Race `n Marathon 2014

Cool Cool, das Ergebnis ist ja bei den Umständen echt noch im Rahmen. Die Strecke war aber auch recht geil. :) Ohne die 3 Rampen wärs auch echt ein Kurs für ein 24 h Rennen. Vielleicht irgendwann mal...

Danke an Lupus für die Bilder! :daumen:

Und danke an die duffte Meute die den Tag zu dem gemacht hat was er war. :) Das zweistündliche Sonnenbaden zum Abend auf der Tempelhofer Freiheit war echt angebracht...

Wir sehen uns Mittwoch Abend zum großen Fressen! Wer übrigens noch mit will, kann sich melden. Wir treffen uns bei mir zu 1930 am Laden in Neukölln. Und werden dann zum Schillerburger ums Eck.

:winken:
Thomas
 
Ja ich, evtl. ist noch nicht so richtig raus wie ichs mache und auf Wetterbericht hab ich auch noch nicht geschielt.
Wann willst du hinfahren, ich würde ggf. ne MfG suchen, bzw könnte zur Not auch selber eine anbieten für +2 Personen.
 
Bin in Bad Harzburg...Anreise ist aber noch völlig unklar.
Bleibe auch noch 2 Tage länger, Wetter soll auch top werden:cool:
 
Moin,

hat jemand mal eine Info zum Bergsprint in Riva?Ich bin noch am überlegen das Minibike einzupacken.

:winken:
Thomas

2013:
Ein weiteres, ganz neues Format hört auf den Namen „Knack den Kurschat“. Der Wahlpfälzer Wolfram Kurschat (Topeak Ergon) ist bekannt für seine hervorragenden Kletterqualitäten und so gilt es, den Cross-Country-Fahrer am Monte Brione zu schlagen. Bereits im Dezember legte Kurschat auf den knapp 300 Höhenmetern bis zum Gipfel eine Wahnsinnszeit vor, die er beim Festival vor Ort noch einmal bestätigen wird. Wer sich traut, kann am Freitag und Samstag des Festivalwochenendes gegen den Klettermeister antreten und versuchen, seine Spitzenzeit zu schlagen. Und auch, wenn Wolfram Kurschat nicht „geknackt“ wird, warten auf die Sieger einer jeden Kategorie (Men, Master Men, Senior, Woman, Lizenz) tolle Preise von Canyon und Ergon. Die Anmeldung für den Bergsprint am Monte Brione erfolgt direkt am Start des Hausbergs von Riva.

Wie auch immer, euch VIEL SPASS:)
 
Das stimmt! Einen kleinen Bericht meinerseits gibts auf der Prowell-Germany Seite oder im Fratzenbuch. Evtl. funzt der Link ja, hab hier nur das Smartphone: http://www.prowell-germany.com/rennberichte
Jupp, Link funzt. Danke für den Bericht, Glückwunsch zur Platzierung! Nach 6 h Schlaf hätte ich noch zwei Stunden schlafen wollen. ^^ Und der Platzregen wär ziemlich sicher "meiner" gewesen. ^^

Apropos Rennen: Wer fährt denn am 11.5. den WBM und wer fährt im Hermsdorfer Forst? Ich kann mich nicht so recht entscheiden...
 
Danke für die Antworten bzgl. der Entscheidungsqual!

Heute mal kurz beim King of Müggelz vorbei geschaut. Hat Laune gemacht! :)

Ein paar Schnappschüsschen:


Logo Downhill Berlin




Mal kann man auch in den Helm reinschauen...


Als erste starteten die U17. Er hier blieb am ersten Sprung zwischen den Brettern stecken. Hat sich rausgezogen. Jetzt Bremse voll durchgezogen. Er wird sich weiter unten nochmal packen (klang zumindest so).


Das Zuschauermeutchen am ersten Anlieger.


Table weiter unten...

Sollte an Fotos reichen. Waren ja so einige mit ner größeren Kamera da als meiner. Wirds bestimmt noch richtig gute Actionfotos geben. :)
 
Apropos Rennen: Wer fährt denn am 11.5. den WBM und wer fährt im Hermsdorfer Forst? Ich kann mich nicht so recht entscheiden...

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Gemeldet bin ich für beide Veranstaltungen, bezahlt ist noch keine. Das Gute ist, dass beide Rennen im Herbst noch einmal stattfinden. Ich denke, ich werde wie die letzten 4 Jahre wieder den WBM fahren und im September dann im Hermsdorfer Forst. Die Strecke ist ganz nett.
 
Wer sich noch nicht entscheiden kann, die Runde in Hermsdorf ist gleich der vom 3h-Rennen plus knappe drei Kilometer mehr, insgesamt ca. 10,5 km. Die letzten 3 km, das „neue“ Stückchen sind überwiegend Singletrails und es geht ständig auf und ab. Kaum Gelegenheit zum Luft schnappen! Mit insgesamt nur vier Runden ist das Rennen zwar recht kurz, aber die Strecke für hiesige Verhältnisse sehr schön.
Und der steile, sandige Anstieg ist raus. Dafür geht es ein halbes Mal express über diesen Berg und ein ganzes Mal schmal und verwurzelt.
 
Hermsdorf hatten wir dieses Jahr schon. Es geht zum WBM.

Sollte meine Erkältung aber meinen Körper weiter bestreiken, komm ich nur zu schauen. Aber ich denk das wird schon.


Übrigens in Riva wars mal richtig geil! Zumindestens die Strecke. Der Rest war aber auch für mich zu viel Kommerz.


:winken:
Thomas
 
Recht hastem Geil war die Strecke in Riva definitiv, aber auch nur weil ich se mitn Fatty gefahren bin.
Mitn normalen HT hätte ich bei den ganzen Rockgardens di dort eingebaut waren nur geflucht! ;)

Dank Fatbike konnte ich wenigstens endlich mal alle Abfahrten genießen und dabei sogar in der letzten Steinfeldpassage 3 Plätze gut machen, indem ich an den ganzen Bergabschiebern vorbeigerollt bin...
 
Zurück
Oben Unten