noch länger Spass. Er berichtete von Bächen die sich schneller als die Fahrer ins Tal bewegten.
Für mich unvorstellbar, dass ich oben beschriebene Passage fahrend angegangen wäre.
Mod überzeugte mich während unserer gemeinsamen Rennkilometer mit hervorragender Abfahrtstechnik. Ich musste rundenlang die entstandenen Lücken zufahren. Abundzu verwickelte er die zu diesem Zeitpunkt noch gemeinsam fahrenden Kollegen in angeregte Gespräche, damit ich wieder aufschließen konnte.
Irgendwann machte der spätere Sieger aber ernst und zog davon. Dieser nahm mit seinem Fully die Abfahrt noch wesentlich ambitionierter als mod. Interessant dabei, dass er eigentlich Triathlet ist. Unsere Berliner Kollegen verliert man größtenteils schon beim Abbiegen auf der Strasse.

Nach drei Stunden ging es bei mir nur noch darum durchzufahren - der Druck war dahin und ich sammelte nur noch Kraft für die 3 steilen Anstiege. Was mich zudem durchhalten ließ, war die Aussicht auf Platz 3, da zwei sehr junge Fahrer angeblich aussteigen wollten, weil sie das Rennen nur als Training nutzen wollten.
Taten sie aber nicht, bzw. nicht ganz. Der zweitplatzierte 17jährige Bundesligafahrer genehmigte sich zwischendurch mal ne viertelstündige Auszeit:dope:

Nachdem ich erfuhr dass es nur der fünfte Rang ist, war ich schon etwas enttäuscht. Bei mod wusste ich aber nicht, ob es noch Regentropfen waren oder Enttäuschungstränen über seinen vierten Platz, die über sein Gesicht rannen, als er das Pensionszimmer betrat.;)

Ganz leer ging ich aber nicht aus, da die weiteste Anreise prämiert wurde und ich die gleiche Standpumpe wie mod letztes Jahr in Empfang nehmen durfte. Mod überließ mir generös den Preis, da ich vor unserer Abfahrt noch zu ihm nach Hause kam.

Eine kleine, feine, günstige Veranstaltung mit prall gefüllter Startertüte. Die hätten wir mal genauer studieren sollen, da sich darin ein Tombolalos versteckte, welches nun ungenutzt in Berlin entsorgt wurde.

Den Sa.-Abend verbrachten wir noch im Festzelt.
Nachdem wir den ersten Halben noch bezahlt hatten, gabs die weiteren kostenfrei " würden wir sonst wegkippen" war das Argument. Nun, da wurde es doch etwas später und selbst mod schlummerte danach brav ein.

Eigentlich wollten wir uns ja noch am So. vor Ort die Beine vertreten, aber in Anbetracht des Wetters zogen wir erstmal los und machten auch erst in Berlin Halt, da es unterwegs auch nicht verlockender aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Bericht!? Ist doch ausführlich geworden:daumen:
Klar, der 4. Platz ist schon ärgerlich...glaube 7min fehlen zum Podium...ich rede mir einfach mal ein, dass die Resterkältung und die 2 Stopps wegen des Speichenrisses Schuld wareno_O
Dennoch, wie du schon sagtest, eine tolle Veranstaltung mit allem Drum und Dran.
Hat mich auch sehr gefreut, dass du dir das mal angetan hast, und ich somit kurzweilige Gesellschaft hatte, DANKE!
Ich komme auf jeden Fall wieder, 2 mal 4. und ein 2. Platz lassen Luft nach oben8-)
 
10711468_670896669697973_172604019_n.jpg


Rennbericht 24 h - Rennen - Wittenborn

www.cubation.de


Wehe ich bin im nächsten Jahr wieder der einzige Berliner!

:winken:
Thomas
 
Heute auf dem morgendlichen Ritt nach Potsdam wurde ich, vom Organisator hoechstpersoenlich, ueber das Jagdrennen kommenden Sonntag informiert. Fuer alle die es interessiert: http://www.jagdrennen.de/
Nach eurem zahlreichen Erscheinen am 3.10. in Chemnitz, wuerde ich sagen man sieht sich! ;)
 
Alle Termine für die Herbst-Winter-Saison 2014/2015 im Fred Übersicht Renntermine in Berlin Brandenburg. Ab jetzt gibts ja überwiegend regionale Rennen bzw. Serien, die dann ins Jahr 2015 reichen. Deswegen gibts den Fred "Racen in Berlin und Brandenburg". :)

Am Sonntag ist leider auch der Beginn der Offroadserie. Siehe auch dieser Beitrag hier.
 
Termine für den KSGC 14/15 sind auch raus:

Prolog: Freitag, 24. Oktober
1. Lauf: Samstag, 08. November
2. Lauf: Samstag, 13. Dezember
3. Lauf: Samstag, 10. Januar
4. Lauf: Samstag, 14. Februar

bin Sonntag auch bei der Offroadserie, wenn es mich bis dahin nicht wieder zerlegt...

Edith sagt: mich beschleicht das Gefühl, ich bin schon wieder im falschen Fred unterwegs...ist aber auch unübersichtlich hier ;).
 
Mich beschleicht das Gefühl, ich hab ein anderes Ordnungsgefühl als der ein oder andere hier. ;) Vielleicht benennen wir nächstes Jahr den "Racefred 20xx" einfach "Racefred" ohne Jahresangabe und dann versuch ich auch nicht, hier irgendwas zu "regeln". ;).

Also, mete, danke für die Termine! KSGC ist ein regionales Rennen, welches sich auch ins Jahr 2015 zieht. Von daher würde sich diss ja gut im Thread "Racen in BB" machen. :)

Denn bis Sonntag und schön heil bleiben!
 
Ist ja nun schon wieder ein paar Monate her, aber auf DeinerTube haben sie ein 22 minütiges Video über die MTB-Trilogy eingestellt, dass einen ganz guten Einblick in die Raffinessen der Strecken gibt. Außerdem ist es vielleicht eine gute Werbung für das nächste Jahr und und hat es viel spaß gemacht!
Schnecke und ich werden auf jeden Fall wieder versuchen da mitzumischen :daumen:
Oder es ist einfach 22 Minuten Zeitvertreib.
Bitte schön:

 
Ist ja nun schon wieder ein paar Monate her, aber auf DeinerTube haben sie ein 22 minütiges Video über die MTB-Trilogy eingestellt, dass einen ganz guten Einblick in die Raffinessen der Strecken gibt. Außerdem ist es vielleicht eine gute Werbung für das nächste Jahr und und hat es viel spaß gemacht!
Schnecke und ich werden auf jeden Fall wieder versuchen da mitzumischen :daumen:
Oder es ist einfach 22 Minuten Zeitvertreib.
Bitte schön:

Hatte ich mir auch schon angesehen,sieht wirklich vielversprechend aus und steht daher für's kommende Jahr auf dem Plan.
 
Zurück
Oben Unten